Quappe -  Quappensaison 2013/14

quappenfan

Petrijünger

Anhänge

  • Foto0253.jpg
    Foto0253.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 419
Zuletzt bearbeitet:
Versuche vergeblich das Bild hochzuladen,klapt irgendwie nicht. Der erste Ansitz brachte eine Quappe von 46 cm und einige Bisse ,da ich sehr grossen Haken fische bleiben die kleineren meist nicht hängen oder ich kann sie leicht lösen.
 
@ Gratulation quappenfan zu dieser schönen Trüsche, bitte drehe aber das nächste mal die Zeitung um, denn ich will auch was lesen :prost

Bin ja mal gespannt wie se schmeckt...

@Tschensen du wirst dich wundern wie sie schmeckt, denn du wirst eine Abfalltonne benötigen, und zwar für alle anderen Fischarten , denn eine Rutte ist lecker. Bitte die Leber ein wenig mehliert ohne Salz kurz in Butter gebraten ist das beste an der Rutte. Salzen erst wenn sie fertig ist.

Jeden anderen laß ich persönlich dafür liegen

@ Jewe give me five http://cdn.cutestpaw.com/wp-content/uploads/2011/12/Give-me-five-l.jpg
 
tja ... dann werde ich es also auch mal wieder probieren ... :angler:

Petri an Euch Fänger ... dieses Jahr hatte ich auf Rutte noch keinen Erfolg ... :augen
 
Also ich hatte den kompletten Sommer über Ruten als Beifang beim Aalfischen. Wobei Beifang wohl etwas untertrieben ist. An den besagten Stellen 0 Aale aber zick Ruten in allen möglichen größen :D

Ein paar größere Exemplare hatte ich entnommen - super lecker der Fisch. Da muss ich am Wochenende wohl doch noch eine auf Wurm auslegen. Wusste bis eben nicht mal das im Herbst / Winter die beste Zeit dazu ist.
 
denn du wirst eine Abfalltonne benötigen, und zwar für alle anderen Fischarten

Wer die anderen Fische nicht ehrt, ist die Quappe nicht wert!!!

Quappe ist gut, deswegen möchte ich aber die vielen anderen Fischarten nicht vermissen.

Kulinarisch läßt sich aus allem was tolles zaubern!

Sollte dies ironisch gemeint gewesen sein, ging dies gewaltig in die Hose!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Petri zu den Trüschen ! :-)

Könnten wir in Sachsen echt neidisch werden, da uns das Quappen fischen verboten ist, und die Ouappe ganzjährig geschont ist. Trotzden ! Lasst euch die Trüschen schemcken.

MfG Aalfuchs
 
Hallo Aalfuchs,
du hast nicht ganz recht.
Lt. Info des AV Leipzig gilt: in der Elbe, der Vereinigten Mulde und der Weißen Elster vom 1. Januar bis 31. März Schonzeit, ansonsten ganzjährig.
Ob da allerdings was zu fassen ist.......keine Ahnung.
Petri
McArthur
 
Hallo Quappenangler...
Ich hoffe ich bin mit meinen Post hier richtig,wir suchen für Dezember/Januar oder so ein Quappengewässer da bei uns in Thüringen und im Nachbarbundesland dieser Fisch ganzjährig geschont ist.Vieleicht kann einer von euch uns da weiter helfen,würden uns dann natürlich über ein kleines Treffen am Wasser freuen. Wichtig für uns wäre die Bestimmungen des jewiligen Bundeslandes Mintestmaß eventuell gute Stellen eben halt Tips und Tricks da dieser schöne Fisch für uns komplettes Neuland ist. Ich freu mich auf jede Antwort gern auch über PN...
Wichtig für uns ist auch noch wo wir Berechtigungsscheine bekommen für das jeweilige Gewässer,man will ja nicht den halben Tag mit suchen verbringen...:)

Danke schon mal im voraus...
Viele Grüße Mike
 
Heuer

Bedri an alle,

hier mal meine letzten Ansitze.

Mitte Oktober zu zweit 5 Rutten und ein Aal.
die Größte hatte 58cm, die kleinste 45cm.

Gestern wieder 5 Rutten zu zweit.
die größte 55cm die kleinste 38cm.

hoffentlich geht's so weiter... :-)

Gruß
 

Anhänge

  • 20131124_204337.jpg
    20131124_204337.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 225
  • 20131024_230720.jpg
    20131024_230720.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 246
Zurück
Oben