Ergebnis 1 bis 3 von 3
    Neuer Petrijünger
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

Uklei als Köderfische

Hallo zusammen,
    ich habe folgenede Frage , wie nennt man dieses Netz auf Deutsch. Ist es in Deutschland erlaubt mit so was Köderfische zu fangen?Manchmal dauert der Fang von Uklei mit weisswurm Ewigkeiten, man muss auch immer futtern..viel einfacher ist mit so ein kleines Netz.
    Vielen Dank in Voraus!
    VG und Petri Heil!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Profi-Petrijünger
    Abgegebene Danke
    254
    Erhielt 249 Danke für 124 Beiträge
    Wie dieses Netz heißt weiß ich leider nicht, aber zumeist ist das Fischen mit Netzen nicht erlaubt.
    Als Alternative darf man aber vielerorts mit einer Köderfischsenke seine KöFi fangen:

z.B. http://http://www.amazon.de/gp/aw/d/B004V3M0U0
    C&R Debatten Nerven und bringen nix!!!!

Geht fischen und hört auf zu streiten!

Weißfischfan Avatar von Peter85
    Abgegebene Danke
    684
    Erhielt 1.153 Danke für 277 Beiträge
    Zitat Zitat von eightcold Beitrag anzeigen
    ... wie nennt man dieses Netz auf Deutsch. Ist es in Deutschland erlaubt mit so was Köderfische zu fangen?...
    Ich denke das Gerät heißt Stellnetz oder Fahne. Damit fischen in Deutschland Berufsfischer, nur dann ein paar Nummern größer. Anglern ist die Verwendung im Normalfall nicht erlaubt. Welche Geräte Du als Angler verwenden darfst steht auf Deiner Erlaubniskarte. Das sind üblicherweise eine oder mehrere Handangeln, an manchen Gewässern auch Senke oder Köderfischreuse.

Ich fange meine KöFi meist mit der Handangel. Wenn man sich einen guten Platz ausgeguckt hat geht das mit Made recht zügig. Man braucht ja auch nicht die Menge...

Grüssle,
    Peter
    Ein Dankeschön an Jeden, der letztes Mal seinen Angelplatz sauber verlassen hat

Foren-Regeln Berechtigungen

• Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen