Boote -  Hat jemand Erfahrung mit nem Angelkajak??

Vielen Dank für deine Antwort, habe deinen Thread des Öfteren gelesen;)! Wie ist es denn mit dem Anfassen;) spürt man, dass es günstig ist oder ist es (bis auf die dollen) gut verarbeitet? Wo sind die Schwächen? Was müsste man verbessern? Ich bin nur auf Seen unterwegs und meiste alleine, außer meine Freundin kommt mal zum "sonnen" mit.

Freu mich über jede Einschätzung, da ich nicht mal kurz 700km fahren kann und bei uns hier im Allgäu kosten die Boote das doppelte oder noch mehr und das sind teilweise einschalige Boote (aus Polen, nicht negativ gemeint)

Also sehr überteuert, je näher die Nord/Ostsee, umso günstiger werden die Dinger;)

Hat jemand Erfahrungen, wie es an der Grenze zu Holland aus sieht? Wie steht da der Kurs für Ruderboote?

Vielen dank
MfG Olli


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
@zeefix: Dein Ebay Link ist so ein "Polen-Boot", ich habe es mir vor ca 5 Wochen dort direkt angeschaut und war von der Qualität doch sehr angetan, was ich so alls Laie beurteilen kann.

Kannst auch mal hier gucken, da werden die Boote vertrieben.http://www.boote-angelsport.eu

Gruss Alex
 
Das ist was ich gesucht habe!! Da lohnt sich die Fahrt!
Weißt du zufällig ob die auch liefern? Oder kann man die nur vor Ort kaufen oder vorbestellen? Hast du mehr Informationen? Gibt es da auch Trailer, slipwagen??

Danke schonmal;)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Im Moment bin ich mit dem Boot so wie es ist zufrieden. Ich habe noch Rutenhalter montiert und Halter für die Ruder angebracht, damit die nicht runterfallen, wenn man sie an der Seite auflegt. Die Reling ist zwar vercromt, beginnt aber stellenweise schon zu rosten. Ist kein Edelstahl. Am WE könnte ich ein paar Bilder machen ...

Ich fahre damit auf einem 120ha See. Abgesehen davon, daß ab einer gewissen Windstärke Rudern zur Qual wird, bin ich noch nicht in Schwierigkeiten gekommen. Ob ich damt z.B. auf dem Bodensee fahren würde, weiß ich nicht. Hab leider auch keinen Vergleich zu anderen Booten. Ist mein erstes gewesen.

Ich habe es damals direkt in Polen beim Hersteller bestellt. Die haben es für 50€ Aufpreis angeliefert. Ohne Anzahlung, bezahlt wurde bei Übergabe an der Haustür. Ob das noch geht, weiß ich nicht. Ich habe keinen Anzeigen mehr von denen gesehen.
 
Danke an alle...

Da bei mir das größte Problem mittlerweile die Entfernung ist und ich nicht einfach mal nach Polen und zurück fahren kann, werde ich wohl Kunde beim Kanupark Oldenburg und hole mir einen trimaran;)! Der ist schon vom Raubfisch und der Rute und Rolle getestet und macht einen sehr guten Eindruck! Das Boot wird für 150€ geliefert.

http://www.fangboot.de/
Unter Ruderboote und dann Blu bayou

Die Seite ist zwar nicht mehr ganz aktuell, da der Kanupark Oldenburg bei eBay für 599 verkauft aber das kann man klären! Es wird ein 335cm Boot und hoffe es wird passen;)

Kaufen tu ich es erst zum nächsten Jahr.

Ich danke euch allen für die Unterstützung und die vielen Ratschläge!! Das Forum hat es halt drauf;)

MfG Olli


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben