Angelrolle für Hecht, Zander und Waller in der Donau gesucht

gerdl

Petrijünger
hallo
habe eine frage möchte mir nun eine angelrolle kaufen,zum angeln an der Donau auf Hecht Zander odder waller
ausrüstung selber hab ich von einen freund Übernommen der das angeln aufgegeben hatt, (er hatts von kindesbeinen an gemacht...da er aber beruflich ins ausland immer muss hatt er es mir geschenkt.....
nur die angelrolle fehlt da in seinen inventar bzw 2 oder 3

das ist mein erster ansitz,,,,demnächst
könnt ihr mir da was gutes empfehlen,sollte nicht zu Teuer sein
will das erstmal langsam angehen
falls mir das Hobby dann doch spass macht,werd ich mir dann zu einer Profi ausrüstung entscheiden

wäre suppi wenn ihr mir da was sagen könntet

ach ja welche Schnur sollte mann sich da Bespullen lassen für die donau auf hecht,Zander oder waller

danke
 
Morgen Gerdl,

Ich sehe da ein kleines Problem, denn Zander benötigt eher feines Material und Waller dagegen grobes und tragkraftfähiges Material.

ich würde dir aber als Kompromiss eien Rolle von Okuma oder z.B. eine Spro Hardliner mit dünner gepflochtener Schnur empfehlen.

Liebe Grüße
Jens
 
Hallo

wenn du mit "Ansitz" meinst das du mit KöFi angelst, also nur wartest bis was beißt und nicht Spinfischt, dann eine 020-025er Sänger Speciflex und als Rolle eine Perrn Fierce oder Pursuit.
WFT Backbone wär auch noch ein heißer tip.

Da du dafür sowieso ein Stahlvorfach brauchst, ist die Hauptschnur eh schon egal wie dick ;)
Zander wird da eher keiner mehr anbeissen, aber hab auch schon Rotaugen und Barben mit Tauwurmbündel am Stahlvorfach gefangen...
 
Hallo
Für Ansitzangeln kauf dir auf jeden fall Freilaufrolle
Ich würde Schimano rollen empfehlen für Hecht und Zander in 4000 Größe
z.B:
Shimano Baitrunner DL FA
Shimano Baitrunner ST FA
Shimano Baitrunner OC
aber auch die MITCHELL AVOCET III GOLD 4000 FS Freilaufrolle

schnur dafür 0,22-0,30 mono z.B BFT Carbotex DSC Fishing Line red glow
 
Zurück
Oben