Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    14.05.2006
    Ort
    94107
    Beiträge
    14
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 11 Danke für 4 Beiträge

    Angelrolle für Hecht, Zander und Waller in der Donau gesucht

    hallo
    habe eine frage möchte mir nun eine angelrolle kaufen,zum angeln an der Donau auf Hecht Zander odder waller
    ausrüstung selber hab ich von einen freund Übernommen der das angeln aufgegeben hatt, (er hatts von kindesbeinen an gemacht...da er aber beruflich ins ausland immer muss hatt er es mir geschenkt.....
    nur die angelrolle fehlt da in seinen inventar bzw 2 oder 3

    das ist mein erster ansitz,,,,demnächst
    könnt ihr mir da was gutes empfehlen,sollte nicht zu Teuer sein
    will das erstmal langsam angehen
    falls mir das Hobby dann doch spass macht,werd ich mir dann zu einer Profi ausrüstung entscheiden

    wäre suppi wenn ihr mir da was sagen könntet

    ach ja welche Schnur sollte mann sich da Bespullen lassen für die donau auf hecht,Zander oder waller

    danke

  2. #2
    Petrijünger Avatar von Hasieber
    Registriert seit
    01.07.2012
    Ort
    91325
    Alter
    25
    Beiträge
    53
    Abgegebene Danke
    17
    Erhielt 6 Danke für 3 Beiträge
    Morgen Gerdl,

    Ich sehe da ein kleines Problem, denn Zander benötigt eher feines Material und Waller dagegen grobes und tragkraftfähiges Material.

    ich würde dir aber als Kompromiss eien Rolle von Okuma oder z.B. eine Spro Hardliner mit dünner gepflochtener Schnur empfehlen.

    Liebe Grüße
    Jens

  3. #3
    fängtwasbeisst Avatar von thetom444
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    9863
    Alter
    29
    Beiträge
    257
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 142 Danke für 55 Beiträge
    Hallo

    wenn du mit "Ansitz" meinst das du mit KöFi angelst, also nur wartest bis was beißt und nicht Spinfischt, dann eine 020-025er Sänger Speciflex und als Rolle eine Perrn Fierce oder Pursuit.
    WFT Backbone wär auch noch ein heißer tip.

    Da du dafür sowieso ein Stahlvorfach brauchst, ist die Hauptschnur eh schon egal wie dick
    Zander wird da eher keiner mehr anbeissen, aber hab auch schon Rotaugen und Barben mit Tauwurmbündel am Stahlvorfach gefangen...
    PB Fische:

    Waller: 92 cm
    Hecht: 57 cm
    Schleie: 56 cm
    Barbe: 52 cm
    Bachforelle: 39 cm
    Barsch: 33 cm
    Rotauge: 31 cm

  4. #4
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    15.08.2013
    Ort
    34414
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Hallo
    Für Ansitzangeln kauf dir auf jeden fall Freilaufrolle
    Ich würde Schimano rollen empfehlen für Hecht und Zander in 4000 Größe
    z.B:
    Shimano Baitrunner DL FA
    Shimano Baitrunner ST FA
    Shimano Baitrunner OC
    aber auch die MITCHELL AVOCET III GOLD 4000 FS Freilaufrolle

    schnur dafür 0,22-0,30 mono z.B BFT Carbotex DSC Fishing Line red glow

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen