Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    92318
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 33 Danke für 7 Beiträge

    Thumbs up Onlineprüfung Bayern

    Die neue Onlineprüfung in Bayern ist einfach Spitze.

    Nun mal ein kleines Feedback hierzu:
    Bei der bayerischen Staatsregierung registrieren und hierdurch eine Teilnehmernummer bekommen (Online).
    Kurs buchen und dem Kursleiter diese Nummer und das Geb-Datum zukommen lassen.
    Hiermit kann er die Kursstunden gleich im Anschluss des Kurses online einpflegen und man wird bei genug Stunden vom System sofort zur Prüfung zugelassen.

    Im Anschluss an den Vorbereitungskurs wird entweder ein Prüfungstermin vom Kursleiter angeboten oder man schaut ob einem eine bereits eingestellte Prüfung besser zusagt.
    Einfach daheim am PC anmelden, die Prüfungsbestätigung ausdrucken und pünktlich dort sein.

    Rein in den Schulungsraum und an den schon mit Namen versehenen Bildschirm setzen.
    Kurze Einweisung von Seiten der Prüfungsaufseher und los geht's.

    Nach Beendigung der Prüfung dauert es einen Moment bis man das Ergebnis sieht.
    Aber wenn man durchgefallen ist und am gleichen Tag nochmal Prüfungen sind, muß man nur per Kreditkarte 30 € überweisen und kann direkt nochmal Prüfung machen. Ansonsten wartet man halt auf den nächsten Termin, der meist zeitnah angeboten wird.

    Ich hatte am Samstag meine Prüfung. Super bestanden 0 Fehler .
    Heute (Dienstag) hatte ich das Zeugnis im Briefkasten und morgen geht's auf die Gemeinde.

    Einfacher wäre jetzt nur noch die Bestätigung der bestandenen Prüfung vor Ort zu bekommen, hiermit zur Gemeinde zu gehen und Fischereischein bekommen. Vielleicht klappt das ja irgendwann auch noch. Aber das war jetzt schon echt schnell.
    Bin also schwer begeistert gewesen!

  2. Folgende 5 Petrijünger bedanken sich bei Lunosch für den nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen