Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.822
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    Thumbs up Gewässersuche nach Landkreis, Fischart usw. !!!

    Hallöchen liebe Petrifreunde,

    da wir das größte Gewässerverzeichnis Deutschlands führen, war es an der Zeit eine gescheite Gewässersuche zu basteln. Es hat zwar sechs Wochen Arbeit gekostet, aber nun ist sie fertig. Fast 7.000 Gewässerbeiträge mussten dafür abgeändert, angepasst und einheitlich erweitert werden (z.B. jeweils den Landkreis integrieren). Hunderte von Stunden gingen dabei drauf - rechnet mal alleine für das Anpassen pro Gewässer ein bis zwei Minuten...

    Ab sofort findet Ihr in unserer Gewässerkarte über der Deutschlandkarte zusätzliche Auswahlmöglichkeiten.

    Wie bisher kann beim Aufruf der Landkarte nach 100 Postleitzahl-Bereichen alle entsprechenden Gewässer direkt durch Anklicken aufgerufen werden.

    Zusätzlich können nun die Gewässer im oberen Bereich der Seite nach Bundesland und Landkreis aussortiert werden!

    Wer ganz spezielle Gewässer nach der Art finden möchte kann sich die Landkarte durch das Anklicken einer Gewässerart - wie Bäche, Flüße, Kanäle, Kiesseen, Forellenteiche, Stauseen, Teiche oder kleine, mittlere und große Seen - neu aufbauen lassen und danach durch einen Klick in die Landkarte nur die entsprechenden Gewässer auflisten lassen.

    Rechts von der vorgenannten Einschränkung der Gewässersuche ist auch die Möglichkeit gegeben, sich über die Landkarte nur Gewässer anzeigen zu lassen, bei denen bestimmte Fischarten vorkommen (wer z.B. nur Hechtgewässer, Forellengewässer oder Welsgewässer sucht etc.).

    Diese zusätzlichen Auswahl- und Einschränkungsmöglichkeiten sind natürlich mit Vorsicht zu geniessen. Solange Gewässerdaten im Forum noch unvollständig sind (z.B. keine Größenangabe, fehlende Hauptfischarten etc.), können die Suchergebnisse auch nicht hundertprozentig sein. Um wirklich alle Gewässer in einem Bereich zu finden, sollte die altbewährte Methode über den Postleitzahlenbereich angewendet werden.

    Ich hoffe Ihr habt viel Spaß mit der neuen Gewässersuche und findet neue Angelgewässer für den nächsten Angelausflug um dann hinterher hier zu berichten! Bitte vergesst nicht Gewässer zu melden, die noch nicht gelistet sind!

    Falsche Suchergebnisse könnt Ihr entweder nachstehend als Beitrag oder als PN melden, damit ich die Daten aktualisieren kann.

    Schöne Grüße

    Euer Spezi

    P.S.: Das ist noch nicht die Superneuerung, die ich vor einiger Zeit angesprochen hatte. Diese dauert noch einige Zeit.

  2. Folgende 3 Petrijünger bedanken sich bei Angelspezialist für den nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Gesperrt
    Registriert seit
    25.03.2004
    Ort
    06905
    Alter
    36
    Beiträge
    138
    Abgegebene Danke
    14
    Erhielt 26 Danke für 17 Beiträge
    Saubere Arbeit, wie immer!

  4. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Ich hab den verdacht ,ich hab unseren Spezie da ein Floh ins Ohr gesetzt das mit der Spracherkennung Aber saubere arbeit Respekt Leute

  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.08.2004
    Ort
    34621
    Beiträge
    54
    Abgegebene Danke
    10
    Erhielt 6 Danke für 4 Beiträge
    Einmalig, echt suuper!
    Viele Anglergrüße

    hauruckangler

  6. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    28.05.2004
    Ort
    52152
    Beiträge
    10
    Abgegebene Danke
    4
    Erhielt 3 Danke für 2 Beiträge
    Da macht sich jemand allerhand Mühe zum Wohle unseres Hobbys. Sehr lobenswert und wirklich einzigartig!!!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen