Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    zeefix
    Gastangler

    Pimp my Gummifisch

    Guten Tag an alle,

    Wie schon oben im Thema beschrieben geht es um Gummifische.
    Ich habe seit ca. 2 Monaten mal einen Versuch gemacht und meine Jigköpfe an den Seiten etwas geplättet und 3D Kunstfischaugen mit Sekundenkleber ran gemacht und hoffte die Fängigkeit meiner Gummis zu erhöhen. Ich benutze eigentlich nur die keitech easy shiner in 4' bzw 5 '.

    Jetzt ist mir aber aufgefallen, bzw ich habe die Vermutung, dass die Fische v.a. der Hecht verstärkt auf den Kopf(Jigkopf) geht. Zum Vergleich: Vorher, ohne die Augen, hingen die Hechte meist sauber am jighaken, da ich ohne stinger angel. Der vordere Teil des Easy shiners hing dabei je nach Größe noch raus. Jetzt mit diesen 3D Augen hängen sie knapp und der Angriff geht eher auf das vordere Drittel als das hintere. Somit kann der Haken nicht richtig fassen und der fisch Hebels sic leichter raus. Ich habe auch schon 4 Hechte im Drill verloren, was bis jetzt noch nicht vorkam. Beim Zander kann ich nichts genaues zu sagen, da die gefangene Anzahl leider keinen Eindruck gibt

    Mich würde es freuen, wenn ihr eure Erfahrungen mit Köderaufmotzen teilen würdet...und vor allem wie waren eure Erfahrungen?? Mehr bisse? Weniger??aggressive Bisse?? usw

    Ps.
    Ich versuche jetzt einfach mit einem Edding auf den Gummifisch die Augen anzudeuten, keine Ahnung ob es klappt. Ist nur mal ein Gedanke, vielleicht kommen die Attacken dann wieder an die gewohnte Stelle

    Viele Grüße

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an zeefix für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hey,

    ich denke ein 4er oder 5er, noch dazu schlanker Koeder, sollte so oder so in jedem vernuenftigen Hechtmaul verschwinden! Ob jetzt der Kopf attackiert wird oder nicht, sollte keine Rolle spielen.

    Ansonsten ist es wie Du beschreibst. Bei Augen/Punkten auf dem Koeder, attackieren die Fische sehr haeufig exakt diesen Fixpunkt.

    Gruesse!

  4. #3
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Also ich muss sagen , dass uch die letzten Wochen, wo die Hechte recht vorsichtig sind , auch oft Fehlbisse hatte und mehrfach das Stahl und Karabiner in Mitleidenschaft gezogen wurden. Allerdings hab ich keine Augen drauf. Das Wasser war jedoch sehr klar und die Jigs neu- sprich glaenzend. Dass die Hechte aktuell aufblitzende bzw 2 farbige Koeder nehmen, konnte ich such feststellen.....
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    17.09.2013
    Ort
    10409
    Beiträge
    71
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 22 Danke für 13 Beiträge
    ich hab mir auch schon öfters gedanken drüber gemacht weil mir es auch nich wirklich gefällt wenn du zum bsp einen weißen gufi fischt und dann einen schwarzen oder silber glänzenden jig kopf hast sieht ja irgendwie doof aus hatte mir dann eher überlegt den jig kopf dann in der gleichen farbe wie den gufi zu lackieren und gufi mit augen zu bestücken würde das mal ausprobieren bin zwa leider noch nicht zu gekommen aber wäre bestimmt auch eine gulte alternative

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Hechtforelle
    Registriert seit
    31.10.2008
    Ort
    21129
    Alter
    42
    Beiträge
    2.622
    Abgegebene Danke
    5.804
    Erhielt 2.911 Danke für 1.197 Beiträge
    Dem Fisch stört es nicht wirklich. Ich angel in der Elbe mit 30gr. Bomben und auch wenn ich einen durchsichtigen Shad nehme, beißt der Zander.
    Ich habe 30 Gummifischsorten und die wiederum in verschiedenen Farben. Wenn ich meine Jigs alle farblich auf die Gummis abstimmen müsste, würde ich keine Zeit mehr zum angeln haben.
    MFG, Nicki

  7. #6
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge

    Pimpen

    Ich tune meine Gummifische ab und an mit einem SMD - Lötkolben .
    An den rechten Stellen den Gufi damit perforieren und gleich hat man eine andere Aktion des Köders .
    Gruß , Hansi
    Ich Denke , also bin ich

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen