Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 39
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    12.10.2012
    Ort
    34225
    Beiträge
    76
    Abgegebene Danke
    19
    Erhielt 26 Danke für 5 Beiträge

    Angelt irgendwer noch mit den guten alten Spinner ?

    Hallo,
    Ich suche Angler die was vom alten Spinner noch halten und ihre Erfahrungen mit mir Teilen.

    Mit besten Grüßen.

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    04.05.2012
    Ort
    49733
    Beiträge
    95
    Abgegebene Danke
    16
    Erhielt 112 Danke für 24 Beiträge
    Ich weiß nicht, ob ich den Spinner so erniedrigen würde. Hier werden sicher viele bestätigen, dass es immer noch ein hervorragender Köder ist...
    Es ist mir vollkommen egal, wer Dein Vater ist – solange ich hier angle, läufst Du nicht übers Wasser!

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Kulli für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Moderator / Tinca-Fan Avatar von angelhoschi76
    Registriert seit
    10.03.2006
    Ort
    88319
    Alter
    41
    Beiträge
    1.669
    Abgegebene Danke
    7.445
    Erhielt 7.160 Danke für 1.293 Beiträge
    Na klar angel ich noch damit! Hier hab ich mal ein Thema darüber erstellt: http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=75586
    Da sind einige Posts zusammen gekommen, die für Dich bestimmt interessant sind.
    Viele Grüße
    Angelhoschi76


    Heute ist Angelwetter... denn angeln kann man bei jedem Wetter!

  5. #4
    fängtwasbeisst Avatar von thetom444
    Registriert seit
    05.10.2012
    Ort
    9863
    Alter
    29
    Beiträge
    257
    Abgegebene Danke
    107
    Erhielt 142 Danke für 55 Beiträge
    Sobald man Barsch oder Forelle nachstellen möchte, darf eine Spinnerauswahl im Köderkasten nicht fehlen.
    Aber auch für Hechte manchmal gut, wenn gummi u wobbler nichts bringen
    PB Fische:

    Waller: 92 cm
    Hecht: 57 cm
    Schleie: 56 cm
    Barbe: 52 cm
    Bachforelle: 39 cm
    Barsch: 33 cm
    Rotauge: 31 cm

  6. #5
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    16.05.2011
    Ort
    01099
    Beiträge
    131
    Abgegebene Danke
    99
    Erhielt 263 Danke für 80 Beiträge
    Mit der Spinnangel angle ich zu mehr als 75% nur mit Spinnern von 5 bis 20g. Irgendwie sind bei den restlichen Köder die Erfolge immer recht dürftig.

  7. #6
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge
    Mein Geheimtip!

    Black Fury Gr.: 4 - Silber/Chartreuse - Mepps

    Einer der besten!

    VFA
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  8. #7
    FC Schalke 04 Avatar von LittleDevil
    Registriert seit
    07.07.2009
    Ort
    45964
    Alter
    34
    Beiträge
    572
    Abgegebene Danke
    711
    Erhielt 1.339 Danke für 214 Beiträge
    Spinner sind mit das Beste, was du versuchen kannst, wenns auf Raubfischtour geht. Ich feuer sie mit meiner Jerke durch die Luft. So macht jeder Biss spass. Ich habe jeden Raubfisch damit gefangen. Wirklich jeden!!!! Immer versuchen!

    Benutze die Mepps Aglia 4-5er. Und auch ggf. von Balzer welche. Aber Mepps sind nunmal die Besten. Aber auch teuer.

    Hechte, Barsche, Forellen, Döbel, Rapfen, Alande, Welse und sogar Zander gehen drauf.
    Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her.

    Gruß Kay

  9. #8
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Ich angel sehr sehr viel mit Spinner!
    Vibrax ,Heron und Myran-Spinner sind erste Wahl bei mir.
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  10. #9
    Profi-Petrijünger Avatar von Patrick82
    Registriert seit
    20.07.2010
    Ort
    10178
    Alter
    35
    Beiträge
    125
    Abgegebene Danke
    26
    Erhielt 103 Danke für 33 Beiträge
    Bisher sind alle meine Räuber dieses Jahr auf meine Vibrax Spinner gegangen. Nur ein Hechtschniepel hat sich an meinen Spro BBZ1 verirrt. Ich bin aber auch jemand der nicht viel Wert auf Highend Wobbler und solchen Kram legt. Bist Du an der richtigen Stelle zur richtigen Zeit fängst Du den Fisch auch mit einem 1,99€ Blinker solange er vernünftig läuft.

  11. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Patrick82 für den nützlichen Beitrag:


  12. #10
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.079
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi Leute,

    Spinner benutze ich nach wie vor, zum "alten Eisen" gehören sie bei mir noch lange nicht, ebensowenig wie Blinker oder Spinnerbaits.

    Zudem baue ich mir im Winter immer welche selbst in den Größen von 0-7 in verschiedenen Gewichten.
    Gekauft werden nur selten welche, wenn dann Mepps, Ma-So-Ka, DAM, Balzer und andere diverser Hersteller.

    Gefangen werden damit neben Forellen, Saiblingen, Hechten, auch Barsche und Döbel in allen möglichen Gewässern.

    In den Bildern seht ihr einige Beispiele, der selbstgebauten Spinner, welche auch mit Gummiködern kombiniert werden.

    Hier noch der Link zu den Bastelthread für Spinner, meinen Bezugsadressen und so weiter!

    http://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=74837
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Jack the Knife (07.08.2013 um 13:03 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  13. #11
    Friedfischjäger
    Registriert seit
    25.05.2013
    Ort
    13439
    Alter
    45
    Beiträge
    1.070
    Abgegebene Danke
    704
    Erhielt 682 Danke für 436 Beiträge
    Hallo !

    Spinner sind nach wie vor einer meiner beliebtesten Köder wenns auf Hecht und co. gehen soll . Wenn auf Gummi und Wobbler nichts mehr geht , fange ich immer noch schöne Fische auf Spinner . Besonders Effzett Spinner hab ich eine große Auswahl in meiner Box .

    MfG

  14. #12
    Fisch-Hitparade Gutachter-Kollegium Avatar von Ron17
    Registriert seit
    06.07.2010
    Ort
    22143
    Alter
    38
    Beiträge
    765
    Abgegebene Danke
    1.993
    Erhielt 3.137 Danke für 516 Beiträge
    Neben den Poppern meine liebsten Köder! Ich angel z.B fast ausschiesslich ohne Gumiköder. Ausnahme ist die Elbe auf Zander.

  15. #13
    Blechschwinger Avatar von Tommy80
    Registriert seit
    20.05.2012
    Ort
    65522
    Beiträge
    877
    Abgegebene Danke
    215
    Erhielt 912 Danke für 461 Beiträge
    Selbst Zander geht mit Spinner (natürlich auch mit Blinker), wenn auch nicht überall ohne Bleikopf. Wichtig sind ordentliche Wirbel wegen dem Schnurdrall. Die spottbilligen klassischen Wirbel sind optimal, moderne Designs, meiner Erfahrung nach, eher das Gegenteil.

    Wichtig bei der Führung ist Gleichmäßigkeit beim Einholen, die Rute kann man dabei heben und senken um den Lauf zu variieren. Ein Fehler, den auch ich früher häufig machte, ist häufig zu langsames Führen. Je schneller man kurbelt, desdo mehr Druckwellen erzeugt der Spinner, desdo besser lockt er (gerade Hecht, aber auch Zander). Bei Barschen sollte es nicht zu schnell sein, die kommen dann nicht mehr mit.

  16. #14
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Wieso "noch mit guten alten Spinner"?

    Spinner (vor allem Mepps) sind nach wie vor in der ersten Liga. Sie sind leicht, geräuscharm, vielseitig und vergrämen die Räuber nicht.

    Ich fange meist mit den Spinnern an, dann folgen Blinker, Gummitwister/fische und erst dann kommen Wobbler zum Einsatz.

    Danach wird der Standort gewechselt.

    Gruß!
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  17. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flossenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  18. #15
    Waller-Hunter Avatar von Chicobo
    Registriert seit
    15.07.2013
    Ort
    51580
    Beiträge
    162
    Abgegebene Danke
    100
    Erhielt 104 Danke für 44 Beiträge
    Ich schließe mich Flossenjäger an!
    Genau so gehts bei mir auch !
    Spinner ist Wahl Nr.1 !
    Mit freundlichen Petri Grüßen
    Kim
    Jetzt sparen bei Angelequipment und mehr


Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen