Versicherung für Angelutensilien

dermichl

Super-Profi-Petrijünger
hi all:)
das wetter ist ja echt krass dieses jahr,unwetter und schadensmeldungen gibts ja bald täglich im tv.
wie ist das mit unserem angelzeugs das durch unwetter beschädigt wird.
kann man das irgendwie versichern:confused:
petri
dermichl:)
 
Hi,

ja, das geht über eine Sportgeräteversicherung, einfach mal beim Versicherungsfritzen deines Vertrauens bzw deiner anderen Versicherungen nachfragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man sollte da aufpassen..

Es gibt viele Versicherer mit einem schlechten Bedingungswerk..in der Regel ist es versichert.. im Auto sowie am Wasser!

Das einfachste ist wenn man die Versicherung kurz anruft und nachfragt..
 
@ dermichl dein gucken hat wenig gebracht, er geht nicht , wohl doch schlechte Versicherung :hahaha:

Kann deine Frage aber nicht verstehen. Zuhause trägt das die Hausrat. Am Wasser, was soll da passieren? Nässeschaden an der Angelrolle ? Piepser ist wegen Regen defekt, oder das Bivvy undicht ? Sorry selber schuld, falscher Kauf. Das Rod-Pod / High-Pod im Sturm nach vorne in den Fluss gekippt, sorry selber schuld, fehlende Absicherung.
 
witzbold,der link funktioniert
was soll kaputt gehn???
wenn hagelkörner, gross wie golfbälle dachziegel durchballern,oder bäume entwurzelt werden,dann wird auch ein zelt weggeblasen,selbst wenns ne 20000er wassersaule hat und mit 23cm häringen befestigt ist
 
Zuletzt bearbeitet:
ganz ehrlich ........ ich hab für solche sachen wie versicherung nen markler,
der läßt sich da nicht übers ohr hauen und holte für mich bis jetzt immer das beste raus....... egal ob fuhrpark, gebäude usw. ich texste ihn zu mit dem was ich brauche und er legt los.
aber über meine ausrüstung mach ich mir da eher nicht den kopf, weil meine anderen hobbys, schon von der ausrüstung her um einiges teurer sind.
wenn mal ne angel bricht, klar bin ich sauer aber besser als nen drilling im daumen .............. hmmmm wie sieht es mit ner unfallversicherung aus ;)
 
besser als nen drilling im daumen .............. hmmmm wie sieht es mit ner unfallversicherung aus ;)

Da hilft dir die nette Notaufnahme weiter, also die normale Krankenversicherung zieht hier. Ich hab das Spiel schon einmal mitgemacht. :hahaha:

Ansonsten hilft eine gute Hausratversicherung bzw. ein guter Versicherungsvertreter, da geht dann teilweise auch was mit der Haftpflicht. Je nach dem wie der das drehen und biegen kann. :p
 
witzbold,der link funktioniert
was soll kaputt gehn???
wenn hagelkörner, gross wie golfbälle dachziegel durchballern,oder bäume entwurzelt werden,dann wird auch ein zelt weggeblasen,selbst wenns ne 20000er wassersaule hat und mit 23cm häringen befestigt ist

@ dermichl. Als jeder auf der ersten Seite deinen Link angeklickt hat, funktionierte er nicht, klar das du nun behauptest er funktioniert, denn du hast ja nun den passenden eingefügt. :hahaha:

Hier in der FiHi ist sicher der grobe Durchschnitt der Angler vertreten, wie oft liest man hier von Unwetterschäden wo die Ausrüstung beschädigt wurde ? Ich habe noch keinen Bericht gelesen. Und wenn Hagel groß wie Tennisbälle vom Himmel fallen, dann hat man sicher andere Probleme, denn keiner hat einen Stahlhelm dabei :jump

Wer eine Ausrüstung von 3000.-€ am Wasser hat, mag eine Zusatzversicherung evtl ihren Sinn haben. Um nochmal auf den Hagel zu kommen. Ein Ziegel, Glas usw ist brüchig und gibt nicht nach. Ein Bivvy aber ist flexibel. Starke Stürme habe ich mit meinem Bivvy schon durchgemacht und es war nie ein Problem, und meines ist sicher kein Profi-Zelt. Das ist nur meine Meinung, man kann es auch übertreiben:prost. Nochwas zum Bivvy. Ich denke deine Überlegungen gehen bei Stürmen in die falsche Richtung. Ein Baum hat eine enorme Angriffsfläche, bei Gartenlauben oder Pavillon usw im Garten, besitzen diese Dinge auch eine große Innenfläche wo der Wind rein kann und sowas zerstört. Und dein Beispiel mit der fiktiven 20000 Wassersäule ist leider auch falsch, denn was hat eine Wassersäule damit zutun, ob ein Wind ein Zelt wegbläst :confused:
 
Zurück
Oben