Ergebnis 1 bis 5 von 5
    Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    24
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

Großforellen reizen

Hallo,

ich habe das Problem das ich viele große Forellen an der Spinnrute verliere, fische da oft mit grellen Wobblern. Nun dachte ich grelle Streamer zu verwenden das die da vlt besser hängen. Was habt ihr für Erfahrungen mit großen Forellen und grellen Ködern?

Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Ich sehe da keinen Zusammenhang.

Was soll die Farbe deiner Wobbler damit zu tun haben, dass du die Fische beim Drill verlierst?

Gruß!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)

3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flossenjäger für diesen nützlichen Beitrag:

Pikehunter Avatar von jewe68
    Abgegebene Danke
    2.445
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Na wenn du sie verlierst hattest du sie ja schon gehakt,überprüfe deine Haken ob sie scharf genug sind oder mache eventuell nen zweiten Sprengring mit ran.
    Dieser verhindert das sich die Fische aushebeln.
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

5. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei jewe68 für den nützlichen Beitrag:

Wobbler-Sammler Avatar von aspiusaspius
    Abgegebene Danke
    2.116
    Erhielt 2.318 Danke für 299 Beiträge
    Also, ich habe dich so verstanden: du hast beim Spinnfischen zu viele Aussteiger und möchtest es deshalb nun mit der Fliegenrute und Streamer versuchen und weil du auf grelle Wobbler viele Bisse hattest möchtest du wissen ob grelle Streamer ebenfalls funktionieren würden.
    Bei der Streamerfarbe verhält es sich wie bei allen anderen Kunstködern : mal geht dies dann wieder jenes. Versuche es einfach und wenn nichts geht lege ich dir weiße und schwarze Streamer ans Herz. Die haben sich, nicht nur bei mir, bewährt.
    Beim Spinnfischen auf Forellen am Bach ist es wichtig mit monofiler Schnur zu fischen. Forellen sind sehr quirlig und eine Monofile puffert da das gröbste weg. Du wirst sehen, du verlierst durch diese einfache Maßnahme deutlich weniger Fische. Auf die kurze Distanz am Bach braucht man kein Geflecht, es ist eher von Nachteil.

...Allrounder... Avatar von conger77
    Abgegebene Danke
    1.429
    Erhielt 676 Danke für 366 Beiträge
    kann dir davon abraten, wenn sie doch den köder attackieren, ist das doch gut, einfach mal haken überprüfen ansonsten rate ich zu owner oder gamakatsu! Falls die forellen deinen köder mittlerweile kennen, einfach mal mit nem kleinen köfi probieren (falls erlaubt!)
    Viele Grüße und

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen