Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    99423
    Alter
    33
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 204 Danke für 12 Beiträge

    BC Rute für 50gr. Wobbler gesucht

    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach ner Baitcaster Rute für Wobbler um die 50 gr. Welches WG sollte die Rute dafür haben. Lieber etwas mehr Spiel nach oben oder geht´s auch mit einer die kurz vor´m Maximum ist.

    Ich habe mir vor kurzem meine erste BC Rute mit nem WG von 10-32gr. geholt und den Eindruck, dass die BC Ruten etwas härter sind?!?!

    Daher meine Frage...

    Ich habe Preislich so bis 80,-€ geplant und eventuell diese ins Auge gefasst:

    http://www.google.de/imgres?um=1&sa=...,r:7,s:0,i:103


    Greetz

    Marco
    Geändert von Hot Rod (06.08.2013 um 20:52 Uhr)
    Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse...

  2. #2
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hi!
    Zitat Zitat von Hot Rod Beitrag anzeigen
    Ich habe mir vor kurzem meine erste BC Rute mit nem WG von 10-32gr. geholt und den Eindruck, dass die BC Ruten etwas härter sind?!?!
    Finde ich jetzt etwas zu verallgemeinert. Aber ja, oft koennen die Ruten mehr ab, als drauf steht. Ist imho aber auch Definitionssache! Wenn eine 1Oz Rute 1,5Oz noch wirft, ist das schoen und gut, nur voll durchziehen sollte man dann auch nicht mehr.

    Zur verlinkten Rute sag ich, NEIN! Nimm lieber einen Hersteller die etwas Ahnung von BC Ruten haben. DAM Ruten sind, meiner Erfahrung nach, alle kopflastig!

    regards
    Peter

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    99423
    Alter
    33
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 204 Danke für 12 Beiträge
    Hat jemand nen Vorschlag zu ner guten BC-Rute? Preislich werden ich mich da wohl oder übel auch nach oben korrigieren

    Greetz

    Marco
    Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse...

  4. #4
    Kunstköderfetischist Avatar von donak
    Registriert seit
    07.04.2012
    Ort
    26180
    Alter
    35
    Beiträge
    1.205
    Abgegebene Danke
    3.588
    Erhielt 1.709 Danke für 594 Beiträge
    An deiner Stelle würde ich mich mal zum Beispiel bei http://www.nippon-tackle.com/ umschauen, da wirst du sicher fündig. Da kannst du auch mal anrufen und die werden dich beraten.

    Ansonsten ist der User Zottel hier aus dem Forum schon die richtige Wahl wenn man Fragen zum Baitcasten hat.
    Es gibt wichtigeres als Angeln...

    ...nur was?
    ________________________________________

    Fische zu verwerten ist nicht verwerflich.

  5. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    10.06.2012
    Ort
    99423
    Alter
    33
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 204 Danke für 12 Beiträge
    So... Kaufentscheidung ist gefallen.

    Letztendlich ist es eine Berkley Ripple Pro Cast 2,20 mit 20-80gr. geworden

    Morgen wird gleich mal getestet

    Trotzdem danke für die Ratschläge

    Greetz
    Der frühe Vogel fängt den Wurm aber erst die zweite Maus bekommt den Käse...

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an Hot Rod für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #6
    Webhamster
    Registriert seit
    07.03.2006
    Ort
    12345
    Beiträge
    1.493
    Abgegebene Danke
    636
    Erhielt 1.862 Danke für 742 Beiträge
    Hey,
    die Ripple Pro ist ne gute wahl. Gerade nach oben hin geht da noch einiges mehr. Fuer Hardbaits haette ich persoenlich was kuerzeres und wohl auch eine weichere Aktion gewaehlt, aber sei's drum. Viel Rute fuer wenig Geld.

    Meld Dich bitte mal zurueck und sag uns wie es mit ihr klappt!

    regards
    Peter

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an zottel für diesen nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen