Rezepte -  Schlemmerfilet "Bauern Art"

Anschwitzen? :confused: (Remember- ich bin ne Niete im Kochen. Obwohl weiblich.:augen)

Soll ich das Gemüse vorher öhm anbraten? Erzähl mir mal bitte mehr :nixweiss:
 
Ok, ok.

Gut, dann als erstes den Speck in die Pfanne, mit wenig Öl anbraten, anschließend die Zwiebeln dazu,
ein wenig später dann die Pilze und die Frühlingszwiebeln dazugeben und alles bei mittlerer Hitze unter ständigem Rühren anbraten, damit nix anbrennt.
Wenn die Zwiebeln und das restliche Gemüse glasig sind mit Brühe und Sahne ablöschen, den Frischkäse zugeben und bei kleiner Hitze köcheln (einreduzieren) lassen, bis es dicker und sämiger geworden ist.

Danach über die Filets verteilen und weiter wie gehabt.

Bei weiteren Frage stehe ich natürlich gerne zur Verfügung!
 
Ich danke dir recht herzlich. Das erklärt doch gleich mal einiges! :augen

Daß ich hier noch Kochen lerne (zumindest mal ein bißchen), hätte ich mir in einem Angelforum auch mal nicht träumen lassen :hahaha:

Ich glaube, mit Stör kommt das Rezept auch richtig gut.

...ich werde berichten :koch:
 
Ich war skeptisch! Fisch und Käse bzw. Mozarella sind für mich nicht gerade Bestandteile die zusammen passen. Auch Pilze sehe ich eher in Zusammenhang mit Wild, Schwein oder Rind. Wenn der Fisch dann noch im Ofen mit einer Soße gegart wird, entsteht schnell der langweilige Geschmack eines Kochfisches.

Naja, man is(s)t halt oft mit Vorurteilen belastet. Aber kein Grund, um es nicht einmal zu testen...

Ich habe das Gericht heute zubereitet und gekocht. Und es hat fantastisch geschmeckt. Der scharf angebratene Speck und gerade der Mozarella haben dafür gesorgt, dass der Fisch (es war Zander) nicht fade schmeckt. Die frische Paprika hat der Soße einen Pepp gegeben.

Leider hatte ich zu viel Sahne genommen, so dass die Soße doch etwas zu sehr nach Kalorien geschmeckt hat. 350 Gramm Sahne waren mir zuviel für 500 gr. Filet. Das ist natürlich meine eigene 'Dummheit'. Jedoch nicht schlimm, wenn es Reis dazu gibt.

Ich muss unserem Forumskoch ein echtes Kompliment machen. Ein klasse Gericht.

PS: meine Frau hat den Teller sogar abgeschlappert.
 
Hi bonobo,

Ich war skeptisch!

Verständlich.

Da ich aber die Herausforderung liebe, ungewöhnliche Bestandteile bevorzuge, einfach mal sehen, was der Kühlschrank, der Vorratsschrank, der Garten usw etc so hergeben, und was man daraus machen kann, stellt dies immer wieder eine Herausforderung dar, diese Art der Kocherei liebe ich.

Naja, man is(s)t halt oft mit Vorurteilen belastet. Aber kein Grund, um es nicht einmal zu testen...

Finde ich auch,

Ich muss unserem Forumskoch ein echtes Kompliment machen. Ein klasse Gericht.

Danke!

Neue Kreationen werden von mir immer selbst getestet, fotografisch festgehalten, wenn sie für gut befunden werden gepostet, wenn nicht, dann ein zweites mal gekocht, mit dementsprechernden Veränderungen und dann erst veröffentlicht.

PS: meine Frau hat den Teller sogar abgeschlappert.

:hahaha: Das spart das Abspülen!:respekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Anderl,

an scheen Gruaß von meiner Frau - und so geht des fei net !! :)

Dein Schlemmerfilet Bauernart hab ich Heute mit Forelle nachgekocht – todesmäßig lecker :hunger:

picture.php

picture.php


Es verdrehen immer noch alle die Augen vor Entzücken, obwohl der Tisch längst wieder leer ist. Meiner Frau stinkt er ja nur weil sie schwach geworden ist. Eigentlich wollte sie bis Weihnachten abnehmen - jetzt hat sie beinahe die halbe Auflaufform allein gegessen :2lol:

Dickes fettes Danke für das tolle Rezept!
http://www.superlaugh.com/boatload

Grüssle,
Peter
 
Servus Päda,

Gruaß zruck, des mit der Diät is bled glaffa, owa mei, ma´lebt blos oamoi!

Ja, das Rezept ist nicht von schlechten Eltern, demnächst gibts mal ne andere Variante eines bekannte käuflich zu erwerbenden Schlemmerfilets, Termin steht noch offen.

Das Problem an Weihnachten ist eigentlich nicht die Esserei, sondern daß man mehr oder weniger nur rumsitzt und sich nicht oder kaum bewegt, und nach dem Essen wird schon Kaffee serviert, mit den obligatorischen buttrigen und zuckrigen Kalorienbomben, später ne deftige Brotzeit und dann schon wieder das Abendessen, daß das "in die Hose" geht, ist verständlich!

Oder wie geht nochmal der Spruch?

Kalorien sind fieße kleine Tierchen, welche des Nachts meine Kleidung enger Nähen!:hahaha::respekt:eek:
 
Zurück
Oben