Infos über Frankreich gesucht

Matze Rockatansky

Petrijünger
Servus zusammen :)

Ich möchte mit meinem Sohn im Urlaub zum angeln nach Frankreich fahren.

Gibt es irgendwo Informationen über Gewässer,Fischbestand,usw ?
Was wäre noch nützlich,worauf sollte ich achten ?
Vielen Dank und ein dickes Petri Heil.
 
Angeln in Frankreich

Hallo Matze,

ziemlich weit unten auf der Startseite findest Du die Rubrik europäische Gewässer. Dort klickst Du auf Frankreich und findest die gewünschten Informationen.
Ich hoffe, ich konnte Dir damit helfen.

Gruß Jürgen:angler:
 
So Richtung Südosten,evtl in die Berge,je nachdem.Kann auch sein,das Sohnemann an's Meer möchte,wir entscheiden das dann spontan.
Bist du schon im Urlaub ?
Viele Grüße,Matze
 
Ich bin sozusagen immer im Urlaub denn ich lebe hier…:cool::cool:

In der Camargue hättest du und dein Sohn alle Möglichkeiten…
Berge(Cevennen), Meer(Le-Grau-du-Roi), Stadt(Montpellier, Nimes),alles zwischen 15 und 30 min. erreichbar…

Meeresangeln(kostenlos ohne Lizenz), Fluss-und Seeangeln(rund 90€Jahreslizenz,oder rund 30€ Urlaubslizenz):angler:

Zusammen mit meinem Dad betreiben wir ein kleines privates Fishing-Camp in 500m Entfernung eines Black-bass-Flusses. Wir bieten geile Angeltouren(nur Süßwasser) mit oder ohne Guiding, kleines Elektroboot oder Belly-boat und Platz für Camper oder Zelt. Low-Budget!!

Ich kann dir aber auch noch andere schöne Spots in Frankreich empfehlen, wenn es dich interessiert…melde dich einfach für mehr Infos, gerne auch per PN
Gruß
MoK
 
Wow,das "hört" sich ja sehr gut an !!
Ich muss jetzt gleich zur Arbeit,melde mich dann heute Abend.

Vielen,vielen Dank und einen schönen Tag.
Grüße,Matze.
 
Hallo mok,

hast du eine webseite oder so,wo man sich "alles" mal anschauen kann (Ein paar Bilder,Angebote,Preise,Standort,usw) ?

Bin grundsätzlich völlig begeistert,das hört sich alles richtig gut an.
Falls du magst,kannst du mir auch privat schreiben: rockatansky1@hotmail.de

Einen schönen Abend und viele Grüße aus Bayern,Matze.
 
Hey Mok,
ich möchte noch dieses Jahr mit 2 Freunden nach Frankreich. Zielfisch: Barsch, Hecht, Wels (nach Möglichkeit). Wichtig ist uns Ruhe, Natur aber auch eine Dusche in der Nähe. Am wichtigsten ist allerdings dass wir sozusagen am Wasser wohnen (direkt angeln). Wenn du eine Internetseite hast oder was empfehlen kannst sende es mir.
Lg
Matze
 
Zurück
Oben