Allgemein -  Leiche am Ufer!

Aale fressen in gefangen schaft nix! ..sie veränden lieber..ist ne seltene ausnahme das ein aal in gefangen schaft isst..!
 
...schon lange beerdigt!

Moin, Tim,

man sollte Tote ruhen lassen und die Wasserleiche ist doch schon lange unter der Erde - besser wär´s, wir würden auch das Thema ruhen lassen, auch wie sich die Aale verhalten, sonst esse ich keinen Aal mehr..........

Da fällt mir das "Munter bleiben" doch schwer;
aber Kopf hoch, es geht immer weiter!
CLIFF :confused: :durcheina
 
Cliffhänger schrieb:
Moin, Tim,

man sollte Tote ruhen lassen und die Wasserleiche ist doch schon lange unter der Erde - besser wär´s, wir würden auch das Thema ruhen lassen, auch wie sich die Aale verhalten, sonst esse ich keinen Aal mehr..........

Da fällt mir das "Munter bleiben" doch schwer;
aber Kopf hoch, es geht immer weiter!
CLIFF :confused: :durcheina

Wo er Recht hat, hat er Recht.
 
Tim schrieb:
Aale fressen in gefangen schaft nix! ..sie veränden lieber..ist ne seltene ausnahme das ein aal in gefangen schaft isst..!

So Tim hättest du mal lieber nichts geschrieben...denn jetzt gibt es den hier dazu...

leererko0.jpg


...nimm es mit Humor wie ich ja auch...und beim nächsten Mal machste es einfach besser...oder?
Willi
 
Naja, ob Wasserleichen nun harmlos sind oder nicht, dass würde mich in der Situation nicht interessieren. Ich für meinen Teil würde ersteinmal Fersengeld geben und die Stelle erst einmal meiden.
:shock Ne, muß ich nicht unbedingt haben. :shock
RedK
 
Ich würde bei Nacht auch nicht alleine angeln gehn... es gibt ja auch große Waller die Hunger haben :)

nein Spaß, also ich würde auch ne Weile warten bis ich die Stelle wieder beangeln würde.

Petri Heil
 
@ tim

Wieso sollten aale in gefangenschaft nichts fressen? Wie werden sie denn sonst in zuchtanlagen mit sterilen Becken groß gezogen? Ich hatte auch mal 2 kleine Satzaale im Aquarium, die waren so ca 20-25 cm und man solls kaum glauben, die kleinen Racker haben in einer Nacht zu zweit 10! kleine Rotaugen (2-3 cm) wegschnabuliert. Ich hab gedacht ich guck nicht richtig als es abends im Aquarium anfing zu "schmatzen" und die winzigen schuppen umhergeflogen sind. Soviel zum Thema dass sie nix fressen.

Inwiefern sie Aas fressen kann ich nicht sagen. Ich würd sagen dass es mich unter extremen BEdingungen wie Nahrungsmangel auch nicht wundern würde wen Fische sich an Aas vergreifen.
 
Hállo. Ne was schwimmt da woll noch alles rum.
Ich weiß nicht recht. Wenn ich wüßte das der dicke Aal da in meiner Räucherkammer an ner Häftlingsleiche geknabbert hat würde ich ihn glaub ich nicht mehr essen. Aber natürlich waren es damals andere Zieten in den es viel Not und Hunger gab. Da war man wahrscheinlich froh wenn man nen dicken Aal zum essen hatte.
Aber weiß man den ob es Mord oder Unfall war?. Muss ja nicht immer gleich ein Mord sein. Bei uns im Rhein saufen Jahrlich leute ab.

Mfg Sonntagsangler
 
Ich denke in jedem großen See oder Fluss ist schonmal jemand ertrunken, von daher, wie schon erwähnt, man weiß nie....
 
Simon91 schrieb:
Ich denke in jedem großen See oder Fluss ist schonmal jemand ertrunken, von daher, wie schon erwähnt, man weiß nie....
Irgenwann schon, bei ganz alten Gewässern auch im 30-Jährigem Krieg, aber wer weiß das schon - wollen wir uns damit belasten?

Lieber munter bleiben
CLIFF
.............................................................................................................. :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss:
 
Zurück
Oben