Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2013
    Ort
    48465
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Question Suche ordentliche Kombo fürs Spinnfischen - Zielfisch: Barsch

    Guten Abend Jungs & Mädels,

    ich bin dieses Jahr nach langer Pause wieder dem Angeln zugestiegen und habe mich bisher nur dem Hecht gewidmet.
    Ich Spinne derzeit mit einer Pezon & Michel Gunki Bushi S - 210MH Rute und einer Daiwa Exceller X 2500 Rolle und bin bisher eigtl auch sehr gut zufrieden.

    Da das Barsch-Vorkommen hier in der Gegend sehr hoch ist und ich auch häufiger Barsch von 35-45cm landen konnte, möchte ich mir eine dementsprechend "spaßige" Rute + Rolle zulegen, an der selbst kleine Barsche schon ordentlich Laune machen. Köder sind überwiegend Wobbler //Gummifisch ggf mal n Spinner. Da ich keine Preisvorstellung habe - aber es schon was gutes sein soll habe ich mit etwas zwischen 150-200€ gerechnet (evtl schon inkl. Schnurr).

    Freue mich auf Eure Empfehlungen // Tipps etc.

    Danke

    LG
    Geändert von cizzy (12.09.2013 um 21:16 Uhr)

  2. #2
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge
    Ich glaube, wir brauchen mehr Infos zu Deinem Gewaesser....

    150 Ero fuer alles ist schon noch Einsteigergeraet.

    Als Rolle solltest Du jedenfalls ne Exage oder Aernos in der 1000er Groesse waehlen. Sollteste aufstocken und 200 ausgeben wollen, wuerde ich persoenlich gaaaanz stark zu neuen Symetre tendieren. Sehr leicht mit 175 g und fuer 80-90 Euro im Netz zu haben.
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2013
    Ort
    48465
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Gewässer sind Flüsse Umkreis der Ems/Vechte im Emsland/Grafschaft Bentheim & ebenfalls an Seen - flach & tieflaufende Köder.

    Nun gut, mit wieviel mehr müsste ich rechnen um was Gutes in der Hand zu halten. Ich bin mir dessen bewusst das immer genug Luft nach oben ist aber sprechen wir weit über 250€ ?

    LG

  4. #4
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    63329
    Alter
    29
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    150
    Erhielt 283 Danke für 49 Beiträge
    Hey,

    ich habe diese kombination und bin absolut zufrieden !


    http://www.ebay.de/itm/Greys-PROWLA-...-/360689905844

    http://www.angel-domaene.de/Shimano-...0-FC--522.html

    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...tegoryId=65987

    ps: ich habe die sachen einfach nur bei google eingegeben, diese gibt es sicher bei detaillierte suche noch billiger..

    MfG

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.09.2013
    Ort
    48465
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    0
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Ich habe meine Kombi mittlerweile zusammen und bin total begeistert.
    Rute:
    Shimano Yasei Aori 210-ML - Wg: 7-13 (geht auf jedenfall mehr)
    Rolle:
    Shimano Stradic Ci4+ 1000

    Investition hat sich alle male gelohnt!
    Gruß und dank geht hier besonders an fwmachine

    mfg

  6. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.09.2011
    Ort
    666
    Beiträge
    50
    Abgegebene Danke
    8
    Erhielt 22 Danke für 18 Beiträge
    Wenn du mit deiner Rute zufrieden bist, kauf dir doch eine leichtere Version davon und eine Ersatzspule für deine 2500er. Kleinere Rollen sind doch eh nur Spielzeug

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen