Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 32
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    26871
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    16
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Red face Leiche am Ufer!

    wollt heut ma wieder angeln gehen und was ist? meine lieblingsstelle abgesperrt. an einem see mitten im wald. die polizei hat dort ne leiche gefunden. ich frag mich wie die dort hinkommt.
    ist jemandem schon mal ähnliches passiert?
    mfg jannis

  2. #2
    mariuswagener
    Gastangler
    also da möcht ich nicht mehr angeln gehen!

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    21.04.2004
    Ort
    79400
    Alter
    38
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    igitt igitt, denkt mal an einen Aal der von der Leiche genascht hat

  4. #4
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Question Aale u. Leichen...

    Zitat Zitat von Marianne
    igitt igitt, denkt mal an einen Aal der von der Leiche genascht hat

    Hallo Marianne,

    wie kommst du darauf, das sich Aale an Leichen vergreifen würden ?

    Nimmst du etwa Bezug auf die alte Legende in der früher die Berufsfischer
    am Rhein, Pferdeköpfe am Seil in den Rhein legten um Aale zu fangen !

    Aale sind keine Aasfresser, das was sie eigendlich in den Pferdeköpfen
    gesucht haben ist Schutz u. dunkelheit sonst nichts...
    Geändert von Achim P. (07.10.2005 um 07:11 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  5. Folgende 6 Petrijünger bedanken sich bei Achim P. für den nützlichen Beitrag:


  6. #5
    Petrijünger Avatar von sascha2
    Registriert seit
    19.08.2005
    Ort
    38667
    Alter
    28
    Beiträge
    98
    Abgegebene Danke
    11
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    achim,ma dazu ne frage wie kommt der denn in den pferdekopf um schutz zu suchen,ich bezweifle das der aal ein taschenmesser dabei hat XD,ne aber im ernst wie soll der denn darein kommen ohne mal etwas abzuknabbern????
    über ne antwort würde ich mich freuen cya sascha

  7. #6
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2006
    Ort
    03055
    Alter
    47
    Beiträge
    7
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 7 Danke für 5 Beiträge
    Das einzig tote im Wasser was es bei mir zu Drillen gab war ein kleines Kitz beim Nachtangeln.Der Schock sass tief,das Messer nicht.(Natürlich für die Schnur!!)

  8. #7
    Profi Petrijünger!
    Registriert seit
    03.02.2006
    Ort
    30519
    Alter
    36
    Beiträge
    332
    Abgegebene Danke
    303
    Erhielt 122 Danke für 76 Beiträge
    Die Methode mit dem Pferdekopf funktioniert sogar mit einem einfachen an einer Seite geschlossenen Rohr sogar bei Aalpuappen
    man muss es nur so rausziehen das die Fische kein Chance zu flüchten haben
    dabei muss drauf geachtet werden daß das Rohr in strömungsrichtung liegt.
    Das mit der Leiche ist natürlich übel man gut das die Polizei schon da war!
    Muss schlimm sein wenn man nichts ahnend zum angeln geht und findet ne Laiche am
    Ufer oder oder fischt sie vieleicht noch mit der Angel aus dem Wasser!
    Und die Wasserlaichen sind sehen auch immer besonders Gut aus.

    Das Erlebnis wünsche ich keinen!

    Petri

  9. #8
    Profi-Petrijünger Avatar von wallaknalla
    Registriert seit
    13.01.2006
    Ort
    66125
    Alter
    25
    Beiträge
    108
    Abgegebene Danke
    87
    Erhielt 48 Danke für 22 Beiträge

    Unhappy

    is ja nicht so schön wenn eine leiche am angelsee gefunden wird . ich würde die nicht gerne enddecken.

  10. #9
    Unterfranke Avatar von Zander1961
    Registriert seit
    14.06.2005
    Ort
    74626
    Alter
    56
    Beiträge
    549
    Abgegebene Danke
    209
    Erhielt 110 Danke für 81 Beiträge
    Auf eine Begegnung mit einer Leiche kann ich auch dankend verzichten. Denke manchmal daran wie es wäre wenn jetzt eine Wasserleiche an mir vorbeischwimmen würde. Kann an einem Fluß leicht mal geschehen!
    Gruß
    Winni (waschechter Unterfranke)
    (!!Es wünsch mir jeder was er will. Gott gebe ihm nochmal so viel!!)

  11. #10
    Einzelkämpfer
    Registriert seit
    08.01.2006
    Ort
    14
    Beiträge
    1.255
    Abgegebene Danke
    264
    Erhielt 654 Danke für 267 Beiträge
    Das Aale auch an Wasser Leichen naschen ist keine Legende.
    Nach ende des 2. Weltkrieges waren die Aale an der Ostsee sehr Dick und Stark. Und dieses in der Nähe der Stellen wo Schiffe mit Häftlingen Versenkt wurden.
    Hexenverbrennungen
    Kreuzzüge
    Inquisitionen

    Wir wissen wie man feiert

    Ihre Kirche

  12. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Auf so was kann ich auch verzichten, sollte es aber mal kommen, wir Leben doch im Zeitalter des Handys
    Die Jungs in Grün machen dann den Rest und ich würde da nicht wieder angeln
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  13. #12
    KarpfenFreak Avatar von KarpfenFan2007
    Registriert seit
    15.08.2006
    Ort
    21109
    Alter
    25
    Beiträge
    509
    Abgegebene Danke
    78
    Erhielt 75 Danke für 60 Beiträge
    aber warum würdest du da nie wieder angeln ich meine das kann überall passieren und wen da mal ne leiche ist (was natürlich echt schlimm ist) würde ich da erst mal nicht mehr angeln aber nach ner zeit würde ich da auch wieder angeln und wie seht ihr das???

  14. #13
    Norwegenfan Avatar von digdouba
    Registriert seit
    03.06.2005
    Ort
    47608
    Alter
    32
    Beiträge
    504
    Abgegebene Danke
    385
    Erhielt 337 Danke für 144 Beiträge
    ich weiß net. is natürlich echt tragisch mit der leiche. muss ich nicht erleben. aber deswegen da nicht mehr angeln??? ok am gleichen tag sicherlich nicht. aber ne woche später wär i wieder da.

    und da hat roland recht. aale fressen auch aas. is natürlich nicht die hauptnahrung, aber wenn es sich gerad anbietet sagt der aal da nicht nein. aber ob der aal jez vorher nen toten fisch isst oder ne menschenleiche anknabbert is jetzt mal im grunde egal. da denk i nich drüber nach. wer weiß was son fisch alles schon im magen hatte.
    Die Natur ist ein Schatz. Behandle sie auch so!

    Freundliche Anglergrüße Samuel

  15. #14
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Schneiderchen
    Registriert seit
    05.05.2006
    Ort
    65594
    Alter
    56
    Beiträge
    1.538
    Abgegebene Danke
    1.080
    Erhielt 530 Danke für 335 Beiträge
    Mir schwirren im Kopf im moment nicht die Aale rum , sondern das da draußen ein irrer rumrennt, also dem möchte ich nicht begegnen, schon gar nicht wenn es dunkel ist und ich alleine am Wasser bin.

  16. #15
    Allroundangler Avatar von Cliffhänger
    Registriert seit
    23.07.2006
    Ort
    26127
    Beiträge
    1.116
    Abgegebene Danke
    682
    Erhielt 698 Danke für 321 Beiträge

    **Wasserleichen sind harmlos, die tun nix mehr...

    Hallo,
    natürlich ist es für den einen oder die andere AnglerIn unangenehm, wenn eine Wasserleiche vorbei schwimmt, denn man ist verpflichtet, den "Fang" auch sofort zu melden. Aber das Ganze ist doch keine hochnotpeinliche Angelegenheit, denn Wasserleichen sind wirklich harmlos, sie tun wirklich nichts mehr......

    Ich hätte auch kein Problem damit, dort (nach angemessener Zeit!) wieder zu angeln, auch wenn man beim Nachtangeln sich doch so seine Gedanken macht....

    Kann ja sein, dass Aale, aber wahrscheinlicher sind Wollhandkrabben, dort mal ein wenig "genascht " haben, aber wer weiß das schon?

    Munter bleiben, Ohren steif halten und durch;
    solche Erlebnisse hat man nicht jeden Tag!
    CLIFF

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen