Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge

    Test : Plano Universal-Gürteltasche

    Test : Plano Universal-Gürteltasche


    Plano Universal-Gürteltasche

    Bauchgurt und von mir angebrachter Schultergurt

    Anforderung :


    Die Spinnangler unter uns kennen es nur zu genüge. Wir hören nie auf, das bequemste und praktischste Tragesystem für uns zu finden. Drum sah ich beim Kauf meiner Arbeitshosen (die ich gerne zum Angeln trage) eine tolle Bauchtasche, die eigentlich für Messgeräte o.ä. bestimmt war.
    Perfekt als Ergänzung zum Rucksack, den ich eh immer dabei habe. Der fördert nämlich beim Angeln die Aufrechthaltung und beugt somit Rückenschmerzen vor. Hab ich die letzten Wochen gemerkt.


    Masse :

    - Länge : 27cm
    - Breite : 14cm
    - Tiefe : 17cm


    Preis :

    29,90 €


    Hauptfach mit Halterungen, Deckelfach
    Bericht :

    Die letzten 3 Angeltage hatte ich meine neue Bauchtasche mit am Wasser. Zeit genug, sie genauer unter die Lupe zu nehmen.
    Die Tasche ist sehr simpel. Ein grosses Hauptfach, ein Kleineres vorne aufgesetzt. Beide sind sie mit Reissverschlüssen zu schliessen. Das grosse Innenfach besitzt diverse Halterungen, wo man Zangen, Stifte etc verstauen kann. Wunderbar für Hakenschärfer. Im Deckel hat man ein Reissverschlussfach, das prädestiniert fürs Vorfachmaterial ist. Vorteil dieser Tasche ist einfach, dass man hier nicht nur eine spezielle Boxengrösse hinein bekommt, sondern man flexibel ist. Desweiteren ist sie richtig formstabil gepolstert. Sie lässt sich nach oben öffnen, sodass man sie am Wasser durchaus auch gar nicht verschliessen muss. Find ich gut, da meine gängigen im Wechsel befindlichen Köder immer lose darin rum fliegen. Im dem Zusammenhang ist auch sehr wichtig, dass das Innenmaterial resistent gegenüber den Haken ist, da diese ja hängen bleiben. Auch das ist gegeben!

    Karabiner
    D-Ring
    Seitlich befinet sich einerseits ein D-Ring und gegenüber eine Schlaufe. In diese habe ich mir einen kleinen Karabiner eingehängt, sodass ich einen Schultergurt daran befestigen konnte. Das steigert den Tragekomfort ungemein. Zieht man den Hüftgurt dann noch durch die Gürtelschlaufen der Hose, ists wirklich perfekt. Selbst eine 8 km Tour rief keine Schmerzen hervor. Trotz 1 kg Gewicht...


    Von den Massen passt auch locker ein Zollstock hinein. Der ist übrigens auf fast allen Bildern zu sehen, weil der Steg zwischen Deckel und Tasche mit einem Reflektorstreifen besetzt ist, welcher die Fotos verblendete...



    Halterungen
    Deckel mit Tragegriff
    Fazit :


    Top Lösung !!





    "Beipackzettel"
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei fwmachine für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen