PLZ38 Waldsee bei Lehre

Angelspezialist

Super-Profi-Petrijünger
Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

Geschäftsstelle
Hamburger Str. 283
38114 Braunschweig
Telefon 0531504841
Dienstags von 17.00 - 19.00 Uhr
guebock@t-online.de


See im Landkreis Braunschweig

- Eigentum vom Klub BS Angler e.V..


Betreuender Verein: http://www.klubbraunschweigerfischer.de
Gewässerordnung :klatsch

Tageskarte 6 €

Größe ca. 4 ha

2 Ruten erlaubt

Nachtangeln erlaubt

Hauptfischarten:
Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

Gewässertipps melden

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Angeln am Waldsee in Lehre/Niedersaschen mit Video/Luftaufnahmen

Hi
nachdem ich auf meinen ersten Angel-bericht tolle Nachrichten von Usern aus diesem Forum bekommen habe, möchte ich einen weiteren Angel-bericht mit euch teilen.

Diesmal war ich mit meinem Kumpel an einem etwa 4,5 ha großen Waldsee in Niedersachsen unterwegs. Es handelt sich hierbei wieder um ein Klub Gewässer. Wir sind nochmal mitte/ende Oktober aufgebrochen um dieses Gewässer auf Karpfen zu testen. Als wir angekommen sind und etwa 2 Stunden geangelt haben, mussten wir unseren Zielfisch ändern. Wir hatten absolut keine Bisse und zahlreiche Eicheln, die von den Bäumen in das Wasser regneten, machten uns das Angeln nicht gerade einfacher. Als wir dazu noch einige Forellen springen gesehen haben, war klar es geht nun auf Forelle( darf an diesem Gewässer noch beangelt werden). Wir haben dann unsere Spirolino Ruten ausgeworfen und konnten nach einiger zeit eine untermaßige Forelle an Land ziehen. Leider hatte diese Forelle auch schon einige Bisspuren vom Hecht. Der Fangerfolg viel an diesem Tag eher schlecht aus, jedoch muss man sagen dass der Waldsee ein sehr schönes Gewässer ist, an dem man im Sommer schöne Karpfen und Forellen angeln kann. Zur Herbstzeit geht hier auch der Hecht sehr gut.

Wie immer haben wir euch ein Video gemacht, in dem wir das Gewässer und unsere Erlebnisse vorstellen möchten. Also falls jemand auch noch Interesse an bewegten Bildern hat kann er gerne mal reinschauen .
Bis dahin Petri Heil und schönes Wochenende
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben