Fischereischein -  Fischereischein nach offiziellem Termin? (Bw)

IloveCarps

Petrijünger
Hey Leute,

ich hab mal ne Frage und zwar möchte nen Kumpel von mir nun auch endlich zu uns Anglern gehören, leider kann er aber an dem Vorbereitungslehrgang der jetzt anfängt nicht teilnehmen aus beruflichen Gründen.

Nun zur Frage: Ist es Irgendwie möglich den Fischereischein zu machen ausserhalb der festen Termine? Muss doch irgendwie oder?:confused:

Vielen Dank im Vorraus

:angler:
 
Da könnte noch ein Problem auftauchen.
Wenn ich mich nicht täusche, gibt es jährlich nur einen Termin, an dem die Prüfung abgenommen wird und der ist im Spätherbst. Somit ist allerhöchste Eile angesagt, sonst wird das erst ein Jahr später was.
 
Ist es Irgendwie möglich den Fischereischein zu machen ausserhalb der festen Termine? Muss doch irgendwie oder?:confused:

Klare Aussage: Nein! Du kannst leider nur zu den offiziellen Prüfungsterminen deine Prüfung ablegen. Du kannst nicht, z.B. aufs Amt gehen und dort deine Prüfung machen.

Zitat: Voraussetzung für den Erwerb des Fischereischeines in Baden-Württemberg ist die erfolgreiche Teilnahme an einem Pflichtvorbereitungslehrgang und die erfolgreiche Ablegung der Sachkundeprüfung
Die Vorbereitungslehrgänge finden im Frühjar und im Herbst statt. Informationen zu den Vorbereitungslehrgängen finden Sie unter www.lfvbw.de.
Prüfungen sind landeseinheitlich am 2. Samstag im Mai und am 3. Freitag im November.. -->http://www.vfg-bw.org/index.php?Seiten_ID=9

Die Kurse gibt es einmal kompakt (Mo-Fr) oder gestreckt an Wochenenden (3x Sa/So). Wer den Schein in BaWü machen muss, kommt da nicht drum herum!!
 
Erstmal vielen Dank für die Antworten :)

Ja das war mir schon klar dass Er zum Vorbereitungslehrgang gehen muss,wollte nur wissen ob es diesen nur einmal im Jahr gibt oder auch z.Bsp: Im Frühjahr nochmal.

Mfg
IloveCarps
 
Ruf mal bei Landesfischerei Verband bawü an.. die wissen wo die WE kurse stattfinden.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
 
Zurück
Oben