Aktuelle Fangergebnisse -  Spiegler ..

andrewaal1998

Petrijünger
Hallo,
Heute war ich mal füer 4.Stunden an der Werra bei Hedemünden Angeln mit Madenbündel nach einer halbenstunde ein run, ich dachte ein Barbe, aber siehe da 100m von der Spule weg... Ich pumpte so oft ich konnte kein Chance...Nach 10min habe ich meine Schnur langsam wieder gewonnen nach 25min. Drill kam er endlich Hoch was für ein Ding.. nach drei versuchen in zu landen ging es denoch gut..

Spiegelkarpfen 11,2Kg 93cm

Tackle:
Shimano Baitrunner 10000
Shimano Catana 360 2lbs
Berkley Nanofil 35mm
Fox Vorfachschnur Barbel Braid Rigs

:angler:
 

Anhänge

  • IMG_0888.JPG
    IMG_0888.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 334
Drillzeit zwar sehr lang, war sicher unverhofft , bestimmt dein erster großer Karpfen. Aber mit einer 0,35 geflochtener Schnur schon verwunderlich. Trotzdem schöner Fang, dickes Lob:respekt. Nur die 93cm nehme ich dir hier nicht ganz ab.
 
Fettes Petri auch von mir.
Ich hatte auch schon Fische um die 12Kg und die hatten teilweise auch zwischen 85-90cm! Da der Fisch nicht "Fett" ist, finde ich das Maß gar nicht so abwegig!!

Nur mit der Schnur hast du dich, glaub ich getäuscht. Meines Wissen nach, gibt es die Nanofil nur bis 0.28 und die hat dann über 20kg Tragkraft.:)

Gruß Pac
 
Drillzeit zwar sehr lang, war sicher unverhofft , bestimmt dein erster großer Karpfen. Aber mit einer 0,35 geflochtener Schnur schon verwunderlich. Trotzdem schöner Fang, dickes Lob:respekt. Nur die 93cm nehme ich dir hier nicht ganz ab.

Ich auch nicht, etwas über 80cm.....das war's dann auch.

Trotzdem ein schöner Fisch und ein Petri
 
Da er ziemlich gerade vor der Kamera sitzt kann man es recht genau berechnen...

Seine 4 Finger der linken Hand sind bei mir auf dem Schirm 3,3cm lang, der Fisch ist (großzügig abgelesen) 31cm lang, lt. deiner Angabe soll er soll 93cm lang sein, das bedeutet (93/31*3,3), dass deine 4 Finger nebeneinander real 10cm breit sein müssten und leider sieht es nicht so aus, als wenn du Fliesenlegerhände hast... ;)
Sorry, aber wenn ich auf der Arbeit bin muss ich mein Grafikprogramm über sowas rüberfahren...

Trotzdem ist es ein schöner Fisch! Glückwunsch :)
 
Hallo,
entweder stimmt mit deiner Waage etwas nicht, oder mit deinem Maßband. Bei allen Fischrechnern wird die max. Länge mit 80cm angegeben. Wenn ich mir das Foto anschaue, dann denke ich, dass der Fisch max. 85cm hat.
Trotzdem ein Petri Heil zu diesem Fang.:respekt
 
Ich wunder mich echt, dass hier überhaupt noch wer seine Fänge postet.Ständig wird nur genörgelt.

@ Maestro Hier hat keiner genörgelt, es war nur eine Feststellung das diese Maßangabe nicht real sein kann. Es kann ja evtl sein, er hatte sich nur vertippt. Und die Schnurstärke passt ja leider auch nicht, denn wie Pacman33, habe ich auch gegoogelt, und fand keine über 0,28.
 
@ Maestro Hier hat keiner genörgelt, es war nur eine Feststellung das diese Maßangabe nicht real sein kann. Es kann ja evtl sein, er hatte sich nur vertippt. Und die Schnurstärke passt ja leider auch nicht, denn wie Pacman33, habe ich auch gegoogelt, und fand keine über 0,28.
Genau, lassen wir es gut sein, ein toller Fisch und Petri an den Fänger:klatsch
 
@ Maestro Hier hat keiner genörgelt, es war nur eine Feststellung das diese Maßangabe nicht real sein kann. Es kann ja evtl sein, er hatte sich nur vertippt. Und die Schnurstärke passt ja leider auch nicht, denn wie Pacman33, habe ich auch gegoogelt, und fand keine über 0,28.


Wie gesagt, ob groß oder klein ist mir persönlich egal.Hauptsache der Fisch, unabhängig von der Größe , sieht gut aus.Ob die Maße jetzt genau stimmen oder nicht.

Man könnte dem Fänger auch eine PM schicken, und über die Maße etc sprechen.Ich finde es nur immer, fürs Auge, nicht schön, wenn unter einer Fangmeldung immer diese "Das kann nicht stimmen"-Post's auftauchen.
 
Wie gesagt, ob groß oder klein ist mir persönlich egal.Hauptsache der Fisch, unabhängig von der Größe , sieht gut aus.Ob die Maße jetzt genau stimmen oder nicht.

Man könnte dem Fänger auch eine PM schicken, und über die Maße etc sprechen.Ich finde es nur immer, fürs Auge, nicht schön, wenn unter einer Fangmeldung immer diese "Das kann nicht stimmen"-Post's auftauchen.


Aber vollspinnen lassen ist ok?

Das öffentlich zu machen, ist auch eine Art Prävention.

VFA

PS: Bei so einem schönen Fisch doch garnicht notwendig.
 
Der beste Satz alle Nörgler :trost stammt von Vielfischangler

PS: Bei so einem schönen Fisch doch garnicht notwendig.

Eben. Daher sagten auch fast alle...Lob für den Fang.

@ Maestro der wo nun nörgelt, bist du :trost, alles wird gut :schmatz

Man könnte dem Fänger auch eine PM schicken, und über die Maße etc sprechen.Ich finde es nur immer, fürs Auge, nicht schön, wenn unter einer Fangmeldung immer diese "Das kann nicht stimmen"-Post's auftauchen.

PN ? Warum, wenn der Post doch offen lesbar ist, kann man auch freundlich und offen darüber reden. :winke
 
Zurück
Oben