Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 17
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge

    Versicherung für Angelutensilien

    hi all
    das wetter ist ja echt krass dieses jahr,unwetter und schadensmeldungen gibts ja bald täglich im tv.
    wie ist das mit unserem angelzeugs das durch unwetter beschädigt wird.
    kann man das irgendwie versichern
    petri
    dermichl

  2. #2
    Schnitzeltechniker/Rebell Avatar von Jack the Knife
    Registriert seit
    26.07.2007
    Ort
    89
    Alter
    42
    Beiträge
    6.078
    Abgegebene Danke
    6.323
    Erhielt 10.798 Danke für 3.756 Beiträge
    Hi,

    ja, das geht über eine Sportgeräteversicherung, einfach mal beim Versicherungsfritzen deines Vertrauens bzw deiner anderen Versicherungen nachfragen.
    Geändert von Jack the Knife (06.08.2013 um 20:49 Uhr)
    mfg Jack the Knife

    Denken ist die schwerste Arbeit, die es gibt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum sich so wenige Leute damit beschäftigen.

    Henry Ford, amerikanischer Industrieller

    Pessimisten sind Optimisten mit negativer Erfahrung !

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Jack the Knife für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Manuel1902
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    92...
    Alter
    38
    Beiträge
    905
    Abgegebene Danke
    407
    Erhielt 747 Danke für 283 Beiträge
    Es gibt eine Sportgeräteversicherung, da is alles mögliche drin.
    Einfach mal googlen
    Wer anderen eine Bratwurst brät, der braucht ein Bratwurstbratgerät

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Manuel1902 für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    4.557
    Erhielt 2.328 Danke für 399 Beiträge
    mein krempel ist in meiner hausrat drin
    .......... grüße Liane

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an BIG OMA für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    Zitat Zitat von BIG OMA Beitrag anzeigen
    mein krempel ist in meiner hausrat drin
    auch wenn du draussn am wasser bist?

  9. #6
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Schließt das nicht die Hausratversicherung mit ein? Ich denke schon.

    Fliege 2

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an Fliege 2 für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    02.01.2013
    Ort
    63329
    Alter
    29
    Beiträge
    154
    Abgegebene Danke
    150
    Erhielt 283 Danke für 49 Beiträge
    Man sollte da aufpassen..

    Es gibt viele Versicherer mit einem schlechten Bedingungswerk..in der Regel ist es versichert.. im Auto sowie am Wasser!

    Das einfachste ist wenn man die Versicherung kurz anruft und nachfragt..

  12. Der folgende Petrijünger sagt danke an Creative für diesen nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    gerade gegoogelt
    http://http://www.vsc-online-service...rsicherung.htm
    is ja ma interessant

  14. #9
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ dermichl dein gucken hat wenig gebracht, er geht nicht , wohl doch schlechte Versicherung

    Kann deine Frage aber nicht verstehen. Zuhause trägt das die Hausrat. Am Wasser, was soll da passieren? Nässeschaden an der Angelrolle ? Piepser ist wegen Regen defekt, oder das Bivvy undicht ? Sorry selber schuld, falscher Kauf. Das Rod-Pod / High-Pod im Sturm nach vorne in den Fluss gekippt, sorry selber schuld, fehlende Absicherung.
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  15. #10
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge
    witzbold,der link funktioniert
    was soll kaputt gehn???
    wenn hagelkörner, gross wie golfbälle dachziegel durchballern,oder bäume entwurzelt werden,dann wird auch ein zelt weggeblasen,selbst wenns ne 20000er wassersaule hat und mit 23cm häringen befestigt ist
    Geändert von dermichl (06.08.2013 um 21:33 Uhr)

  16. #11
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von dermichl
    Registriert seit
    23.07.2009
    Ort
    59320
    Alter
    48
    Beiträge
    1.693
    Abgegebene Danke
    1.959
    Erhielt 1.640 Danke für 626 Beiträge

  17. #12
    .
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    72622
    Alter
    57
    Beiträge
    2.002
    Abgegebene Danke
    2.406
    Erhielt 4.053 Danke für 1.310 Beiträge
    Zitat Zitat von dermichl Beitrag anzeigen
    witzbold,der link funktioniert
    Nö, tut er nicht.

  18. Der folgende Petrijünger sagt danke an schweyer für diesen nützlichen Beitrag:


  19. #13
    Moderator Avatar von Fliege 2
    Registriert seit
    29.03.2007
    Ort
    1
    Beiträge
    2.542
    Abgegebene Danke
    5.820
    Erhielt 5.346 Danke für 1.711 Beiträge
    Zitat Zitat von dermichl Beitrag anzeigen
    witzbold,der link funktioniert
    Frunzt bei mir auch nicht.

    Fliege 2

  20. #14
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Verstehe dein Hinweis immer noch nicht. Wir haben das Hochwasser als Angler 2002 im Angelurlaub überlebt. Passt das Equipment hat man auch keine Probleme. Und wie oft kommt sowas vor. Gehe Angeln und bleib mal locker
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  21. #15
    Maisbademeisterin Avatar von BIG OMA
    Registriert seit
    14.08.2012
    Ort
    13059
    Alter
    50
    Beiträge
    652
    Abgegebene Danke
    4.557
    Erhielt 2.328 Danke für 399 Beiträge
    ganz ehrlich ........ ich hab für solche sachen wie versicherung nen markler,
    der läßt sich da nicht übers ohr hauen und holte für mich bis jetzt immer das beste raus....... egal ob fuhrpark, gebäude usw. ich texste ihn zu mit dem was ich brauche und er legt los.
    aber über meine ausrüstung mach ich mir da eher nicht den kopf, weil meine anderen hobbys, schon von der ausrüstung her um einiges teurer sind.
    wenn mal ne angel bricht, klar bin ich sauer aber besser als nen drilling im daumen .............. hmmmm wie sieht es mit ner unfallversicherung aus
    .......... grüße Liane

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen