Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    03.06.2013
    Ort
    54426
    Beiträge
    55
    Abgegebene Danke
    102
    Erhielt 142 Danke für 22 Beiträge

    Zander in der Mosel

    Hallo Leute
    Gestern war ich mal wieder zum Zanderansitz an die Mosel. Wollte wissen ob ich nochmal einen zu nem Biß überreden kann.
    Hab dann TK-Rotaugen mit genommen und ein paar Maden.
    Erst hab ich die Grundstange mit dem Rotauge bestückt ausgeworfen und dann mit der Stippstange noch mein Glück versucht, ne Ukelei zu bekommen.
    Tatsächlich biß eine an.
    Die Ukel hab ich dann auf ein Stahlvorfach aufgezogen und gegen das Rotauge ausgetauscht.
    Also entgegen der Meinung vieler Angler, die ich so kennen lernte, gibt es doch noch Fische in der Mosel :D
    Wie ihr unten auf dem Foto sehen könnt, hab ich meinen 2. Zander beim Ansitzen fangen können. Hab mich ultra gefreut!
    Er war auch etwas schwerer und grösser als der 1. Er hat 70 cm und 3275 Gramm!!!

    Bin mittlerweile auch der Meinung das der Raubfisch mein "Steckenpferd" bleiben wird. Der macht einfach Spaß.
    Werde aber dennoch iwann auch mal auf Karpfen gehen, man hört soviel davon und es gibt auch jede Menge Anhänger vom Karpfenangeln und ich denke man sollte alles mal versucht haben. Aber bevor es soweit ist, werde ich erstmal die Profis hier zu Rate ziehen, was Köder, Montage usw angeht, da hab ich ja nunmal noch weniger Ahnung als vom Raubfischangeln.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. Folgende 13 Petrijünger bedanken sich bei DameKreuz für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Hallo Sylvia

    Petri zu deinem Zander
    Wenn du erst mit Karpfen anfängst,kann ich mir schon vorstellen was passiert.
    Erster Ansitz und gleich nen Dicken
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an jewe68 für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Tramper
    Registriert seit
    20.03.2011
    Ort
    67287
    Beiträge
    145
    Abgegebene Danke
    38
    Erhielt 167 Danke für 89 Beiträge
    Sylvia, schöner Fisch...
    Catch & decide for yourself...

  6. #4
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge

    Haste fein jemacht!

    Petri!

    VFA
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  7. #5
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Auch von mir ein Petri Heil zum Mosel Zander klasse.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  8. #6
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Richtig schöner großer Vampir den du da gelandet hast.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen