Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Super-Profi-Petrijünger Avatar von Angelspezialist
    Registriert seit
    25.02.2004
    Ort
    79379
    Alter
    47
    Beiträge
    20.820
    Abgegebene Danke
    7.904
    Erhielt 28.105 Danke für 5.945 Beiträge

    PLZ38 Waldsee bei Lehre

    Infos u. Erlaubnisscheine zum Angeln z.B. bei (alle Angaben ohne Gewähr):

    Geschäftsstelle
    Hamburger Str. 283
    38114 Braunschweig
    Telefon 0531504841
    Dienstags von 17.00 - 19.00 Uhr
    guebock@t-online.de


    See im Landkreis Braunschweig

    - Eigentum vom Klub BS Angler e.V..


    Betreuender Verein: http://www.klubbraunschweigerfischer.de
    Gewässerordnung

    Tageskarte 6 €

    Größe ca. 4 ha

    2 Ruten erlaubt

    Nachtangeln erlaubt

    Hauptfischarten:
    Karpfen, Schleien, Hechte, Zander, Barsche, Aale und verschiedene Weißfischarten etc..

    Gewässertipps melden

    Geändert von FM Henry (10.02.2016 um 11:22 Uhr) Grund: aktualisiert
    Schöne Anglergrüße
    Spezi

    *Du wirst keine neuen Meere entdecken, solange du nicht den Mut hast, die Küste aus den Augen zu verlieren.*

  2. Der folgende Petrijünger sagt danke an Angelspezialist für diesen nützlichen Beitrag:


  3. #2
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.11.2015
    Ort
    38165
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 20 Danke für 5 Beiträge

    Angeln am Waldsee in Lehre/Niedersaschen mit Video/Luftaufnahmen

    Hi
    nachdem ich auf meinen ersten Angel-bericht tolle Nachrichten von Usern aus diesem Forum bekommen habe, möchte ich einen weiteren Angel-bericht mit euch teilen.

    Diesmal war ich mit meinem Kumpel an einem etwa 4,5 ha großen Waldsee in Niedersachsen unterwegs. Es handelt sich hierbei wieder um ein Klub Gewässer. Wir sind nochmal mitte/ende Oktober aufgebrochen um dieses Gewässer auf Karpfen zu testen. Als wir angekommen sind und etwa 2 Stunden geangelt haben, mussten wir unseren Zielfisch ändern. Wir hatten absolut keine Bisse und zahlreiche Eicheln, die von den Bäumen in das Wasser regneten, machten uns das Angeln nicht gerade einfacher. Als wir dazu noch einige Forellen springen gesehen haben, war klar es geht nun auf Forelle( darf an diesem Gewässer noch beangelt werden). Wir haben dann unsere Spirolino Ruten ausgeworfen und konnten nach einiger zeit eine untermaßige Forelle an Land ziehen. Leider hatte diese Forelle auch schon einige Bisspuren vom Hecht. Der Fangerfolg viel an diesem Tag eher schlecht aus, jedoch muss man sagen dass der Waldsee ein sehr schönes Gewässer ist, an dem man im Sommer schöne Karpfen und Forellen angeln kann. Zur Herbstzeit geht hier auch der Hecht sehr gut.

    Wie immer haben wir euch ein Video gemacht, in dem wir das Gewässer und unsere Erlebnisse vorstellen möchten. Also falls jemand auch noch Interesse an bewegten Bildern hat kann er gerne mal reinschauen .
    Bis dahin Petri Heil und schönes Wochenende

    Geändert von FM Henry (15.11.2015 um 06:23 Uhr) Grund: so ist es besser

  4. Folgende 4 Petrijünger bedanken sich bei SFTFishingTV für den nützlichen Beitrag:


  5. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.11.2015
    Ort
    38165
    Beiträge
    5
    Abgegebene Danke
    1
    Erhielt 20 Danke für 5 Beiträge
    Danke für die Ergänzung

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an SFTFishingTV für diesen nützlichen Beitrag:


Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen