Aktuell bin ich mal wieder auf der Suche nach einer neuen Spinning-Rute. Leider fällt mir das ganze etwas schwer.

Folgende Ruten sagen mir aktuell zu:
D.A.M. FUTRON N3 Spinning
D.A.M. HYBRID ??

Leider hängt es wie immer an dem Wurfgewicht und der Länge.
Für was suche ich die Rute: Forelle, kleiner Raubfische eventuell kleinere Hechte
Mit was Angele ich gerne: Spinner, Blinker, manchmal auch mit Wobbler

Durch das, dass ich des Öfteren mit Spinner angle, würde ich eine Rute mit ca. 5g Mindergewicht benötigen. Hierbei stoße ich dann allerdings mit Wobblern und Spinner bereits an andere Dimensionen.

Bei der Hybrid gibt es ja verschiedene Namen mit verschiedenen Eigenschaften... Was könnt ihr eventuell empfehlen?

Hat jemand Erfahrung mit diesen Ruten? Kann mir jemand hilfreiche Tipps zur entscheidunghilfe geben?