Karpfentipp -  PLZ86 Hintersee bei Augsburg

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger


Bestimmungen:
2 Rute erlaubt.
Tagekarten erhältlich, 14 €
Fanglimit: 3 Edelfische / Tag.
Nachtangeln bis 1 Uhr von März bis Oktober erlaubt.

Tipp:
Kapitale Karpfen werden hier überwiegend mit Boilies überlistet.

[FONT=Arial, Helvetica, sans-serif] Gewässertipps melden[/FONT]​

Informationen zum Gewässer: Hintersee bei Augsburg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ahhh erbitte dringend hilffee !!!!

hallo erstmal ,
ich :klatsch der donfered der aus augsburg kommt hat ein oberderbes prob.
:crying also ich brauuch erstama die telefo nummer von diesem hintersee ( net vom see ihr wurste ^^ ) sondern da wo ich die karten herbekomm und das möglichst schnell da ich mich nächsten samstag da mit freunden treff ^^
gut geplant ode ??? :prost
naja ich bräuchte in dem fall ma schnell die telefon nummer ... :wein
also bitte schnell antworten
juhu und danke für alles im vorraus :)
:respekt
 
:hahaha: Rufe 11833 an die koennen es dir auch sagen.
Die Anschrift steht ja oben.
Gruss Michael
 
donfered schrieb:
hallo erstmal ,
ich :klatsch der donfered der aus augsburg kommt hat ein oberderbes prob.
:crying also ich brauuch erstama die telefo nummer von diesem hintersee ( net vom see ihr wurste ^^ ) sondern da wo ich die karten herbekomm und das möglichst schnell da ich mich nächsten samstag da mit freunden treff ^^
gut geplant ode ??? :prost
naja ich bräuchte in dem fall ma schnell die telefon nummer ... :wein
also bitte schnell antworten
juhu und danke für alles im vorraus :)
:respekt


Hi donfered,

bitteschön hier hast du die Anschrift inkl. Telefon / Fax / Mail...

Fischereiverband Schwaben e.V., Schwibbogenmauer 18 | 86150 Augsburg | Fon: 0821 515659 | Fax: 0821 155842 | Mail: info@fischereiverband-schwaben.de

Dort kannst du dich informieren, dir werden dir sicher weiterhelfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
heul da geht keiner ran ... ich ruf schon zum dritten mal an ( nich hinter einander ^^ ) naja ich musses wohl weiter versuchen ...
 
Karten

Die Karten für den Hintersee bekommst du beim Lothar.
Sein laden ist nicht mehr an der alten B17 sondern in Königsbrunn hinter dem Hotel Zeller(Gegenüber Cineplex)
An der OMV Tankstelle in Bobingen
oder im Vereinsheim direkt an den Seen( wenn jemand da ist aber eigentlich jeden Tag)
 
Zuletzt bearbeitet:
allgemeine Infos

Wie schauts an dem See in der Früh mit Angelbeginn aus?
Bekommt man die Tageskarten echt an der OMV Tanke?
Wo is der See denn genau an der alten B17 ???

Würd da gern mal fischen gehen des Jahr, gibts irgendwelche interessanten Infos?
Werd meine Erfahrungen nach dem Ansitz auch hier bekanntgeben!!!

Glg Andi
 
Servus Ado

Ja an der OMV in Bobingen gibt es die Karten( zumindest letztes Jahr und fragen kostet ja nichts)
Hier haste ein paar infos zum Wasser.

Der Seerekord liegt bei 30pfund (Karpfen)
War von juli bis Oktober letztes jahr die ganzen wochenenden da.

Die Karpfen dort können ehrlich lesen!!!!

Hier ein paar punkte:

-Die Köder nicht zu stark dippen.
-Nur wenig füttern
-Fischige köder benutzen ( Krabbe, muschel usw.)
-Vorfach ca 10-15cm
-Die fische stehen am rand
-Nicht auf der straßenseite fischen weil man dort erstens das zelt nicht gescheit aufbauen kann und zweitens die seite sehr stark befischt wird.
Mach dir lieber die arbeit und laufe auf die andere seite. Man kann sie auch vom Hausleiter aus anfahren.
Schau dir doch mal den See bei google-Earth an da kanst du die sandbänke erkennen.

Ach ja es ist übrigens ein sehr gutes Wels gewässer!!!!
Wenn du noch fragen hast dann schreib halt. Ich denke ich kann dir weiter helfen!

Viel petri

Technoidla
 
Hey Technoidla

danke für die interessanten infos. Du redest von "zelt aufbauen" wie schaut des da dann mit übernachten am wasser aus? werden die Bivis da geduldet?
und wie verkrautet is der see den wenn du sagst du warst den ganzen sommer dort denk ich mal net gar so verkrautet oder?

google earth is ne super idee =) danke für den tip.

aber der rest schreit ja grad nach mir bin eh ein gegner des vielen fütterns und mag auch die süßen murmeln net so ganz ;)

sind dann waller beifänge beim boiliefischen eher an der "tagesordnung" ?

schöne grüße und vielleicht sieht man sich ja mal am wasser ;)
schöne grüße
andi
 
Grüßi und Hallo

Also von welsen auf Boilie ist mir nichts bekannt da mußt du schon direkt mit köfi oder WÜrmlis drauf gehen.
Also Dome sind erlaubt solange kein nfester boden drin ist. Mußt dich aber eben vorne anmelden da sie dieses jahr immer wissen wollen wer dort nachts ist.
Mit dem Kraut ist das sehr abhängig wo du sitzt. Wir sind zum teil am tag mit schnorchel raus geschwommen und haben dabei die Köder ausgebracht.
Es sind aber genug plätze wo du mit Kraut kein Problem hast.
Kann dir echt nur empfehlen im sommer dort zu schnorcheln! erstens ist es schön erfrischend und zweitens siehst du dort sehr schnell wo die Köder liegen müssen.
Wir haben immer auf den Liegewiesen gefischt. dort haste wenig Kraut und platz zum Aufbauen. Das sind zwei flächen nebeneinander. Wenn du sie siehst weißt du was ich meine.

wenn du noch mehr wissen wills frag einfach

MJ

Technoidla
 
Danke für prompte Antwort

Hey find ich total klasse von dir das du so prompt antwortest erstmal ein riesen danke!
wie meinst du des mit dem "bescheid sagen"?
Probs mit zurücksetzen gibts auch net oder?
werd mir bei gelegenheit in nächster zeit des gewässer mal anschaun...
wenn du was von "liegewiese" sagst wie schauts da mit badegästen aus?

sorry sind ziemlich viele fragen auf einmal. aber echt super das du da so gern und bereitwillig auskunft gibst viele machen doch ein riesen geheimnis um ihre gewässer!

schönen abend


andi
 
Na dann sagst vorher bescheid wann du da bist dann komme ich mal rum. da kann man die sachen besser erklären mußt aber rechtzeitig besdcheid sagen.
Badegäste sind nur selten da die gehen immer an den anderen See.
Mit zurücksetzen gab es bei mir nie Probleme.
 
danke für das angebot

Hey ... danke für des super angebot ... werd dir frühzeitig bescheid sagen wenn ich nen besichtigungstermin vorhab! wär echt cool wenn des klappen würde
 
Hallo mitienander. Ich bin angel neuling und würde auch gern mal an den See gehen. Gibt es ein paar Tips von jemandem der schon öfter gegangen ist? :confused:
 
karpfen???

hey leute,

würd dort gern vllt so um pfingsten rum
mal auf karpfen durchstarten...
hättet ihr zusätzlich vllt noch ein paar tipps?
wer dort karpfenangler gern gesehn oder wie is es soo?
hat jemand hier auch schon einen großen gefangen oder
sind dass nur wieder soo erzählugen vom hören-sagen?
wär echt super von euch! :klatsch
 
hi leute
war bis jetzt fast jedes jahr beim anfischen an den königsbrunner gewässern
so nebenzu erst zweimal am hintersee habe aber nie was gefangen (naja das erste mal wahr ich vieleicht 12 und beim letzten mal habe ich mich zu blöd angestellt :-( ) würde aber gerne mal wieder hin also falls jemand bock hatt würde ich gerne mit pfingsten müßte ich schauen wegen schicht

mfg
Sebastian
 
Zurück
Oben