Zander -  Seltsames Verhalten bei einem Biss, Rod Pod liegt danach im Wasser

allrounder chris

Petrijünger
Hallo Forenmitglieder
War neulich über nacht an einem Baggersee Grundangeln auf Raubfisch. Hatte zwei ruten draussen, auf einem Rod pod mit Funkbissanzeiger, welcher allerdings defekt war-das wusste ich allerdings bei meinem Ansitz noch nicht-.-' Die Bissanzeiger schalteten sich nach ner gewissen Zeit aus. An den beiden Ruten hatte ich Köderfische, und den Freilauf eingeschaltet. Als ich am nächsten Morgen aufwachte, suchte ich zunächst vergeblich nach meinem Rod Pod...es lag im wasser und hatte sich in einem busch am Ufer verhakt. Die Ruten lagen daneben. An der einen Rolle hatte sich der Freilauf verklemmt und gab keine Schnur mehr frei...war aber auch ne alte Rolle. Als ich nun den Köderfisch kontrollierte sah ich dass er zur hälfte vom Schwanz her aufgefressen war. Haken hing im Kopfbereich. Nun frag ich mich, was war das? Und was hatte so viel kraft ein Rod pod samt zweier Ruten und Bissanzeiger komplett in Wasser zu ziehen? Wisst ihr vielleicht was das gewesen sein könnte?
An derselben Stelle hatte ich tagsüber schon einmal einen Vollrun auf Köderfisch, wobei der Fisch auch nach längerem warten nicht hing...
 
kann es sein das ein anderer dein Rod pod samt Angeln reingehauen hat weil er sauer war das du geschlafen hast wehrend die Ruten im Wasser waren ist schon vor gekommen leider
was den Köfie angeht gibt es viele Möglichkeiten wie Krebs oder ähnliches

wie gesagt möglich ist vieles, aber mit Freilauf alles im Wasser dann noch nicht mal gehackt wage ich zu bezweifeln

LG Klaus
 
kann es sein das ein anderer dein Rod pod samt Angeln reingehauen hat weil er sauer war das du geschlafen hast wehrend die Ruten im Wasser waren ist schon vor gekommen leider
was den Köfie angeht gibt es viele Möglichkeiten wie Krebs oder ähnliches

wie gesagt möglich ist vieles, aber mit Freilauf alles im Wasser dann noch nicht mal gehackt wage ich zu bezweifeln

LG Klaus

Da tippe ich auch drauf . Vielleicht hat sich ja die Dorfjugend ein spass gemacht oder ein anderer Angler . Und den Köfi hat sich denn ein Räuber schmecken lassen der gerade dort gestanden hat .
Man so ein Schlaf möchte ich auch mal haben :roll. Kannst nur von glück reden das keiner die Ruten geklaut hat .
Aber nun zurück zu deiner Frage , hast du denn das Rodpot Richtig fest aufgebaut weil wenn nicht kannst ein großer Hecht gewesen sein der damit gekämpft hat .

Aber ich tippe aufs erstere .

MfG
 
Vor dem Schlafen Ruten aus dem Wasser, dann stellen sich solche Fragen nicht. :winkehand

(Hat ja auch was mit Ethik und Verantwortung zu tun, es gibt ja auch Begriffe dafür wie Waid- und Fischgerechtigkeit. Wildschweine u. ä. jagt man ja auch nicht per Bewegungsmelder und Selbstschußapparat..., also quasi per Drohne...)

Abgesehen von so skurillen Vorfällen wie mir passiert: Um 22:30 im Februar platschts plötzlich im dicken Nebel vor mir, ich denke erst noch es wäre der Schwan von nebenan....

Dann blubberts genau vor meinen Füßen und ein Taucher (ohne Tauchlampe:eek:) kommt ausm Wasser... Ich muß ihm sogar noch aufs Ufer helfen und frage ihn ob er noch ganz dicht ist nachts alleine ohne Licht zu tauchen...

Blablabla, er wäre ehemaliger Kampftaucher (versucht noch einen auf Cool zu machen mit:hahaha:klappernden Zähnen und null Kraft), neuen Anzug ausprobieren, Anzug Schrott weil undicht... Taucher daher entkräftet.. er hat halt meine Lampe gesehen die just in dem Moment gerade an war... --> Glück für ihn:) Über 50 m vom Ausstiegsplatz entfernt...!

Nochmal Glück für ihn dass ich nicht grad gepennt hab und er sich dann in meinem Dacron eingewickelt hätte... (Dieser "Kampftaucher" hatte nichtmal ein Tauchmesser um...:confused:)

..Jaja, ich weiss, in diesem Forum bin ich mit meiner Einstellung recht einsam..., daher poste ich ja auch nur wenn ich mirs nicht verkneifen kann...

Ist einfach nur meine Meinug dazu, hat wenig mit moderner Technik im speziellen zu tun. Nicht umsonst gibts vielerorts die Klausel die Angeln nicht unbeaufsichtigt zu lassen.

Lerne einfach daraus und fühle Dich bitte durch meinen Post nicht angegegriffen oder so. So ist es nicht gemeint...! OK?

Im Wald und am Wasser muss man immer mit dem unmöglichsten rechnen .
Und ob beim fischen oder der Jagd, man trägt Verantwortung...!
 
Vor dem Schlafen Ruten aus dem Wasser, dann stellen sich solche Fragen nicht. :winkehand


Nochmal Glück für ihn dass ich nicht grad gepennt hab und er sich dann in meinem Dacron eingewickelt hätte... (Dieser "Kampftaucher" hatte nichtmal ein Tauchmesser um...:confused:)


Gehe ich richtig in der Annahme, das du mit "Dacron" eine Schnur meinst?? Wenn ja wiedersprich sich das aber ganz gewaltig mit deinem ersten Satz....:augen:augen


Gruß Pac


PS: Hätten seine Pipser funktioniert hätte er wohl nicht verschaffen....:schnarch
 
kopfbild_muenchhausen.jpg

:confused::augen
 
Ist einfach nur meine Meinug dazu, hat wenig mit moderner Technik im speziellen zu tun. Nicht umsonst gibts vielerorts die Klausel die Angeln nicht unbeaufsichtigt zu lassen.

Hallo !

Er hat ja die Ruten nicht unbeaufsichtig gelassen , denn er war ja am Platz .
Hat halt nur gepennt . Und wenn seine Bissanzeiger funktioniert hätten wäre es vermutlich auch nicht soweit gekommen . Vielleicht wars ja dein Taucher der sich in seinem Rodpot verhangelt hat und weil er Hunger hatte hat er nen halben Köfi abgebissen :zungeraus:lachtot:
 
Mit dem richtigen Equipment geht beides....:):ja:

Gruß Pac

Jepp, eins davon hat aber nicht funktioniert. Aber wie auch immer, als ich noch zum Nachtangeln ging, war es für mich überhaupt kein Problem, die Nacht durchzuhalten. Allein die nächtlichen Eindrücke und dieses besondere Erlebniss, nachts in der Natur zu verbringen, liesen mich gar nicht erst schlafen. Ich fand es viel zu schön, um solche Eindrücke zu verpennen. Aber da denkt jeder anders.

Fliege 2
 
Da hast du vollkommen recht... Bin auch meist bis in die frühen Morgenstunden wach und lausche der Nacht....

Leider hat meine Frau was dagegen wenn ich z.B. Sonntag Vormittag völlig gerädert nach Hause komme und dann den ganzen Tag verpenne.


Gruß Pac
 
also ich habe mir mal kurz durchgelesen was hier so geschrieben worden ist. die sache mit dem pennen am wasser mit ruten im wasser macht gleube jeder der intensiv nachts fischen geht. die die es nicht tun wissen nicht wirklich wie gut es tut auch mal die augen zu zu machen im einer schönen sommer nacht.
 
Gehe ich richtig in der Annahme, das du mit "Dacron" eine Schnur meinst?? Wenn ja wiedersprich sich das aber ganz gewaltig mit deinem ersten Satz....:augen:augen


Gruß Pac


PS: Hätten seine Pipser funktioniert hätte er wohl nicht verschaffen....:schnarch

Na sicher meine ich die Schnur, sorry für mein Unwissen...
Was widerspricht sich denn mit meinem 1. Satz genau, verstehe ich jetzt nicht...

Wohl nicht bis zum Ende gelesen:confused:

Hallo !

Er hat ja die Ruten nicht unbeaufsichtig gelassen , denn er war ja am Platz .
Hat halt nur gepennt . Und wenn seine Bissanzeiger funktioniert hätten wäre es vermutlich auch nicht soweit gekommen . Vielleicht wars ja dein Taucher der sich in seinem Rodpot verhangelt hat und weil er Hunger hatte hat er nen halben Köfi abgebissen :zungeraus:lachtot:
"Mein Taucher" hätte sicher keinen Apetitt mehr aufn Köfi gehabt.
Das ist Dir sicher selbst klar...

Dein Post ist gefundenes Fressen für die Befürworter der Nachtangelfraktion in Vereinen und Verbänden. Und ich bin eigentlich keiner von denen solange nicht son Mist am Wasser passiert. Wäre aber möglich dass Du mir grad beim umdenken hilfst, denke mal drüber nach...:nein
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Na sicher meine ich die Schnur, sorry für mein Unwissen...
Was widerspricht sich denn mit meinem 1. Satz genau, verstehe ich jetzt nicht...

Wohl nicht bis zum Ende gelesen:confused:

In deinem ersten Satz belehrst du, das man nicht beim angeln schlafen sollte!!

Aber später machst du eine Aussage, das der Taucher doch Glück gehabt hätte, das DU nicht geschlafen hast und er sich womöglich in deiner Schnur verfangen hätte können.
Da ich davon ausgehe, das ein Taucher sich im Wasser aufhält, gehe ich wohl auch recht in der Annahme, das deine Schnüre, samt Köder im Wasser gewesen wären/waren.

Für mich gehst du mit deiner Aussage selbst das "Risiko" ein einschlafen zu können ohne deine Ruten vorher aus dem Wasser zu holen. Verurteilst aber andere die es nicht tun...:augen
Vielleicht lest du dir selbst deinen ersten Post nochmal durch...:trost


Gruß Pac

PS: Hier nochmal deine beiden Aussagen im direkten Vergleich..... ;-)

Satz1: Vor dem Schlafen Ruten aus dem Wasser, dann stellen sich solche Fragen nicht.



Satz2: Nochmal Glück für ihn dass ich nicht grad gepennt hab und er sich dann in meinem Dacron eingewickelt hätte... (Dieser "Kampftaucher" hatte nichtmal ein Tauchmesser um...)



...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben