Allgemein -  Forellen mit Feederrute

ForeLLen_Freak

Neuer Petrijünger
Hallo zusammen,
Ich hab mich grad angemeldet und gleich die erste frage. Ich geh zurzeit immer an einen Bach zum Forellen angeln. Der Bach ist ca. 3-4m breit und 1-1,5m tief.
Da es leider fast keinen unterspülten stellen oder Stromschnellen gibt ist es sehr schwer Hotspots zu finden. Deshalb Fische ich mit einer Feederrute (150g WG) auf Grund mit einem Futterkorb. Leider fange ich nur eine Forelle wenn ich Glück hab und dann auch nur kleine. Vielleicht könnt ihr mir Tipps für Köder und Futter geben?
Danke im voraus.
 
Versuch es mal mit streamern oder diesen gebundenen Fliegen. Alternativ kannst du es auch mit kleinen bis mittleren Wobblern oder Spinnern versuchen (auffällige Farben)
LG Blattsee
 
Fliegenrute Klasse 5-6
Dann rate ich dir nen Forellen Sink Tippet als Vorfach, damit kommst du schnell auf tiefe. Aufs Vorfach eventuell nen Streamer, Wooly Bugger, mit etwas Bleidraht eingebunden. Dann kannst du den Wooly oder Streamer mit kuzen Zügen eintippen. Also an der Schnur drei bis vier mal mit kurzen zügen eintippen, und dann nen kuzen Stop einhalten. Denn dann kommen meist die Bissattacken der Forellen.

MfG Aalfuchs
 
Zurück
Oben