Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 52

Thema: Dicke Aale

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    26871
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    16
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag

    Dicke Aale

    hallo kann mir jemand tipps geben wie ich die großen aale an den haken bekomme?
    bei mir beißen immer nur die kleinen ca.50cm.
    antwort wäre nett
    mfg
    jannis

  2. #2
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Das einzige ist viel Glück ich kenne kein Rezept um dicke dinger an den Haken zu bekomen.

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    26871
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    16
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    schade, trotzdem danke.

  4. #4
    Angelsüchtiger
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    06917
    Alter
    58
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von jannis
    schade, trotzdem danke.
    meine Frau hat DICKE DINGER und ist Sternbild Fisch, aber gefangen wurde Sie vor 22 Jahren von mir, meine Schnur hat gehalten
    Nee da gibt es wohl kein 100%-tiges Rezept. Gewässer erkunden und Glück haben

    Trotzdem Petri Heil

  5. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Jörg Komrovski
    meine Frau hat DICKE DINGER und ist Sternbild Fisch, aber gefangen wurde Sie vor 22 Jahren von mir, meine Schnur hat gehalten
    Nee da gibt es wohl kein 100%-tiges Rezept. Gewässer erkunden und Glück haben

    Trotzdem Petri Heil
    Du weißt ja wie wir Angler sind, ohne Fangfoto glauben wir nichts...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  6. #6
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Zitat Zitat von Jörg Komrovski
    meine Frau hat DICKE DINGER und ist Sternbild Fisch, aber gefangen wurde Sie vor 22 Jahren von mir, meine Schnur hat gehalten
    Nee da gibt es wohl kein 100%-tiges Rezept. Gewässer erkunden und Glück haben

    Trotzdem Petri Heil
    Ha ich will Beweisfoto sehen ohne Foto keine aufnahme in die Rangliste und warst Du bei einer Offiziellen Wiegestelle?

  7. #7
    Angelsüchtiger
    Registriert seit
    17.05.2005
    Ort
    06917
    Alter
    58
    Beiträge
    27
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 34 Danke für 6 Beiträge
    Zitat Zitat von JOJO
    Ha ich will Beweisfoto sehen ohne Foto keine aufnahme in die Rangliste und warst Du bei einer Offiziellen Wiegestelle?
    Ich werde das Gewicht meines kleinen Haifisches nicht verraten, aber vor zwanzig Jahren war Sie noch sehr attraktiv :-)

    nach der Rangliste müßte Sie auf Platz eins stehen

  8. #8
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    47799
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    ich habe im Leben bestimmt 1000 Stück gefangen, nur einer war dem ganzen Meter nahe! Ich glaube, dass die entweder vorher zum laichen ins Meer verschwinden oder sterben! Die meisten gefangenen Aale sind um 50-60/70 cm.
    Die großen sind im übrigen Mädels) Männchen werden nur bis ca. 50 cm! Ich sage immer, dass sind die einzigen Mädels auf die ich scharf bin

    Vor ein paar Tagen kam dazu ein schöner Bericht auf VOX Tierzeit!!

  9. #9
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Achim P.
    Registriert seit
    31.07.2005
    Ort
    51654
    Alter
    57
    Beiträge
    2.511
    Abgegebene Danke
    1.895
    Erhielt 2.532 Danke für 750 Beiträge

    Thumbs down

    Hallo Terranova,

    du bist ja ein ganz schlauer, meinst du nicht das wir Angler mit " Prüfung" dieses nicht
    wüssten ?!

    PS: Habe in meiner 35 jährigen Angelzeit sogar schon einen Milchner mit sage u. schreibe 1,10 mtr. in meinem Hausgewässer gefangen....

    PSS: schreibe bitte nicht immer solche agressiven Texte, von solchen halte ich
    persönlich u. meine Anglerkollegen nicht sonderlich viel!!!!!!
    Geändert von Achim P. (21.06.2006 um 20:17 Uhr)
    In diesem Sinne...

    Viele Petrigrüße
    Achim


    Wichtig: Bevor ihr einen Beitrag ins "Forum" einstellt, nutzt bitte erst unsere Suchfunktion...


    ۞ Gewässertipps melden ۞ Gewässerverzeichnis durchsuchen ۞ Petrijünger suchen ۞ Fisch-Hitparade Rekorde ansehen ۞ Fangmeldung ۞ AKTION: Angler lieben und schützen die Natur

  10. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Achim P. für den nützlichen Beitrag:


  11. #10
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Dicke Aale

    Hi Jannis,

    leider gibst Du keine Hintergrundinformationen (wo und wie Du überhaupt angelst). Die dicken Raubaale beangelst Du am besten mit kleineren KöFis oder Fischfetzen an einer leichten Posenmontage (Stillwasser).

    Dein Gewässer solltest Du aber kennen...such Dir eine schöne Kante auf 2-3m, von der es ins Flachwasser geht.
    Eine Montage auf 2,5m, die andere auf 50-60cm im Flachwasserbereich...so würde ich es zumindest an einem mir weitgehend unbekannten Gewässer halten.


    Thomas

  12. #11
    Gesperrt
    Registriert seit
    20.07.2005
    Ort
    47799
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    Hallo Jannis,

    Das es 2 verschiedene Sorten von Aal gibt ist ein Mythos!
    Niemand kann dies eindeutig beweisen!
    Es gibt Aale! ... aber keine Raub oder Fied, Breitkopf oder Spitzkopf -aale! Meine, jedoch nicht die Meinung aller Angler!

  13. #12
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge
    Mythos???

    Spitzköpfe und Breitköpfe sind ernährungsphysiologische Varianten der Art Anguilla anguilla, Europ. Flussaal....
    Der Beweis ist wissenschaftlich seit langem und bereits mehr als einmal geführt....Terranova, was soll der Quark?
    Diskutieren wir im weiteren etwa noch darüber, ob Aale Knochenfische oder überhaupt Tiere sind...?

    Sorry, aber derart bringt das nichts...die Auseinandersetzung mit Dir mündet echt in eine Art Beschäftigungstherapie aus....wir alle sind aber keine Erzieher, die für einen ungezogenen Jungen genügend Geduld aufzubringen vermögen.

    Letztes Mal: wenn Du eine Meinung vertrittst, die signifikant von jeder wissenschaftlich abgesicherten Lehrmeinung abweicht, lege Fakten, schlüssige Argumente und Beweise auf den Tisch....oder schweige einfach, wahrscheinlich der bessere Weg ...

    Schluss jetzt....Du hast Dich bis hierher nun wohl genügend zum Kasper gemacht, oder?


    Thomas

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Thomsen für den nützlichen Beitrag:


  15. #13
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.837
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge
    Zitat Zitat von Thomsen

    Schluss jetzt....Du hast Dich bis hierher nun wohl genügend zum Kasper gemacht, oder?


    Thomas
    Thomas, Du kannst Dich beruhigen. Schau mal unter seinen Benutzernamen (Status). Nachdem er nun anprangerte, dass es die Rügener Bodden nicht gibt (Beitrag habe ich schon gelöscht) und nachdem er das Forum schließen lassen wollte - aufgrund Beleidigungen an seiner Person - und auch meine Anmahnung nicht ernst nahm, blieb mir nichts anderes übrig als ihn zu sperren...
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  16. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  17. #14
    Gesperrt Avatar von Thomsen
    Registriert seit
    08.03.2005
    Ort
    10713
    Alter
    50
    Beiträge
    4.629
    Abgegebene Danke
    1.933
    Erhielt 3.515 Danke für 1.616 Beiträge

    Aufregen...?

    Keine Aufregung....

    Wollte ja nur an einen etwaigen Restbestand an Intelligenz, Wissen oder gar Gewissen appellieren....aber da klaffte wohl doch eine größere Lücke, und zwar in jeder Beziehung.

    Sein persönliches Einlenken und vernünftiges Einbringen wäre mir lieber gewesen...aber das war anscheinend für uns alle unerreichbar.


    Thomas

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an Thomsen für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #15
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    34621
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Na da wart ihr aber ganz schön geduldig mit terranova, ich habe schon längst mit seiner sperrung gerechnet.

    Aber um auf die Aale zurückzukommen, da gibt es wirklich die Spitzkopfaale und die Breitkopfaale, die ganz unterschiedlich leben und auch ganz andere Nahrung zu sich nehmen.
    Viele Anglergrüße

    hauruckangler

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen