Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. #1
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.07.2013
    Ort
    90443
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge

    Allgemeines angeln Nürnberg

    Hallo, mein name ist Peter.

    Ich bin ganz frisch hier und wollte euch gleich mal etwas fragen.

    Ich angel seit etwa 2 jahren, aber ich bin noch nicht bereit den angelschein zu machen.

    Deshalb wollte ich euch mal fragen ob ich eventuell Gebiete Seen oder Flüsse kennt wo ich eine Tageskarte kaufen und ohne angelerlaubnis in der nähe von Nürnberg angeln könnte.

    Natürlich habe ich über jenes thema gegoogelt aber leider nichts gefunden.

    Mich würde es sehr freuen wenn der ein oder andere für mich ein paar Tipps und Antworten zu verfügung hat.

    Mit freundlichen Grüßen Peter Henge

  2. #2
    Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    14.03.2013
    Ort
    94315
    Beiträge
    291
    Abgegebene Danke
    254
    Erhielt 249 Danke für 124 Beiträge
    Hallo Peter,

    In Bayern wirst du dich etwas schwer tun, da laut Landesverordnung zum fischen immer ein Schein von Nöten ist. Egal ob Privat oder sonst wo. Die einzige Ausnahme wird bis u18 gemacht da kann man sich den Jugendfischerschein ohne Prüfung ausstellen lassen. Aber ab 18 muss man die Prüfung machen um angeln zu dürfen.

    Wo hast du denn bisher die 2 Jahre geangelt?
    C&R Debatten Nerven und bringen nix!!!!

    Geht fischen und hört auf zu streiten!

  3. Der folgende Petrijünger sagt danke an Donau Fischer für diesen nützlichen Beitrag:


  4. #3
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    92318
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 33 Danke für 7 Beiträge
    Keine Chance in unserer Gegend.
    Deshalb mach ich den Schein auch gerade.

  5. Der folgende Petrijünger sagt danke an Lunosch für diesen nützlichen Beitrag:


  6. #4
    Petrijünger
    Registriert seit
    08.10.2011
    Ort
    91166
    Beiträge
    17
    Abgegebene Danke
    5
    Bedankte sich 1x in 1 Beitrag
    Keine Chance da gibt es nichts.
    einzige möglichkeit wäre über die Grenze zu fahren.

    Hab dir mal was rausgesucht was dir helfen wird.
    http://www.trax.de/angeln-ohne-angel...54433062/index


    Achja Man kann seinen Fischerreischein jetzt auch online machen und in der umgebung von Nürnberg bieten die Schulung einige an...
    Ich weiß jetzt nicht genau wo du herkommst deswegen hab ich dir mal den link mit eingefügt HIER!!! . Bei ihn hab ich die Prüfung abgelegt und es haben eigntlich alle geschaft auser 1ner der am Tag vorher Saufen war und dann zur Prüfung nicht gekommen ist... Und ein kleiner Tipp Mach die Online Prüfung so kannst du direkt nach den Pflichtstunden deine Prüfung ablegen und bekommst das Zeugnis Direkt wenn du bestanden hast!!! und kannst somit am Gleichen bzw. am nächsten tag schon zur gemeinde/Stadt gehen und dir den Fischerreischein ausstellen lassen. bei der Schriftlichen must du nach den ablegen noch mal 4-8Wochen warten bis die ergebnisse aus Starnberg kommen...

  7. Der folgende Petrijünger sagt danke an ruf3r für diesen nützlichen Beitrag:


  8. #5
    Neuer Petrijünger
    Registriert seit
    27.07.2013
    Ort
    90443
    Beiträge
    2
    Abgegebene Danke
    3
    Erhielt 0 Danke für 0 Beiträge
    Alles klar leute bisher habe ich immer im ausland geangelt im urlaub oder in polen.

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen