Fischbestimmung -  Bitte um Bestimmung

Schwertzeit

Petrijünger
Mein Fang wirft verschiedene Meinungen im Anglerkreis auf, um eine Vormeinung zu verhindern nenne ich hier meine Vermutung mal nicht! Ich bitte euch Experten den Fisch zu bestimmen!

Vielen Dank Schwertzeit
 

Anhänge

  • 20131005_142712bb.jpg
    20131005_142712bb.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 631
Atlantischer Lachs.
Glückwunsch zu diesem tollen Fisch!

Begründung:
Dünner Schwanzstiel
Zeichnung auf dem Kiemendeckel
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für deine schnelle Antwort! Wenn das stimmt wäre es der Hammer!! Im Anglerkreis wurde sich vehement gestritten ob Lachs oder Bachforelle! Würde mich über weitere Feedbacks freuen!
 
dit isn lachs, und so wie der aussieht, hat der schon eine schöne strecke hinter sich. darf man fragne, wo du den fangen konntest?

grüße
 
Jupp, is ein Lachs. Ich hab so einen ähnlichen Fisch im Rhein gefangen. Es wurde mir von einem Aufzüchter bestätigt. Schönes Tier!!!! Petri!!!!
 
Ich würde auch zum Lachs tendieren:

Einkerbung (wenn auch nur schwach) der Schwanzflosse und kurze Maulspalte.

LG und T.L.

Wolfgang
 
Petri Dank!

Der Lachs kommt aus Sachsen, mehr möchte ich momentan noch nicht sagen weil sich der Landesverband auch intensiv damit beschäftigt, reiche ich aber nach! Gefangen am vergangenen Samstag gegen Nachmittag! Danke für eure vielen Antworten!

MfG Schwertzeit
 
Wenn ihn nicht jemand erneut gefangen und nicht wieder reingesetzt hat dann sollte er noch schwimmen! Ist ja bekanntlich Schonzeit! Gesetze!
 
Zurück
Oben