Allgemein -  Techniken und Montagen am Rhein

Conector

Forellenjäger
Hallo zusammen,

Bin noch ziemlicher Neuling was das Angeln am Rhein betrifft. Am vergangenen Samstag, habe ich am Rheinhafen mehrere Techniken versuchen. Zuerst mit dem Blinker die Kanten am Einlauf abgefischt, dann kam der Gummifisch zum Einsatz. Nach einem Erfolglosem Vormittag, habe ich mir dann eine ruhigere Stelle gesucht und mit Pose mein Glück versucht. Trotz verschiedener Hakengrößen wurden meine Tau und Rotwürmer ignoriert.

Ich denke unter Euch wird es so einige erfahrene Rhein -Angler geben, die mir bestimmt den ein oder anderen Tipp geben können.

Welche Techniken oder Montagen verwendet Ihr am Rhein..?

Grüße
 
hi conector,

das mit den kunstködern ist ja schon einmal nicht schlecht. einfach weiterprobieren.
jedoch solltest du wissen, dass der rhein nicht unbedingt zu den leichten gewäßern gehört. hier musst du einige stunden am wasser verbringen um die gegebenheiten einschätzen zu können. wasserstand, wassertemp, wetter spielen eine große rolle am rhein. spots die gestern gute fische gebracht haben, können schon heute, aufgrund sinkendem/steigendem wasser zb, schon fischarm sein.

deswegen einfach weiter machen und äußere einflüsse studieren. mit kunstködern bist eigentlich gut bedient.

viel spaß beim probieren und viel erfolg.

gruß clemenz
 
Hi!
Ich kann dir Tipps zum Spinnangeln am Rhein geben: