Boote -  Welche Batterie ?

Bigbass85

Profi-Petrijünger
Hallo Leute,


Ich bin auf der suche nach einer oder Zwei Batterien die ich zum Fischen benutzen kann. Der Anwendungsbereich Ist ein BOOT ANKA 350KG beladen plus Batterien, 10% Schleppen 90% von Spot zu spot fahren, Ein Angeltag von 10 stunden fahre ich 5-6 stunden.

Ausgansmotor ist ein Rihno 44 oder mein MinnKota Max 40. Zurzeit habe ich Zwei 115AH Starterbatterien die nicht Lange halten högstens einen Tag beide zusammen mit einer 60% Ladekapazität.


Ich hoffen ihr könnt mir weiterhelfen

Wichtig ist auch das die Batterien bei einem Wochentrip über Nacht geladen werden und ich hätte 300€ zur Verfügung, die Seen sind so 600ha Groß die ich befische

Morgen werden wir nochmal die Barsche und Hechte ärgern gehn. Mal schauen ob letztere besser drauf sind als noch vor einer Woche.

Morgen Abend wisst ihr mehr.

Bigbass
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entweder holst du dir eine Batter mit mehr Ah...also am besten so um die 240-300...da bist du schon bei 300 €. Ansonsten gibt es noch die alternative des aufladens auf dem boot. Wenn du sowieso mit zwei batterien unterwegs bist, könntest du die, die nicht angeklemmt ist, mit dem hier http://www.amazon.de/Solar-Batterieladeger%C3%A4t-Batterielader-Ladeger%C3%A4t-Volt/dp/B002XLGLSO/ref=sr_1_1?s=automotive&ie=UTF8&qid=1377851134&sr=1-1&keywords=solarladeger%C3%A4t+f%C3%BCr+autobatterien ja aufladen ;)
 
Man beachte aber dringend das Gewicht von 55kg!!!

Mein 100Ah AGM wiegt 30kg und ich schleppe mir einen ab.
 
Ich hab ne 260ah Batterie, is von Banner. Hatten sie im Schwedenurlaub dabei und ich kann nur sagen die is nicht tot zu kriegen. 8-10std täglich im einsatz. Hatten damit einen 1400watt E-Motor betrieben. Einziger nachteil......sie is Blei schwer, 50kg ca.
 
Man beachte aber dringend das Gewicht von 55kg!!!

Mein 100Ah AGM wiegt 30kg und ich schleppe mir einen ab.

Da hast du wohl recht, aber ist ja auch klar - je mehr Kapazität, desto mehr Gewicht =) Vielleicht ist vor dem Gewichtshintergrund, die Möglichkeit mit den Solarpanelen auch nicht schlecht!?
 
Danke erstmal für die Antworten.


Je mehr AH desto Länger das ist mir schon klar deshalb will ich ja auch zwei Batterien haben. die frage ist ist nur AGM, Gel oder starterbatterie und ich würde mir auch zwei 115AH kaufen damit ich einen
halbentag mindestens mit einer Batterie auskomme, damit das Laden einer einzigsten nicht so lange dauert
 
Lol.....mini Solarpanel um ne 100 Ah Batterie aufzuladen :klatsch

Mal gerechnet?
Wieviel bringt das Ding, und wie lange brauch dann so ne Batterie um zu laden?

Das kannste vergessen, ist nur zur erhaltung von etwas Stom über langen Zeitraum zu gebrauchen.

Ne vernünftige Geelbatterie ist da unabdingbar.
Eine Normale Starterbatterie (den Namen hat sie nicht ohne Grund) bringt nur kurzfristig eine Spitzenstromleistung.
Danach bricht sie schnell zusammen.
Eine Geelbatterie ist da ganz anders ausgelegt, die bringt über einen langen Zeitraum den Strom.
Mag aber hohe Stromspitzen nicht besonders.

http://www.ebay.de/itm/GEL-Batterie...970276503?pt=DE_Autoteile&hash=item3a6efe8297
 
OMG.....also 300€ hat er zur verfügung.
Wenn er noch ein Jährchen Handtaschen klauen geht, dann hat er die 2 Scheine ja auch schnell zusammen.

:prost
 
Zurück
Oben