Fischerreiaufseher

nettmann

Petrijünger
HALLO AUS DUISBURG

NACH LANGEN SUCHEN IM NETZT UND NICHTS GEFUNDEN :confused: :mad: VERSUCHE ICH ES MAL HIER .

KANN MIR VIELEICHT JEMAND SAGEN WIE UND WO MANN EINEN FISCHEREIAUFSEHER SCHEIN ( HEISST DAS SO :rolleyes: ) MACHEN KANN ????

ES WÄRE SCHÖN WENN MIR JEMAND ETWAS DARÜBER SAGEN KÖNNTE .

MFG PETER
 
Bei uns in Brandenburg muss man sich beim Verein melden und wird dan auf die Warteliste gesetzt weil bloss eine bestimmte anzahl an Fischereiaufseher gesetzt wird
 
Also in NRW ist es so das du als Vereinsmitglied dich zur Verfügung stellen kannst dein Vereinsgewässer zu kontrollieren. Du bekommst dann meist auch dann gleich die Erlaubnis im Kreis zu kontrollieren.
Stell dir das aber nicht zu leicht vor. Ich mach diesen Job seid gut einem Jahr und muss öfters die Faust in der TAsche lassen als mir recht ist.
Wenn du den netten Kollegen am Rhein zu Leibe willst dann ruf lieber die Polizei.
 
5 Schwarzangler davon wurden 2 vor dem Richter zu 500 Euro verknackt.

Meiner Meinung nach ist dies noch zu wenig.
Man sollte eher einen Führerschein entzug machen das tut mehr weh.
 
Fischreiaufseher - kontra - Schwarzangler

Hallo Petrifreunde, :wink

Es ist zwar richtig, das solch ein Posten(Fischreiaufseher) nur vom Vereín od. Pächter
des jeweiligen Gewässers eingesetzt wird, aber wenn du persönlich einem Verein
angehörst, bist du ebenfalls berechtigt "Angler" welche du nicht kennst zu kontrollieren !

Natürlich mußt du auf Verlangen deinen Sportfischerausweis vorzeigen(diesen erhält man nur bei Vereinszugehörigkeit, dort werden Jahresmarken (Vereinsbeitrag)
eingklebt (ansonsten ist dieser ungültig)...

PS: Wenn du vorhast Kontrollen durchzuführen, geht immer zu zweit od. dritt
ans Wasser ist bei dem großen Schwarzangler aufkommen besser, oder rufe
wenn du Schwarzangler am Wasser siehst die Polizei dein Freund u. Helfer...

PS: so war es bis vor 5 Jahren bei uns an der Nahe üblich, da wir keine Fischreiaufseher hatten !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kontrollen....

Hi Achim,

bist Du Dir sicher, dass Du als 'Nur-Vereinsmitglied' kontrollieren darfst? Das wäre mir absolut neu....daran glaube ich ehrlich gesagt nicht.

Jemandem, der sich nicht als Fischereiaufseher ausweisen kann, würde ich persönlich nie und nimmer meine Angelkarte vorzeigen (geschweige denn aushändigen).


Thomas
 
Bei uns im Verein ist das so das nur Vereinsmitglieder mit Kontrollschein und Marke Kontrolieren dürfen !!! Aufseher wirst du indem der Verein dich bei der Unterenfischereibehörde meldet und die dich vereidigt. Oder halt die Polizei .
 
Hallo Achim,

Ein Vereinsmitglied ist nie und nicht berechtigt :nein einen anderen Angler seinen Erlaubnis- und Fischereischein vorzeigen zu lassen.

Dieses Recht hat "nur" der Pächter und der von ihm zugewiesene Fischereiaufseher mit abgelegter Prüfung
(Lehrgang für Fischereiaufseher mit Eignungstest Lehrgang: 60,00 € Prüfung: 25,00 € ) !

§ 38 Dienstausweis/Dienstabzeichen
(1) Der Fischereiaufseher erhält einen Dienstausweis und ein Dienstabzeichen nach einem von der obersten Fischereibehörde bestimmten Muster.
(2) Der Fischereiaufseher hat bei der Ausübung der Fischereiaufsicht den Dienstausweis und das Dienstabzeichen bei sich zu führen und auf berechtigtes Verlangen vorzuzeigen (bei Kontrollen anderer Angler).
(3) Der Verlust des Ausweises oder des Abzeichens ist der obersten Fischereibehörde unverzüglich anzuzeigen.
 
Das sehe ich genauso,wo kommen wir dahin,wenn jedes Vereinsmitglied konntrolieren könnte,also kommt die Wasserschutz,oder Fischereiaufsicht habe ich kein Problem damit,aber einen anderen würde ich nicht meinen Schein zeigen. Petri
 
Zurück
Oben