Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    11.08.2013
    Ort
    84032
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Forellen mit Feederrute

    Hallo zusammen,
    Ich hab mich grad angemeldet und gleich die erste frage. Ich geh zurzeit immer an einen Bach zum Forellen angeln. Der Bach ist ca. 3-4m breit und 1-1,5m tief.
    Da es leider fast keinen unterspülten stellen oder Stromschnellen gibt ist es sehr schwer Hotspots zu finden. Deshalb Fische ich mit einer Feederrute (150g WG) auf Grund mit einem Futterkorb. Leider fange ich nur eine Forelle wenn ich Glück hab und dann auch nur kleine. Vielleicht könnt ihr mir Tipps für Köder und Futter geben?
    Danke im voraus.

  2. #2
    C&R Avatar von roland_p
    Registriert seit
    30.05.2009
    Ort
    6xxxx
    Beiträge
    515
    Abgegebene Danke
    157
    Erhielt 204 Danke für 136 Beiträge
    Selektiv mit dem Futterkorb auf Forelle zu angeln, ist m.E. gar nicht möglich.



  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von Blattsee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    53773
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Versuch es mal mit streamern oder diesen gebundenen Fliegen. Alternativ kannst du es auch mit kleinen bis mittleren Wobblern oder Spinnern versuchen (auffällige Farben)
    LG Blattsee

  4. #4
    Profi-Petrijünger Avatar von Aalfuchs
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    09487
    Alter
    39
    Beiträge
    356
    Abgegebene Danke
    512
    Erhielt 190 Danke für 107 Beiträge
    Fliegenrute Klasse 5-6
    Dann rate ich dir nen Forellen Sink Tippet als Vorfach, damit kommst du schnell auf tiefe. Aufs Vorfach eventuell nen Streamer, Wooly Bugger, mit etwas Bleidraht eingebunden. Dann kannst du den Wooly oder Streamer mit kuzen Zügen eintippen. Also an der Schnur drei bis vier mal mit kurzen zügen eintippen, und dann nen kuzen Stop einhalten. Denn dann kommen meist die Bissattacken der Forellen.

    MfG Aalfuchs

  5. #5
    Profi-Petrijünger Avatar von Blattsee
    Registriert seit
    15.02.2013
    Ort
    53773
    Beiträge
    89
    Abgegebene Danke
    129
    Erhielt 19 Danke für 15 Beiträge
    Ok, deine Lösung ist auch nicht verkehrt, Aalfuchs.
    LG Blattsee

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen