Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    94145
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag

    Hi welcher Fisch war das?

    wahr neulich an der Donau beim angeln, konnte noch vor dem Abend immer wieder einen Fisch an der Oberfläche beim rauben sehen.

    Jetzt meine Frage was für ein Fisch könnte das gewesen sein Tippe mal auf nen Schied (Rapfen) oder gibt es sonst auch noch welche die mehr an der Oberfläche sind?

    Da es mir an dem Tag viel zu heiß wahr um meine Spinnrute raus zu holen, hab ich lieber einen kleinen KöFi mit Schwimmer aus gelegt an welchem, sich aber die ganze Zeit nichts gerührt hat!!!!

    LG

  2. #2
    gesperrt Avatar von Fuerstenwalder
    Registriert seit
    06.03.2008
    Ort
    15517
    Beiträge
    2.342
    Abgegebene Danke
    3.138
    Erhielt 2.074 Danke für 1.000 Beiträge
    Du erwartest doch jetzt nicht wirklich eine erschöpfende Auskunft?
    Einen Text nicht verstanden? Klick :-)

    R.I.P. Guido

  3. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Fuerstenwalder für den nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    29.12.2007
    Ort
    94145
    Beiträge
    20
    Abgegebene Danke
    9
    Erhielt 2 Danke für 1 Beitrag
    wieso denke mal ein Zander wird am helllichten Tage nicht an der Oberfläche rauben, und, da es ja schon ein größerer Fisch wahr wollte ich eben wissen welche überhaupt so räuberisch unterwegs sind!!!!

  5. #4
    Petrijünger Avatar von access1979
    Registriert seit
    27.03.2008
    Ort
    84489
    Alter
    38
    Beiträge
    40
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 61 Danke für 12 Beiträge
    wahrscheinlich ein Rapfen, die sind Mittags recht aktiv. Köder: kleine Spinner, Wobbler oder Popper. Mit Köderfisch wirds wahrscheinlich nur klappen wenn du ihn aktiv führst da Rapfen Bewegung am Köder lieben.
    tight lines!

  6. #5
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Maestro
    Registriert seit
    31.12.2009
    Ort
    59192
    Beiträge
    881
    Abgegebene Danke
    571
    Erhielt 1.180 Danke für 409 Beiträge
    Zitat Zitat von dobernigel Beitrag anzeigen
    wieso denke mal ein Zander wird am helllichten Tage nicht an der Oberfläche rauben, und, da es ja schon ein größerer Fisch wahr wollte ich eben wissen welche überhaupt so räuberisch unterwegs sind!!!!

    Doch, auch Zander rauben am Tag an der Oberfläche.Gerade bei tiefem trüben Wasser, schießen die Zander gern aus der Tiefe nach oben, in die Laubenschwärme. Aber meist sind es am Tage Rapfen die da ordentlich für Wirbel sorgen.
    Wer Fische nicht verwerten kann, sollte sie lieber zurücksetzen. Aber: Wer nur angeln geht um Fische zu schonen, der sollte mal über ein anderes Hobby nachdenken!

  7. #6
    Träger Ehrennadel Gold Avatar von Vielfischangler
    Registriert seit
    08.01.2009
    Ort
    13051
    Alter
    46
    Beiträge
    884
    Abgegebene Danke
    955
    Erhielt 1.231 Danke für 463 Beiträge

    Es war bestimmt ein Rapfen...

    man muss nur fest dran glauben.

    Nee im Ernst, die Chancen stehen nicht schlecht für den Schied.

    VFA
    http://www.fisch-hitparade.de/signaturepics/sigpic43177_1.gif

  8. #7
    Knopflochangler
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    36251
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    Tippe ganz stark auf den gemeinen "Oberflächenflitzer",sind in DE auf dem Vormarsch und das Foto zeigt diesen deutlich bei der Nahrungsaufnahme.

  9. #8
    Der mit dem Gummi spielt Avatar von J.Hecht.
    Registriert seit
    17.05.2010
    Ort
    13051
    Alter
    59
    Beiträge
    2.268
    Abgegebene Danke
    1.126
    Erhielt 1.104 Danke für 769 Beiträge
    Oder ein Döbel, eher wahrscheinlich ist es doch ein Rapfen.
    Aber auf alle fälle ein Fisch.
    ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
    Grüße aus der Hauptstadt
    Wer Blinker säet, wird Raubfisch ernten!

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen