Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Spinner Avatar von fwmachine
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    35633
    Alter
    36
    Beiträge
    1.412
    Abgegebene Danke
    2.318
    Erhielt 2.461 Danke für 579 Beiträge

    Erste Impressionen : Shimano Stradic Ci4+ 2500

    Erste Impressionen : Shimano Stradic Ci4+ 2500


    Shimano Stradic Ci4+
    Für meine leichte und mittlere Hechtkombo musste eine neue 2500er Rolle her. Lange habe ich überlegt, für welches Modell ich mich entscheiden sollte.
    Der Leichtigkeit in Hinblick auf das geringere Gewicht der Barschkombo ( an der ich sie auch fischen will ) entschied ich mich für die Stradic Ci4+. Meine mittlere Hechtkombo war, da ich sie zwischenzeitlich mit einer Rarenium fischte, auch mit 200g Rollen austariert.
    Ausserdem hat die Rolle ein für die GuFi-Angelei sehr interessantes Feature. Durch die Übersetzung bleibt das Schnurlaufröllchen / der Rotor immer in der gleichen Position stehen. Ergo kann man die Schnur zur Bisserkennung besser greifen.





    neu gestaltete Kurbel / Schnurkapazitäten
    Made in Malaysia
    Shimano scheint übrigens ab diesem Modell die 3000er Grösse "gedreht" zu haben. Soll heissen, dass die 3000er nun mehr Schnurkapazität als die 2500er Bauart hat. Dies am Rande....

    Gefertigt wird die Rolle in Malaysia.








    Frontbremse
    Die Eckdaten sind ähnlich wie bei dem alten Modell. 200 g wiegt das gute Teil aus dem Ci4+ Carbonverbundmaterial. 6 Kugel- und ein Walzenlager sind verbaut. Neu ist die Bremse und auch das Getriebe, welches nun ebenfalls X-Ship beherbergt. Dadurch läuft die Rolle leichter an und die Kraftübertragung beim Drillen ist besser.




    Wartungsöffnung und grösserer Rücklaufsperrenhebel


    Optisch ist die Rolle nun, wie auf den Bildern zu erkennen, etwas dezenter. Sie hat einen Aubergine-Farbton mit den typisch roten Akzenten.

    Mehr Infos wirds dann im Testbericht geben, der natürlich folgt.

    Stradic Ci4+ an Fox Rage Spinning Limited 10-40g
    Mein Blog

    Lahn-Tackle.Blogspot.de

    Update : Impressionen : Shimano Stradic Ci4+



    Versteh mal einer die Fische.
    Die werden nicht umsonst mit F wie Frauen geschrieben.....

  2. Folgende 8 Petrijünger bedanken sich bei fwmachine für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen