Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Hallo

  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    21.05.2005
    Ort
    42489
    Beiträge
    1
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Hallo

    Hallo
    zu anfang hab ich doch direkt, mal eine Frage und zwar sind die Angellprüfungen immer zum gleichen Zeitpunkt in Deutschland?

    mfg

    Dr_Flyfish

  2. #2
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Alkipop
    Registriert seit
    28.04.2005
    Ort
    92421
    Alter
    45
    Beiträge
    513
    Abgegebene Danke
    1.124
    Erhielt 359 Danke für 204 Beiträge
    Hallo Dr Flyfish

    Also in Bayern sind sie im März,wie sie in den anderen Bundesländern sind keine ahnung.

    Gruß Michael

  3. #3
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    In NRW glaub ich war es immer der Oktober,aber warum ist das so wichtig Du kannst doch nur den Angelschein dort machen wo dein Wohnsitz ist.
    Ach hätte ich doch fas vergessen Hallo und willkommen hier im Board.

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an JOJO für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    30.05.2005
    Ort
    26871
    Beiträge
    35
    Abgegebene Danke
    16
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    hi, ich hab meine prüfung in niedersachsen gemacht und die war im november. also wird es überall anders sein. außerdem gibt es bei uns auch noch einen vorbereitungskurs im frühjahr
    gruß jannis

  6. #5
    Neuer Petrijünger Avatar von rioja
    Registriert seit
    08.06.2005
    Ort
    60437
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Zeitpunkt Angellprüfungen

    Zitat Zitat von Dr_FlYfISh
    Hallo
    zu anfang hab ich doch direkt, mal eine Frage und zwar sind die Angellprüfungen immer zum gleichen Zeitpunkt in Deutschland?

    mfg

    Dr_Flyfish
    Das ist in jedem Bundesland unterschiedlich. In Hessen machen es die Städte und Landkreise nach Bedarf mehrmals im Jahr.

    Gruss,

    rioja

  7. #6
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    02.05.2005
    Ort
    22305
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    0
    Erhielt 2 Danke für 2 Beiträge

    Lightbulb Tipp

    Hallo,

    ich persönlich hatte im April einen der letzten Lehrgangsplätze vor der "Sommerpause" bekommen. Im Herbst starten die nächsten Lehrgänge. Jedenfalls ist das so im Norden.
    Als frischgebackene Fischereischeinbesitzerin bin ich auch auf Infos und Tipps anderer angewiesen und habe mich im Internet schlau gemacht.
    Schau Dir mal die Homepage www.angeltreff.org an oder www.vdsf.de (hier über "Angeln in Deutschland" weiterklicken zu "Fischerei in Deutschland", "Länder") und dann erschein eine Karte, auf der Du Dein Bundesland anklicken kannst. Dann erhälst Du alle wichtigen Adressen und Telefonnummern, wo Du Dich informieren kannst bzw. weitere Verlinkungen.

    Drücke Dir die Daumen und sobald Du den Schein hast: Petri heil!

    Maria

  8. Der folgende Petrijünger sagt danke an Maria für diesen nützlichen Beitrag:


  9. #7
    Profi-Petrijünger Avatar von JOJO
    Registriert seit
    28.08.2004
    Ort
    44225
    Beiträge
    192
    Abgegebene Danke
    156
    Erhielt 53 Danke für 34 Beiträge
    Zitat Zitat von Dave
    bin ganz neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen!
    mein name ist david und komme aus trier! mein schönstes hobby ist natrülich
    das angeln... kann es kaum noch abwarten, wenn es wieder los geht

    denn am 01.06. ist ja wieder Zanderzeit und vielleicht hat ja einer von euch
    noch ein paar tipps für mich

    Danke uns sonnige Grüße aus Trier

    David
    Herzliches Willkomen hier und vielleicht trift man sich mal an der Mosel ,bin selbst häfig im raum Trier mit meinem Wohnmobiel zum angeln.Bis bald mal und Petri Heil

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen