Schnüre -  Gute, dennoch bezahlbare Geflochtene Schnur gesucht!

-_PuK_-

Karpfenangler
Hallo Leute,

ich suche eine gute bezahlbare geflochtene Schnur vorrangig für Barsch, mit Hechten ist aber zu rechnen.
Ich habe im Moment eine Power Pro in 0,10mm auf der Stradic 1000fb drauf, die doch ganz schön drallt, und auch nicht richtig rund geflochten ist.

Ich habe mir auch schon eine Gigafish Powerline in 0,08mm gekauft, nur irgendwie ist die nach 1x fischen dicker geworden, würde sie jetzt auf eine 0,12mm schätzen?!

Hat da jemand nen heißen Tip?

Gefischt werden nur Wobbler im See, zwischen 7-9cm und 6-10,5g.

Mein Budget: mindestens 250 - besser 300m ; MAX: 40Euro

Lässt sich da was deichseln?


Lieben Dank,
 
Hallo,

kann dir die Stren Sonic Braid oder die Berkley Spiderwire Code Red empfehlen.
aber auch die Behr Trend Cyber Cord ist ganz gut.

lg
 
Hi,

vielen Dank erstmal.
Die Stren finde ich nur in 0,12mm stärke?
Die Code Red fällt auch raus, weil die Schnur recht schnell "harzig" wird, hatte ich leider schon ein paar mal.
 
ja, ist aber m.m. sehr dünn, dünner als manche die als 010er verkauft wird. hab sie auch zum Barschfischen, und Hechte können einsteigen.
zur code red-> konnt ich bisher noch nicht feststellen, hab sie aber auch erst 2 monate drauf.

bei den geflochtenen darfst meist eh nur nach der Tragkraft gehen, die durchmesser stimmen noch weniger als die kg...
 
Hallo !

Die Fireline Tournament Exceed Crystal oder die Whiplash Pro , beide von Berkley . Hab mir neulich die Fireline aufspulen lassen , 250 m 48 Euro .

MfG
 
Moin,

darf man fragen warum du soviel Meter an Schnur brauchst? Ich hab mich auch selbst dazu überreden müssen, fische aber mittlerweile 3 verschiedene Stärken Stroft, darunter ein Backup. Die ist von den Tragkräften und Durchmessern mit eine der wenigen Schüre, auf die man sich verlassen kann. Dadurch hab ich schon sooviel gespart, da kommt nichts ran. Auf Zander und Jerkrute sind jeweils 100 m, völlig ausreichend. An der Barschcombo sind 50 m. Mehr braucht man in aller Regel nicht.
 
@Flossenjäger
Sieht gut aus, denke das wird sie auch werden, Danke!

@Retty
Ich möchte einfach immer etwas für zuhause haben. Ich mache meine Spulen auch nicht voll mit Geflochtene, aber wenn ich sie mal wieder brauche, und dann erst bestellen muss, weil nichts mehr da, vergeht mir die Lust am angeln. Lieber nen kleinen Vorrat haben :)
 
Habe mir jetzt mal 130m von der Climax in Orange bestellt, kann mir jemand noch sagen wie es sich mit der Farbe verhält? Bleicht die schnell aus?
 
Hallo !

Hatte mir , wie ja hier geschrieben , die Fireline aufspulen lassen .
Aber nach mehreren Problemen mit der Schnur , siehe anderen Tread , ist sie in Müll gelandet und ich habe nun wieder die Climax drauf .
Wenn ich mit Geflecht Arbeite dann nur die Climax Mig .

MfG
 
Also ich fische auch die stroft in Gelb auf ner 4000 er stradic. Kein drall, Knoten halten bombig und Farbe bis jetzt auch! seit Januar drauf und mit mono unterfüttert, Füllung 130 m etwa 30 euro bezahlt glaub ich...ist wie mit Werkzeug..... wer billig kauft kauft meistens 2 mal:-) wobei ich sagen muss dass ich auf ner anderen Kombo auch die power pro fische und zufrieden damit bin. Aber wenn man 200- 500 euro fur ne Kombo aus gibt ( viele, jedoch nicht alle so bekloppt wie ich) darf man meines erachtens auch n icht an der schnur sparen... Grüsse Jens
 
Naja Climax bleicht so schnell aus, von dem Orange sehe ich nach vlt. 15h nur noch sehr wenig, franst jetzt schon aus und drallt. Auch ist sie jetzt wo die "Beschichtung" runter ist, und sie voll mit Wasser ist wesentlich dicker.

Habe sie vor ein paar Tagen gegen eine Daiwa 8 Braid in der Farbe Charteuse ausgetauscht , und nach 2x ca. 5h fischen, kein blaßer werden, kein Drall, Knotenfestigkeit bombe, und Durchmesser passt auch. Tragkraft würde ich bei der 0,10er als passend bewerten.
Ist auch absolut leise beim durch laufen der Ruten Ringe.
 
in welcher farbe fischt du die climax MIG

Hallo !

Ich habe die Climax in Grau Grün und Fluo Gelb .

MfG


Naja Climax bleicht so schnell aus, von dem Orange sehe ich nach vlt. 15h nur noch sehr wenig, franst jetzt schon aus und drallt. Auch ist sie jetzt wo die "Beschichtung" runter ist, und sie voll mit Wasser ist wesentlich dicker.

Habe sie vor ein paar Tagen gegen eine Daiwa 8 Braid in der Farbe Charteuse ausgetauscht , und nach 2x ca. 5h fischen, kein blaßer werden, kein Drall, Knotenfestigkeit bombe, und Durchmesser passt auch. Tragkraft würde ich bei der 0,10er als passend bewerten.
Ist auch absolut leise beim durch laufen der Ruten Ringe.

Hallo !

Also das bei der Climax ausbleicht und/oder sie ausfranst habe ich noch nicht feststellen können . Auch nicht das sie sich mit Wasser vollsaugt .
Ich habe auf einer Rolle jetzt fast 7 Monate die Climax in Fluo Gelb drauf und sie ist wie Neu .
Zur Daiwa kann ich nichts sagen weil ich die nicht kenne .

MfG
 
Zurück
Oben