Dinge, die ein Angler nicht sagt

Was hat das mit "Angelalltag" zu tun? Ist doch eher was für die" allgemeine Plauderecke". Sei doch bitte so gut und verschiebe das Thema entsprechend
 
Juhu ein neues Thema aus einem "Social Network" da müssen wir sofort mitziehen....

Wird Zeit mal die Themen wie PETA, C&R und Kormoran... Wieder durchzukauen zu was anderem wird das hier wohl nicht führen oder?
 
Juhu ein neues Thema aus einem "Social Network" da müssen wir sofort mitziehen....

Wird Zeit mal die Themen wie PETA, C&R und Kormoran... Wieder durchzukauen zu was anderem wird das hier wohl nicht führen oder?


Warum sollte man auf solche Themen rüberschwappen ?!

Hier sollen, wie du vielleicht lesen kannst, Sachen geschrieben werden die man als Angler nicht, oder eher nur vereinzelt sagt
z.B.

Hoffentlich werde ich heute Nacht nicht vom Bissanzeiger geweckt
Ich gib gar nicht viel Geld für mein Hobby aus
Ich liebe es, wenn ich beim Angeln von Passanten mit sinnlosen Fragen bombadiert werde
Und so weiter... ;)
 
Warum sollte man auf solche Themen rüberschwappen ?!

Weil du es bereits in der Einleitung geschrieben hast? ;)

Nun gut was würde wohl ein Angler nicht sagen?
z.B.
- Hier kann man nicht Fischen man kommt kaum ans Ufer.
- Ein Multivan reicht, da passt meine ganze Ausrüstung rein.
- In diesem Gewässer gibt's keine Fische
- Schatz lass uns zu deiner Mutter fahren ich will heute nicht angeln.

Ist das so im Sinne des Erfinders? ;)
 
Sehe ich etwas anders. Nur weil in Deutschlands dunkelster Zeit dieses Wort einen negativen Beigeschmack bekommen hat, heißt das aber noch lange nicht, dass es ein **** Wort ist.

Ganz im Gegenteil. Lest euch mal den Wikipedia Artikel zum Wort "heil" durch. Es bedeutet eigentlich nichts anderes als "grüß dich" oder "glück dir". In einigen Regionen Österreichs wird es heute noch genauso verwendet wie in Bayern das "servus".

Allerdings muss ich zugeben, dass wenn ich einen Angler osteuropäischen Ursprungs treffe ich mir das "petri heil" auch verkneife, bzw es einen faden Beigeschmack hinterlässt. Dies hat aber den Hintergrund, dass ich mal jemanden so gegrüßt habe, der der deutschen Sprache nicht so Herr war und nur "blah blah heil!" verstanden hat und mich dann schräg anguckte.

Gesendet von meinem HTC Desire HD A9191 mit Tapatalk 2
 
oh man nur weil irgendein I.d.i.o.t. vor mehr als 60 Jahren mit dem Wort was angerichtet hat sollen wir das jetz nicht in Mund nehmen,ist doch armseelig.

Jäger sind stolz mit ihrem Waidmanns Heil
und wir Angler sollten es auch sein, wenn ihr kein A....rsch in der Hose habt es zu sagen dann geht Golfen da gibt es sowas nicht.. Kannst dann schön Guten Tag sagen


Petri HEIL

:klatsch
 
oh man nur weil irgendein I.d.i.o.t. vor mehr als 60 Jahren mit dem Wort was angerichtet hat sollen wir das jetz nicht in Mund nehmen,ist doch armseelig.

Jäger sind stolz mit ihrem Waidmanns Heil
und wir Angler sollten es auch sein, wenn ihr kein A....rsch in der Hose habt es zu sagen dann geht Golfen da gibt es sowas nicht.. Kannst dann schön Guten Tag sagen


Petri HEIL

:klatsch

Schade, dass Du nicht zu Deinem Wort stehst.

https://www.fisch-hitparade.de/angeln.php?t=76838
 
Thomas, gibt kein Danke hier- deshalb Danke! Das ist das neue Verständnis von Charakter...:(
 
Ich sage nie am Platz wieviel ich gefangen habe, ein ein Fremder mich fragt.

Wenn ich einen Platz besetze, den andere auch wollen, sage ich nie die reale Zeit wie lange ich noch bleibe.

Frage wo haben sie angefüttert ? Meine Antwort = Im Wasser.

Was beißt? Antwort = Gestern die Gnitzen, und heute die Bremsen:hahaha:

Welches Futter ? Antwort = Fischfutter.

Dinge die ein Angler nicht sagt ? Die Netzkörbchengröße seiner Frau :nein:hahaha:
 
Zurück
Oben