Bekleidung -  Chub Allweather Suit

donak

Kunstköderfetischist
Ich bin auf der Suche nach einer Angelklamotte. Letztes Jahr wollte ich mir einfach nur Regenzeug zulegen, da hatte ich das Pinewood Tornado im Auge. Hatte dies auch bei meinem Tackledealer bestellt, jedoch viel die Größe zu klein aus und leider war grösser nicht lieferbar.

Nun hatte ich die Regenzeit irgendwie auch ohne überstanden, dennoch steht ja jetzt die nächste wieder an. :)

Die Pinewood Geschichte hatte ich ja immernoch im Hinterkopf, ist aber halt auch nur Regenzeug. Bin aber vorgestern im Angelladen am Chub Allweather Suit vorbeigegangen und interressant ist der schon.

Gut mit der Regendurchlässigkeit ist da wahrscheinlich schneller schluss als bei der Pinewood Geschichte, nur kann der Chub Allweather Suit aber auch warm halten.

Kann mir jemand eventuell ein paar Angaben zum Chub machen?

Gruß Alex
 
Hat hier keiner den Chub Allweather Suit? Hat einer denn vielleicht eine andere Empfehlung, für eine regendichte und atmungsaktive "Angelklamotte?
 
hi ich habe den Chub und bin bis jetzt begeistert. habe mir ihn auch dieses Jahr zugelegt. Wie er sich bei eisigen Temp. macht, kann ich dir leider nicht sagen!
Aber ich habe ihn auch empfohlen bekommen. Ich find es auch klasse mit der Fleecejacke die man rausnehmen kann.
Wasserdicht ist er auch hatte ihn bei einen Karpfenansitz an, wo es Dauerregen gab und darunter ist alles trocken geblieben.

Also ich kann ihn dir nur empfehlen.
 
Also ich habe ihn Samstag mal anprobiert muss sagen von der Verarbeitung und Optik nicht schlecht, aber für meine Bedürfnisse doch nicht das richtige.

Für nen Ansitz bestimmt ne 100 prozentige Geschichte, da man da entweder Schirm oder Bivy mit hat, aber für ne 8-Stunden-Schlecht-Wetter-Spinnsession glaube ich nicht das richtige, das macht die Wassersäule denke ich nicht mit. Auch möchte ich dem Anzug weder mit Stacheldraht oder Haken zu Nahe kommen ich glaube da hat man schnell den Supergau, da einfach zu anfällig.

Denke ich werde mich für ne Watjacke von Sierra entscheiden und dann einfach ne Regenhose zum drüber ziehen.
 
Denke ich werde mich für ne Watjacke von Sierra entscheiden und dann einfach ne Regenhose zum drüber ziehen.

Zu so einer Kombination würde ich dir sogar raten.
Regenzeug nehme ich zum Spinnfischen fast immer mit: Im Rucksack, das kommt nur bei Bedarf drüber. Die Vorstellung mit nur einem Anzug auskommen zu wollen, widerspricht der eigenen Erfahrung. Wer flexibel sein will, kombiniert lieber selbst und das zu jeder Jahreszeit. Ist als Nebeneffekt sogar meist billiger wie moderne "High-Tech" Anzüge, für den ich das Chub Ding noch nicht einmal halte.
 
Zurück
Oben