Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge

    Spanien-Tipps: wo, wie und was angeln

    Hallo,

    bin nächsten Monat in Spanien an der Costa Brava. Da ich gerne angel bin ich am überlegen ob ich nicht mein Angelzeug mitnehmen soll. Kann mir wer sagen ob es sich lohnt??. Wenn ja wo und auf welche Fischarten?

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Hallöchen digdouba,

    Deine Frage ist zwar sehr pauschal gestellt, aber ich versuche mal trotzdem ein paar Tipps zu geben.

    Angelscheine:
    Es gibt drei Arten von Angelscheinen, für See-, Fluß- und Unterwasserfischen. Ausgestellt werden sie von ICONA und in jeder Autonomie.

    - Mittelmeerküste:

    Beliebte Fischarten: je nach Küste sehr unterschiedlich, z.B. Meerbarben, Meerbrassen, Meerforellen, Lachse, Tintenfische, Conger...

    Gerät: starkes Gerät wie z.B. Brandungsruten und große Bleie.

    Köder: z.B. Muschelfleisch, Calamaris, Köfi

    - Seen, Flüsse, Delta:

    Beliebte Fischarten: z.B. Karpfen, Barben, Döbel , Bluefische, Wolfsbarsche, Flußbarsche, Zander, Hechte, Welse, Forellen, Palometas, Meerbarben, Meeräschen, Meerbrassen, Hornhechte, Makrelen, Bonitos, Barracudas, Katzenhaie, Rochen, Störe, Plattfische, Samarugo, Gambusia, Neunauge und Aale.

    Gerät: je nach Zielfisch starkes Gerät wie z.B. Ruten mit hohem Wurfgewicht.

    Köder: je nach Zielfisch

    - Hochseefischen und Wrackangeln

    Beliebte Fischarten: Haie, Thunfische, Conger ...


    Tipp:
    Von der Costa Brava bist Du in ca. 1,5 Stunden im Ebro-Delta. Was im Ebro alles geht, brauche ich wohl nicht zu sagen. Angelguides sind empfehlenswert (auch wegen der Bootslizenz). Einige gute spanische Wallercamps haben wir aufgelistet unter: http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=2111

    Weitere Auskünfte z.B. bei:

    Spanischen Fremdenverkehrsämtern

    und

    Federación Española de Pesca
    alle Navas de Tolosa 3
    28013 Madrid
    Tel. (1) 532 83 53
    Geändert von Angelspezialist (10.06.2005 um 14:34 Uhr)
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  3. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.08.2008
    Ort
    70565
    Beiträge
    38
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 9 Danke für 7 Beiträge
    hey also geh nach calella auch an der costa brava eig zum party urlaub machen aba ich hab mir gedacht sollte ich ma n tag nüchtern sein würd ich vllt ganz gerne ma von ner klippe oder so ne weile spinnen , da ich letztes jahr auf korsika war und es da total bereut hab, dass ich meine angel nich dabei hatte (hab trotzdem was mit ner flasche un bissi schnur gefangen die ich glücklicherweise dabei hatte) aba naja auf jeden ähm wie siehts aus mit erlaubnissscheinen fürs meer da ??
    ich schwätz zwar n bissle spanisch aber des is sehr mager ^^ also eher nich so mit da jemand fragen ^^
    grüßle

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen