Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge

    Arrow Bilderbericht vom fischen mit Fliege und Hardbaits auf Forellen

    Hallo,
    an einem sonnigen Nachmittag, nutzte ich die mir zur Verfügung stehende Zeit und ging an den vor meiner Haustüre liegenden Fluss, um ein paar Forellen zu fangen.
    Die erste Stelle war schnell gefunden...



    Beim durchwaten der Stelle fielen mir ein paar davonflitzende Fische auf, aber es war nicht die übliche Brut von Döbel und Barbe, sondern Mühlkoppen. In einem kleinen Abschnitt konnte ich gleich mehrere ausmachen und versuchte ein paar Aufnahmen zu machen. Das Ergebniss seht Ihr hier...











    Aufgrund der vielen Jungfische im Wasser startete ich zuerst mit den Hardbaits. Ein paar meiner Lieblinge seht Ihr unten abgebildet.



    Nach kurzer Zeit hing auch schon die erste Forelle. Allerdings hatte diese nicht das Schonmaß erreicht.



    Der zweite Fisch war leider auch nicht größer, allerdings schnappte sich diesemal eine Bachforelle den Köder.



    Da danach kein Fisch mehr auf die Kunstköder biss, beschloss ich die Stelle noch mit der Fliegenrute abzufischen. Bei dem Anblick solcher Maifliegen sollte man eigentlich mit Trockenfliege fischen, ich entschied mich aber für eine Nymphe. :P





    Ich lies verschieden Muster durch die Gumpe treiben, bis sich endlich ein Abnehmer fand. Allerdings bekam ich mehr Gegenwehr als erwartet. Ich vermutete eine Barbe am Ende der Schnur und so war es dann auch...



    Wie man auf dem ersten Bild schon erkennen kann wurde sie allerdings gehakt...



    Nachdem die Barbe wieder in den Tiefen der Gumpe verschwunden war montierte ich eine kleine Bachflohkrebsimitation und lies diese durch die Gumpe treiben. Neben dieser Forelle...



    konnte ich noch eine weitere Schönheit des Flusses überlisten. Eine wunderschöne Äsche nahm die Nymphe und lieferte einen starken fight.





    Natürlich durfte diese dann wieder schwimmen...
    Danach war an dieser Stelle nichts mehr zu holen und ich beschloss weiter Flussaufwärts mein Glück mit Kunstködern zu probieren. Dabei fischte ich Stellen wie solche Rinnen und überhängende Bäume ab.





    An der ein oder anderen Stelle konnte ich dann die ein oder andere Forelle überlisten.



    Diese mit ihren 38 cm durfte dann mit nach Hause. Sie wird mit ihren anderen zwei Geschwistern in die Räuchertonne wandern.



    Da mir die Mühlkoppen nicht mehr aus dem Kopf gingen musste ich noch eine Forelle auf ein Mühlkoppenimitat fangen.
    So monierte ich schnell einen selbstgemachten Forellenzopf und warf aus. Ich zubbelte ihn über Grund zu mir her, bis er von der nächsten Forelle attackiert wurde.







    Danach war dann das Tageslimit von 3 Forellen erreicht und ich packte zufrieden zusammen.



    Gruß Torben
    ****************************************




  2. #2
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.821
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Hallo Torben,

    vielen Dank für den Bericht. Petri heil,

    Fliege 2

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fliege 2 für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Schöne Bilder,schöner Bericht
    Danke für die Mühe und ein fettes
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an jewe68 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Zitat Zitat von jewe68 Beitrag anzeigen
    Schöne Bilder,schöner Bericht
    Danke für die Mühe und ein fettes
    Dem ist nichts hinzuzufügen! Petri!

    VFA
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  7. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Vielfischangler für den nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Lahnfischer
    Registriert seit
    12.09.2005
    Ort
    35792
    Beiträge
    1.041
    Abgegebene Danke
    2.675
    Erhielt 8.176 Danke für 753 Beiträge
    Schöne Fische und geile Bilder,

    Petri und Dankeschön fürs teilen...
    Gruß Thomas

    Der Lahnfischer

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lahnfischer für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    12.07.2012
    Ort
    42553
    Alter
    62
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    1.061
    Erhielt 236 Danke für 96 Beiträge
    Hallo Torben,

    danke für den Bericht, die tollen Aufnahmen und ganz besonders für die Verwendung von Einzelhaken an deinen Wobblernklatsch

    LG und T.L.

    Wolfgang

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an Troutlover für diesen nützlichen Beitrag:


  12. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von mic1969
    Registriert seit
    29.10.2008
    Ort
    86156
    Beiträge
    228
    Abgegebene Danke
    55
    Erhielt 559 Danke für 125 Beiträge
    Sehr schöner Bericht ! Macht richtig Bock auf selber angeln ! Danke

  13. Der folgende Petrijünger sagt danke an mic1969 für diesen nützlichen Beitrag:


  14. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    Super Bilder Torben, und auch ein dickes Petri Heil, zu den feinen Forellen.

    MfG Aalfuchs

  15. Der folgende Petrijünger sagt danke an Aalfuchs für diesen nützlichen Beitrag:


  16. #9
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Was soll ick noch sagen, geil und Petri Heil.
    Ach ja DANKE
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #10
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    Sehr geil, Danke und Petri!
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  19. Der folgende Petrijünger sagt danke an donak für diesen nützlichen Beitrag:


  20. #11
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    15837
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Sehr sehr schön!

    Darf ich fragen mit was und wie du so fotografierst? Bilder sind echt top!

  21. Der folgende Petrijünger sagt danke an ElKaspersky für diesen nützlichen Beitrag:


  22. #12
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von torben{spinnfischer}
    Registriert seit
    03.06.2007
    Ort
    8
    Beiträge
    1.353
    Abgegebene Danke
    2.060
    Erhielt 2.698 Danke für 389 Beiträge
    Sers,
    also erst mal Danke an alle für das positive Feedback!!

    @ElKaspersky
    Für die Unterwasseraufnahmen verwende ich die Panasonic Lumix DMC-FT 1, eine Wasserdichte Kamera. Für ein Bild, Kamera einfach unter Wasser halten, Abdrücken und hoffen dass der Fisch drauf ist.

    Gruß Torben
    ****************************************



  23. #13
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.08.2013
    Ort
    15837
    Beiträge
    9
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 4 Danke für 4 Beiträge
    Ah okay

    hätte nicht gedacht dass man mit ner Digitalkamera so tolle Fotos machen kann

  24. Der folgende Petrijünger sagt danke an ElKaspersky für diesen nützlichen Beitrag:


  25. #14
    Schönwetter Forellenjäger Avatar von minicooperrot2003
    Registriert seit
    23.02.2012
    Ort
    82131
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    2.534
    Erhielt 13 Danke für 9 Beiträge
    Sehr schöner Bericht und super Fotos, danke dafür. Petri, Thomas

  26. Der folgende Petrijünger sagt danke an minicooperrot2003 für diesen nützlichen Beitrag:


  27. #15
    Im Norden zu Hause Avatar von Bernd Zimmermann
    Registriert seit
    06.09.2007
    Ort
    1xxxx
    Alter
    63
    Beiträge
    1.700
    Abgegebene Danke
    3.937
    Erhielt 2.982 Danke für 920 Beiträge
    Moin Torben,
    sehr schöner Bildbericht mit tollen Fischen.
    Ein dickes Petri von mir.

    Tight Lines Bernd


    Keiner ist so verrückt, dass er nicht noch jemand verrückteren findet, der ihn versteht

  28. Der folgende Petrijünger sagt danke an Bernd Zimmermann für diesen nützlichen Beitrag:


Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen