Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.825
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ38 Ellernbruchsee bei Groß Gleidingen

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    ASV Braunschweig v. 1922 e.V.
    Geschäftsstelle Braunschweig
    Brauerskamp 2
    38124 Braunschweig
    Tel. (0531)52128
    Fax (0531)573140
    asv@asv-braunschweig.de
    jeden Montag 16-19 Uhr

    A & M Angelsport
    Hamburger Str. 268
    38114 Braunschweig-Wenden
    Tel. 0531696754
    Mo.-Fr. 9.00-19.00 Uhr und Sa. 9.00-15.00 Uhr
    http://www.angelsport-am.de/
    info@angelsport-am.de

    ASR Angelsport Reinecke
    Bahnhofstr. 11
    38315 Schladen
    Tel. 053356730
    Mo.-Fr. 9.00-13.00 Uhr und 15.00-18.00 Uhr
    Sa. 9.00-13.00 Uhr
    http://www.angelsport-reinecke.de
    info@Angelsport-Reinbecke.de


    See im Landkreis Peine

    bei Vechelde, OT Groß Gleidingen - Eigentum des ASV Braunschweig v. 1922 e.V..


    Betreuender Verein: http://www.asv-braunschweig.de/
    Tiefenkarte vom Verein

    Größe: ca. 18 ha
    Tiefe max. 14 m

    Tageskarte 20 €

    Bestimmungen:
    Schilfzonen und Insel dürfen nicht betreten werden.
    NSG beachten.

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Brassen, Güstern, Forellen, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (05.02.2016 um 14:00 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    23.10.2007
    Ort
    38170
    Alter
    51
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    42
    Erhielt 77 Danke für 21 Beiträge
    kennt den See jemand?

    geht da im Moment was ?

    Forelle o. Barsch ?

    und welchen köder würdet ihr nehmen
    Semper aliquid haeret
    "es bleibt immer etwas hängen"

  3. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    19.08.2007
    Ort
    38304
    Beiträge
    48
    Abgegebene Danke
    74
    Erhielt 32 Danke für 20 Beiträge
    Ich kenn den Teich, habe aber da noch nicht selber geangelt. Die Anlage ist zweigeteilt. Ein sehr großer Teil (vom Parkplatz aus rechte Hand) und ein kleinerer Teil (linke Hand).

    Der linke Teil ist meines Wissen mit Forellen besetzt, könnte aber sein, dass dort nur Fliegenfischen erlaubt ist. War zumindest vor 10 Jahren mal so. Ob im großen Teil regelmäßig Forellen besetzt werden, glaube ich eigentlich nicht. Beim Klub wird immer ab dem 01.04. in bestimmten Gewässern Forellenbesatz getätigt. Da die beiden großen Braunschweiger Vereine sich gegenseitig kein Futter wegnehmen, wird es beim ASV-BS bestimmt nicht anders sein.

    Aber für genaue Infos solltest Du mal bei der Geschäftsstelle anfragen. Kann auch sein, dass die komplett bis 1.4. alle Gewässer gesperrt haben.

    Aber wie schon geschrieben:

  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an sielwolf für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Allroundangler
    Registriert seit
    04.05.2008
    Ort
    38000
    Beiträge
    1.509
    Abgegebene Danke
    2.575
    Erhielt 3.600 Danke für 1.085 Beiträge
    Der linker Hand gelegene Teil ist der s.g. Nordteich, in der Regel mit Fliege befischt. Aber auch der große See wird mit Forellen besetzt, eine gute Stelle ist der Engpass zwischen dem Ufer und der Insel.
    Flüsse, Seen und ihre Bewohner wurden zur Erholung weiser Menschen gemacht
    und für Dummköpfe, damit sie unbedacht daran vorbeilaufen.
    (f. n. Izaak Walton)

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen