Unglaublich - Armutszeugnis Anglerboard

Gilberto

Profi-Petrijünger
SChönen Tag auch,

gestern wurden aufm Anglerboard Fangbilder gepostet, auf welchen zu sehen wie son ****** Jung 2 Zandern mit dem Lip Grip die Schnauze förmlich zerrissen hat.
Ich hab mich dazu geäußert und meine Meinung preisgegeben.
Jetzt könnt ihr raten was der liebe Oberadmin mit mir getan hat.
5 Verwarnpunkte, ka was das jetzt heisst, ich glaube 5 is max.

Das ist einfach nur armselig. Nicht nur wegen der Fische die wegen diesem abslolut unnötigen Teil gebrochene Kiefer und ausgerissene Mäuler erleiden müssen, auch wegen der ganzen Anglerschaft. Das größte Anglerforum billigt solche Misshandlung von Tieren und wer was dagegen sagt kassiert nen Bann.

Wens interessiert: Anglerboard - Raubfisch- und Forellenangeln - aktuelle Raubfischfänge - Seite 121 - Post 1202


Ich werd mich jetzt vom Anglerboard verabschieden, das hat mir den Rest gegeben.
 
ich hab das ganze tam tam da drüben nicht mitbekommen. Aber schonmal daran gedacht das er beide fische entnommen hat? Soll es ja auch noch geben sowas- nur mal so als Info am Rande
 
achso, und deswegen darf man sie vorher quälen, wenns schnell geht?

die fische auf den fotos sind 100%ig am leben.
 
"Fangbildflaming"...@FMHenry -schon mal gehört??! Ich finde es etwas übertrieben, direkt mit sperren zu reagieren und kann Gilberto generell voll und ganz zustimmen!

Jetzt kommt das große aber: Auf den Bildern kann ich zwar die benutzung eines LipGrip erkennen..die Mäuler sehen aber noch vollkommen OK aus... [Bitte jetzt nicht noch ne Grundsatzdiskussion über LipGrip anfangen!!!]

Ich kann die Kritik
Jung 2 Zandern mit dem Lip Grip die Schnauze förmlich zerrissen hat
also nicht nachvollziehen! (wie oben schon gesagt, abgesehen von dem Grundsatz, das die Dinger verboten gehören...anderes Thema!)) Wenn man auf den Bildern wirklich sehen würde, dass die Kiefer gebrochen o.ä. sind, dann kann ich Dich verstehen...aber so ist es zwar "ungünstig" den LG zu nutzen, deine "Vorwürfe" sind aber auch nicht zu belegen!
zerrissen...gebrochene Kiefer und ausgerissene Mäuler
Es soll durchaus Leute geben, die mit diesem Werkzeug in der Lage sind, Fische sicher und ohne Verletzung zu landen :eek:...Vielleicht gehört er ja zu dieser "Elite" ;)

Hier nochmal der Link für diejenigen die nicht suchen wollen ;) -gelöscht-funzt nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
AChso, die Löcher die der Jung mit dem grip da reisst sind zu vernachlässigen?
Ich halt mal einen gegafften Fisch in die Kamera und grins so *******, mal schaun was sie dann sagen.
 
Die Raubfischkralle ist eine gute Möglichkeit einen Fisch zu landen. Mit Unterstützung der Hand natürlich. Gleich von Quälerei zu sprechen, finde ich etwas zu übertrieben. Erstmal hat der Fisch schon genug "Leid" erlitten, bis er überhaupt Luft schnappt... Wer gewehrleistet denn von euch, dass wenn man einen Fisch mit dem Unterfangkescher landet, nicht in nächster Zeit an Pilzinfektionen stirbt??? Es gibt keine optimale Lösung einen Fisch gut zu landen. Ggf. einen Kiemengriff, aber bei einigen Arten funktioniert das nicht ohne Weiteres. Zander kann man dageben gut Handlanden. Das Bild ist unglücklich, aber sowas kann passieren. Ist nun mal so beim Angeln. Wenn man einen Wobbler mit drei Drillingen Fischt, landen auch die Haken weiß Gott wo am Kopf. Bin ich nun ein Tierschänder? Hochseefisch wird erst gar nicht artgerecht getötet. Einfach mal darüber gedanken machen.
Aber natürlich sollte man jedes Tier mit respekt behandeln, aber meiner Meinung nach sind die Krallen sehr praktisch.
 
AChso, die Löcher die der Jung mit dem grip da reisst sind zu vernachlässigen?
Ich halt mal einen gegafften Fisch in die Kamera und grins so *******, mal schaun was sie dann sagen.

Solltest Du dir vielleicht ein anderes Hobby suchen?
Mit deinem Haken verursachst du schließlich auch ein Loch.
Und über deinen Drill freut sich ein Fisch sicher auch nicht sonderlich.

Boah wie ich diese scheinheiligen Fangbildzerfleischer abkann.
Geht zu PETA und gut is....:tocktock:
 
Ganz ehrlich bin ich auch kein Lip Grip Freund aber entweder bin ich blind oder du leidest an einer Augenproblem, ich seh kein zerfetztes oder zerrissenes Maul.
Aber vielleicht habs auch ich mit den Augen
 
es geht ganz einfach um vermeidbares, mit dem lip grip das maul einzureissen zähle ich wohl dazu.
der tenor hier ist genau so archaisch und derb, was soll man schon von anglern erwarten?
 
Hi Gilberto,

auch ich finde das Bild nicht sehr schön. Hier stört den Leuten aber dass du uns nicht sagen kannst wo "gebrochene Kiefer und ausgerissene Mäuler" zu sehen sind.
 
Ich finde es interessant wie das Anglerboard mit kritischen Meinungen umgeht.
Ob die nun berechtigt sind oder einer Empfindung unterliegen ist doch egal, immer voll drauf scheint mir dort üblich.
 
Ganz ehrlich bin ich auch kein Lip Grip Freund aber entweder bin ich blind oder du leidest an einer Augenproblem, ich seh kein zerfetztes oder zerrissenes Maul.
Aber vielleicht habs auch ich mit den Augen


Also auf dem 2 Bild ist defintiv zu erkennen, dass die Grip 1mal komplett durch den unteren Maulbereich durch ist. Die eine Zangenhälfte kommt ja oben wieder raus....... Ist mir bei den Fotos von den Jungen schon öfters negativ aufgefallen. Wenn er die Fische entnimmt kann ich noch damit leben, obwohl ich solche Boga Grips für das Unnötigste vom Unnötigsten im Süßwasserbereich halte. Wer hat den Müll eigentlich bei uns cool gemacht? Kann man gleich ein Gaff verwenden........
 
achso, und deswegen darf man sie vorher quälen, wenns schnell geht?

die fische auf den fotos sind 100%ig am leben.

Solche Aussagen sind (imho) sehr gefährlich...Das klingt fast wie en PETA aktivist, der übers Angeln allgemein redet...Ihr versteht was ich meine?!

Genau auf diese Art und Weise wurde ich schön öfters von Spaziergänger etc angegangen...Nur gings halt nicht um nen Grip sondern um's angeln an sich :(
"Teirquäler! Haste Spaß dran den Fischen nen Haken ins Maul zu jagen..." und Sprüche dieser Marke!

Also:
-Hat er die Fische entnommen oder zurückgesetzt?! - Man weiß es nicht..
- Sind die Mäuler auf den Bildern "Zerrissen / gebrochen"- Nein!
- Schlägt ein Drilling Löcher ins Maul? - Ja! Manchmal sogar 3! Und es kommt sogar vor, dass im Kiemenbogen gehakt wird und diese im Drill reißen!!
- Ist ein LipGrip optimal zum entnehmen? - Meiner Meinung nach nicht...andere sagen, (besonders bei Hechten)er hat seine Berechtigung!
-Sind Bilder mit LG schön? - Nicht wirklich...

Wollen wir jetzt hier auch mit C&R weitermachen?? Der Threat hat ja nur schon 10000000000000000 Beiträge ;)

Aber ich finde es doch immer wieder interessant, wie sich Diskussionen am ein solches Thema immer wiederholen...Und vor allem, dass der Ton in solch einer Diskussion immer agressiver zu werden scheint.

So, das reicht, bin raus aus dem Thema...
 
"Fangbildflaming"...@FMHenry -schon mal gehört??! Ich finde es etwas übertrieben, direkt mit sperren zu reagieren und kann Gilberto generell voll und ganz zustimmen!

Hallo Philsnyda,

halte Dich bitte in Zukunft zurück mit solche Äußerungen und Behauptungen.

1. "Fangbildflaming" kennt nicht einmal Tante Google, wie soll ich dann so etwas kennen. Dieser Begriff enspringt nur dem AB und Deinem Beitrag hier in der FiHi.

2. Gilberto schrieb, dass seine Äußerung vom Oberadmin des AB abgestraft wurde. Was habe ich FM Henry mit dem AB zu tun?

3. Hast Du Dich eventuell seeeeehr ungeschickt ausgedrückt und meintest mich gar nicht? :grins

Gruß Henry
 
SChönen Tag auch,

gestern wurden aufm Anglerboard Fangbilder gepostet, auf welchen zu sehen wie son ****** Jung 2 Zandern mit dem Lip Grip die Schnauze förmlich zerrissen hat.
Ich hab mich dazu geäußert und meine Meinung preisgegeben.
Jetzt könnt ihr raten was der liebe Oberadmin mit mir getan hat.
5 Verwarnpunkte, ka was das jetzt heisst, ich glaube 5 is max.

Das ist einfach nur armselig. Nicht nur wegen der Fische die wegen diesem abslolut unnötigen Teil gebrochene Kiefer und ausgerissene Mäuler erleiden müssen, auch wegen der ganzen Anglerschaft. Das größte Anglerforum billigt solche Misshandlung von Tieren und wer was dagegen sagt kassiert nen Bann.

Wens interessiert: Anglerboard - Raubfisch- und Forellenangeln - aktuelle Raubfischfänge - Seite 121 - Post 1202


Ich werd mich jetzt vom Anglerboard verabschieden, das hat mir den Rest gegeben.

Warum klärst Du das nicht im Anglerbord, dort gehört es hin.

Fliegfe 2
 
wurde auch im AB verwarnt, und jetzt ratet mal warum. Bitte mal mein Avatar anschauen, ja, genau deshalb. (richtig gelesen!)
Weil eigene Fotos erlaubt sind, eigene Grafiken aber nicht.

Habe dann darum gebeten mein Konto gleich zu löschen. Sowas brauche ich nicht.
 
wieso komischer blick?
nochmal, gewisse sachen kann man vermeiden, manche nicht.
Man kann es beisielsweise vermeiden ein Loch mehr in einen Fisch zu reissen indem man einen Kescher verwendet oder den Kiemengriff anwendet.
Und wenn man schon so ein Faulpelz oder Weichei ist sollte man wenigstens wissen wie man den Lip Grip "richtig" anwendet.
 
Kann und soll ruhig jeder wissen, was das AB für ein Haufen ist.
Die sitzen auf ihrem .de Angelforum-Monopol und lassen es sich gut gehen.

Wüsste nicht das es ein Monopol auf Foren bzw. deren Inhalt gibt geschweige denn auf freie URL's mit der Endung ".de"

Jeder der schon mal Admin Tätigkeiten hatte oder hat, weiß das es nie ein "richtig" gibt jeder Admin ist ein Mensch, hat seine eignen Ansichten und Überzeugungen. Somit handelt er auch menschlich und nach seinen Überzeugungen und richtet sich auch des Öfteren nach Meinungen oder Vorschlägen von Forumsmitgliedern die zum "kleinen Kreis" zählen.

Zur Verdeutlichung könnte man es mit einem Wirtshaus vergleichen jeder ist gerngesehener Gast aber Stammtisch und Wirt geben die Richtung vor. Somit ist es dem Wirt vorbehalten Leute in seinem Haus zu begrüßen und andere aus seinem Haus zu werfen. Und jeder Gast kann frei wählen in welches Wirtshaus er geht.

Ich kenne die Bilder vom AB nicht aber es gibt auch welche die austicken wenn man Fotos von Fischen in der Küche postet. Diskussion ist gut aber das Kindergarten Gehabe von manchen nervt tierisch leben und leben lassen!
 
Zurück
Oben