Angelsaison -  Krautschlacht, aufgebogene Haken und einige Fänge

Spaik

Super-Profi-Petrijünger
Der verdiente Jahresurlaub kam und 14 Tage angeln war angesagt.
Es kam wie immer anders als erhofft.

Zuerst war packen angesagt und ein lauschiges Plätzchen suchen, was so aussah;




x
x
x
x
x
x
x
x
x

Es begann mit Kraut beseitigen, was in Arbeit ausartete. Hier ist mein Freund Ingo dabei meinen Angelplatz zu beräumen :)


Hier "Gemeinschaftsarbeit"


Es nahm einfach kein Ende und gewaltige Krautfelder trieben ständig neu an :crying

Gefangen haben wir fast alle Fischarten.
Darunter kleine Welse bis 40cm, Karpfen, Graskarpfen, Schleie und auch 2 Hechtlein





Wer meine Beiträge verfolgt hat, wird diesen Jungen wieder erkennen. Er war 1 Woche von uns eingeladen und hatte viel Spass mit uns. Diesen Riesen haben sie gemeinsam bewältigt.




Schöne Schleie mit 47cm......der Knipser wurde erschossen









Sein erster Graser :klatsch:)








Es gab auch Momente der völligen Ruhe











Was mich wirklich nervte, der ununterbrochene Wind mit stürmischen Einlagen.
Haken der Marke FOX, die sich aufbogen wie billig Draht. Leider verwendete ich noch die alte Serie 3, die seit 2 Jahren vom Markt weg ist.
Kraut das kein Ende nahm und Spinnangeln völlig unmöglich machte.
Köderfische die man nicht fängt, vor allem wenn sie benötigt werden.
Zeit die viel zu schnell vergeht/vergangen ist.

Ab morgen wieder für 3 Wochen auf die Piste :wein
 
Moin Spaik. Deine Überschrift ließt sich wie ein Horror-Film und dann kommen so schöne Fotos. Die kleine Schleie sieht aus als wäre sie frisch mit Epoxi behandelt worden.:hahaha:
Es freut mich das ihr für eure harte Arbeit dann doch belohnt worden seid.
 
https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=81180

Bernd lies mal den Bericht mal mit durch, somit dürfte die Pflichtentnahme der Graser verständlicher sein. Möchte keine Diskussion entfachen, warum haben sich aber die Haken aufgebogen? Ich angle mit 1/0 von der Marke OWNER und selbst in den Seerosenfeldern oder bei Drill von Ästen ( Vorsicht geschützte Art ) passierte das noch nie.

Wolfi, bin ick Jesus :confused: :nixweiss:
Weil FOX das ne schei... Serie hatte und ich die Dinger kaufte.........keine Ahnung. Hatte 3 Jahre mit den Carps ausgesetzt.


aufklärungsarbeit in punkto partikel füttern wäre angebracht...
Na dann leg mal gleich los, würde mich interessieren was du speziell meinst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben erst entdeckt die Perle! Wirklich sehr schöne Fotos bei, bis auf die dunkle Schleie ;)

Danke für den Bericht, hat Spass gemacht zu lesen und zu schauen!!

Gruß Ron
 
Servus Spaik,

schön das das mit deinem Rücken wieder soweit funktioniert das du es auch mal wieder auf Rüssler probiert hast.
Waren ja keine ganz einfachen Verhältnisse dort :eek:, trotzdem habt ihr gefangen, Petri dazu.
Hast du die 2 Wochen gesundheitlich gut verkraftet?

LG Ronnie
 
Servus Spaik

Mal wieder weg von den Raubfischen! Na ja, mal ne Pause eingelegt um die Rüssler zu jagen!
Bei der Arbeit war jeder Fang verdient!
Was man nicht alles für einen Fisch macht!

Klasse Bericht!


Gruß Stefan
 
Servus Spaik,

schön das das mit deinem Rücken wieder soweit funktioniert das du es auch mal wieder auf Rüssler probiert hast.
Waren ja keine ganz einfachen Verhältnisse dort :eek:, trotzdem habt ihr gefangen, Petri dazu.
Hast du die 2 Wochen gesundheitlich gut verkraftet?

LG Ronnie

Na und ob, ich habe Kraut ausgerissen wo keins stand.......so fit bin ich :)

Nee, war und ist alles gut.
Habe wieder Blut geleckt und beginne wieder den Rüsslern auf die Schuppen zu gehen :hahaha: so 1x im Jahr
 
Zurück
Oben