Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    07.06.2013
    Ort
    14513
    Beiträge
    102
    Abgegebene Danke
    60
    Erhielt 87 Danke für 30 Beiträge

    Angelwochenende mit Erfolg

    Am Freitag war es endlich soweit.
    Um 14 Uhr kam mein Kumpel vorbei um mich und etwas Ausrüstung
    abzuholen.



    Es ging in den Spreewald - das Gewässer ist ein Geheimtipp meines Kumpels.

    Dort angekommen verfrachteten wir einen Großteil unseres Geräts in
    sein Boot und fuhren mit Echolot einige schöne Stellen des Sees ab.



    Die ersten Bisse auf Wobbler folgten recht bald. Einige Barsche und ein kleiner Hecht waren das Ergebnis.





    Es dämmerte langsam, also machten wir uns an die Arbeit und fingen ein
    Paar Köderfische für die Nacht.



    Danach fuhren wir an Land und machten es uns fürs erste vor dem Grill gemütlich. Gegen 23 Uhr waren wir wieder an unserer geplanten Angelstelle. Nachdem wir die Ruten mit Köfi bestückt hatten,
    fuhr mein Kumpel diese mit dem Boot zu den vorher für gut befundenen Stellen. Gegen 23:45 Uhr waren alle Montagen ausgelegt, Zeit zu warten.




    Meinen ersten und einzigen Hecht fing ich vor 10 Jahren zusammen mit meinem Vater. Er war damals nur 35 cm lang.
    Seitdem war ich mehr Friedfischangler. So war das heute also Premiere
    für mich und mein Kumpel wies mich nochmal etwas ein.
    Keine 5 Minuten nach seiner lehrreichen und wie sich gleich rausstellen würde, sinnvollen Einweisung, ging mein Glöckchen nach oben.
    Schnell öffnete ich den Rollenbügel und die Schnur lief und lief.

    Die Montagen waren etwa in 120 m vom Ufer entfernt abgelegt und ich befürchtete, die Schnur würde nicht reichen. Auf der Rolle waren 180m.
    Glücklicher Weise blieb der Hecht dann plötzlich stehen und ich riss an.
    Zack - er saß, und wie... Solch einen Klotz hatte ich noch nie an der Rute.
    Ich konnte ihn nur wenig bewegen und versuchte 5 Minuten Schnur zu gewinnen. Um uns herum war jede menge Schilf und aus Angst ihn darin zu verlieren stieg mein Kollege ins Boot und ich dazu. Ich kurbelte wie ein Weltmeister. Einige Zeit später war er dann kurz vor uns. Ich zog ihn heran, was für ein Fisch!!!



    Mein Kumpel konnte ihn sehr gut landen.
    Wir waren beide überrascht und glücklich. Mein zweiter Hecht - und dann gleich 97cm lang.





    Am nächsten Morgen fing ich noch einen 45er Hecht und mein Kumpel auf eine Posenmontage in der Dämmerung einen 65.

    Ein traumhaftes Wochenende.










  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.01.2012
    Ort
    08056
    Beiträge
    13
    Abgegebene Danke
    7
    Erhielt 8 Danke für 4 Beiträge
    Da würde ich doch mal sagen: GROßES PETRI ;-)

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fishhunter 0815 für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Schöne Bilder,schöne Fische
    Petri zu deinem fast Meter
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an jewe68 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger Avatar von screegyx
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    18236
    Alter
    48
    Beiträge
    56
    Abgegebene Danke
    82
    Erhielt 40 Danke für 22 Beiträge
    Petri zu diesem schönen Fang.....

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an screegyx für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Schöner Bericht, geile Fänge, und der See sieht absolut klasse aus. Petri.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  9. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  10. #6
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Da schließ ich mich doch an, Petri Heil schön, schön.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  11. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen