Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. #1
    meckelbürger Avatar von lenz40
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    13125
    Alter
    47
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 150 Danke für 38 Beiträge

    Es gibt sie doch noch.....

    Hallo Zusammen,
    auf diesem Weg möchte ich mich ganz herzlich bei einem Petri-Kollegen bedanken, der mir einen unvergessenen Angeltag bescherte.

    Am Sonntag war ein Tag mit einem Boot auf dem Wasser geplant. Ich besitze leider keins, doch spontan bot mir ein Mitglied hier aus dem Forum sein Boot an. Darüber freute ich mich riesig und nahm das Angebot dankend an. Am Treffpunkt zur Übergabe des Schlüssel für das Boot angekommen, erstaunte ich. Ein Elektromotor mit 2 geladenen Batterien standen bereit. Dazu eine Karte mit eingezeichneten Angelstellen vom Gewässer. Das war noch nicht Alles! Da ich mit Anstecker angeln wollte, stellte er promt einen Eimer hin und meinte: „Mit der Ansteckerbesorgung brauchst Du Dich nicht mehr aufhalten.“ Wow, ich war perplex! Zu guter Letzt zückte er noch die Angelkarte für das Gewässer aus dem Ärmel, auch diese hat er schon im Voraus besorgt. Ich wußte nicht was ich sagen sollte und sagte einfach nur DANKE!


    Ich fuhr an das Gewässer und mußte immer wieder daran denken, wie man so hilfsbereit sein kann. Zumal ich diesen Kollegen nicht kannte und noch nie gesehen habe. Es war alles so perfekt organisiert, daß ich einen wunderbaren Sonntag auf dem Wasser verbringen konnte.
    Am Abend wieder am Treffpunkt angekommen, gabs noch einen kleinen Plausch. Ich fragte nochmal, ob ich mich irgendwie erkenntlich zeigen kann, aber keine Chance. Er meinte einfach nur, paßt schon und er freue sich, wenn er anderen Leuten eine Freude machen kann. Diese Aussage hat mich auf dem ganzen Weg nach Hause nicht mehr los gelassen.


    Es gibt sie also doch noch, Leute die in die Welt passen.

    Gruß lenz40


  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    27.11.2011
    Ort
    38685
    Alter
    50
    Beiträge
    94
    Abgegebene Danke
    231
    Erhielt 125 Danke für 43 Beiträge
    Echt Klasse,das es auch noch solche Menschen gibt,die sich darüber freuen,Anderen eine Freude zu machen,ohne Gegenleistung!
    Die gibts, glaube ich nicht so oft!
    Alles Gute und Petri für den Rest der Saison!

  3. #3
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.444
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Hmm...bin sprachlos,weiß nicht was ich sagen soll
    Nur soviel

    IMMER WIEDER GERN
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  4. Folgende 12 Petrijünger bedanken sich bei jewe68 für den nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Hut ab, wenn sie alle so werden wer die Welt in Ordnug. ( Klasse )
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an J.Hecht. für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    PodWächter Avatar von Zarix
    Registriert seit
    17.04.2011
    Ort
    32105
    Alter
    31
    Beiträge
    62
    Abgegebene Danke
    56
    Erhielt 46 Danke für 23 Beiträge
    Petri Freunde,

    Ich halte mich auch sehr kurz nur soviel;

    ICH BIN ABSOLUT BEEINDRUCKT!!
    Wunderbar dass es noch solche Menschen gibt,ich danke ebenfalls als aussenstehender für diesen sehr sehr SEHR menschlichen und vorallem überaus supernetten zug!
    Aus dem kontext heraus war es wohl Jewe68: HUT AB mein lieber..wirklich Hut ab!

    mfg und stabile Fänge an alle mitjünger! :-)
    wünsch ich euch!
    Und wenns mal wieder ein Schneidertag geworden ist macht euch nichts draus und denkt dran:

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Zarix für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #6
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    @ Lenz40. Klasse Thema. Super wie man dir so geholfen hat

    Dein Lob ziehe ich mal als Frage weiter. Gibt es noch den freundlichen Helfer von Nebenan?

    Nach meiner Feststellung Ja, aber selten. Er steht aber unter Artenschutz Er ist verwildert, vor der Ausrottung stark bedroht und tarnt sich mit Unterschlüpfen die man selten erkennt. Dieser Bau dient aber nur dazu seinen Raubzug nach Fischen nachzugehen. Am Wasser ist der Homo sapiens hamiota piscator also ohne Weibchen am Wasser anzutreffen, denn die Fortpflanzung findet Zuhause in der kalten Winterzeit statt

    @ Lenz es gibt sie wirklich noch. Im Urlaub kam ein Angler extra von der anderen Flusseite zu uns rüber, da unser PKW Starthilfe benötigte , ein Ruf genügte, obwohl wir beide uns nur vom Ufer der anderen Seite her kannten.
    http://www.fisch-hitparade.de/showpo...84&postcount=1
    Ich wette man könnte hier weitere Beispiele der User posten.

    Das mache ich auch. Altmühlsee in den 90er. Wir saßen schon einige Tage und es kamen 2 Karpfenangler aus Köln an, schlugen ihre Bivvy auf und wie üblich entstand ein Gespräch. Dann die Frage, ob sie unser Kanu nutzen dürften, so brauchten sie ihr Schlauchboot nicht aufpumpen. Klar durften sie. Und ohne das man eine Treffen ausmachte, traf man sich 12 Monate später zufällig wieder. Also mit Hilfe entstehen auch Freundschaften. Ich denke, der erste Eindruck ist entscheidend.
    Geändert von theduke (05.08.2013 um 21:59 Uhr)
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  10. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  11. #7
    Der sich des Lebens freut Avatar von hansi61
    Registriert seit
    08.11.2009
    Ort
    72172
    Alter
    56
    Beiträge
    841
    Abgegebene Danke
    774
    Erhielt 936 Danke für 392 Beiträge

    Achtung

    ,,Gott " sei Dank . Nein, sondern Diesem Kollegen der mehr macht als erwartet gilt es Ihn zu hegen und zu pflegen . Warum ? Er ist Einer seiner letzten Art und steht mit Sicherheit auf der roten Liste .
    Aber wieder ernster zu werden , toll das es wirklich noch Menschen gibt die Ihre Lebensfreude so weitergeben ! Hoffentlich ist das ein Beispiel däfür wie es auch gehen kann . >Also bist auch Du als nächstes vielleicht gefordert< Gruß Hansi
    Ich Denke , also bin ich

  12. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei hansi61 für den nützlichen Beitrag:


  13. #8
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Spaik
    Registriert seit
    28.12.2005
    Ort
    07xxx
    Alter
    58
    Beiträge
    6.483
    Abgegebene Danke
    7.136
    Erhielt 10.633 Danke für 3.323 Beiträge
    Es gibt sie also doch noch, Leute die in die Welt passen.
    Mein reden, davon gibt es hier einige.......ist wie ne gute Angelstelle, man muss sie nur finden
    Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage, nicht dafür, was du verstehst.

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Spaik für den nützlichen Beitrag:


  15. #9
    meckelbürger Avatar von lenz40
    Registriert seit
    10.08.2012
    Ort
    13125
    Alter
    47
    Beiträge
    105
    Abgegebene Danke
    131
    Erhielt 150 Danke für 38 Beiträge
    Zitat Zitat von theduke Beitrag anzeigen
    @ Lenz40. Klasse Thema. Super wie man dir so geholfen hat

    Dein Lob ziehe ich mal als Frage weiter. Gibt es noch den freundlichen Helfer von Nebenan?

    Nach meiner Feststellung Ja, aber selten. Er steht aber unter Artenschutz Er ist verwildert, vor der Ausrottung stark bedroht und tarnt sich mit Unterschlüpfen die man selten erkennt. Dieser Bau dient aber nur dazu seinen Raubzug nach Fischen nachzugehen. Am Wasser ist der Homo sapiens hamiota piscator also ohne Weibchen am Wasser anzutreffen, denn die Fortpflanzung findet Zuhause in der kalten Winterzeit statt

    @ Lenz es gibt sie wirklich noch. Im Urlaub kam ein Angler extra von der anderen Flusseite zu uns rüber, da unser PKW Starthilfe benötigte , ein Ruf genügte, obwohl wir beide uns nur vom Ufer der anderen Seite her kannten.
    http://www.fisch-hitparade.de/showpo...84&postcount=1
    Ich wette man könnte hier weitere Beispiele der User posten.

    Das mache ich auch. Altmühlsee in den 90er. Wir saßen schon einige Tage und es kamen 2 Karpfenangler aus Köln an, schlugen ihre Bivvy auf und wie üblich entstand ein Gespräch. Dann die Frage, ob sie unser Kanu nutzen dürften, so brauchten sie ihr Schlauchboot nicht aufpumpen. Klar durften sie. Und ohne das man eine Treffen ausmachte, traf man sich 12 Monate später zufällig wieder. Also mit Hilfe entstehen auch Freundschaften. Ich denke, der erste Eindruck ist entscheidend.
    Genau deshalb möchte ich dieses Erlebniss mit Euch teilen.

    Gruß lenz40

  16. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei lenz40 für den nützlichen Beitrag:


Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen