Fliegenfischen -  Großforellen reizen

T und K

Profi-Petrijünger
Hallo,

ich habe das Problem das ich viele große Forellen an der Spinnrute verliere, fische da oft mit grellen Wobblern. Nun dachte ich grelle Streamer zu verwenden das die da vlt besser hängen. Was habt ihr für Erfahrungen mit großen Forellen und grellen Ködern?
 
Na wenn du sie verlierst hattest du sie ja schon gehakt,überprüfe deine Haken ob sie scharf genug sind oder mache eventuell nen zweiten Sprengring mit ran.
Dieser verhindert das sich die Fische aushebeln.
 
Also, ich habe dich so verstanden: du hast beim Spinnfischen zu viele Aussteiger und möchtest es deshalb nun mit der Fliegenrute und Streamer versuchen und weil du auf grelle Wobbler viele Bisse hattest möchtest du wissen ob grelle Streamer ebenfalls funktionieren würden.
Bei der Streamerfarbe verhält es sich wie bei allen anderen Kunstködern : mal geht dies dann wieder jenes. Versuche es einfach und wenn nichts geht lege ich dir weiße und schwarze Streamer ans Herz. Die haben sich, nicht nur bei mir, bewährt.
Beim Spinnfischen auf Forellen am Bach ist es wichtig mit monofiler Schnur zu fischen. Forellen sind sehr quirlig und eine Monofile puffert da das gröbste weg. Du wirst sehen, du verlierst durch diese einfache Maßnahme deutlich weniger Fische. Auf die kurze Distanz am Bach braucht man kein Geflecht, es ist eher von Nachteil.
 
kann dir davon abraten, wenn sie doch den köder attackieren, ist das doch gut, einfach mal haken überprüfen ansonsten rate ich zu owner oder gamakatsu! Falls die forellen deinen köder mittlerweile kennen, einfach mal mit nem kleinen köfi probieren (falls erlaubt!):angler:
 
Zurück
Oben