Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Waidmannsheil

  1. #1
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    92318
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 33 Danke für 7 Beiträge

    Unhappy Waidmannsheil

    War Anfang Juli in Österreich. Schönes Fleckchen an einem See in der Nähe von Pörtschach gefunden und die Rute ausgeworfen. Ganz chillig mit Pose und KöFi. 5 Uhr morgens und keine Menschenseele unterwegs.

    Muss dazu sagen, bin Anfänger was Süßwasser angeht, da ich bisher nur im Urlaub (Meer) angeln war. Habe also keine Vergleichsmöglichkeiten, was wie abzieht. Am Tag vorher einen Hecht (48 cm) und 3 Döbel in ähnlicher Größe gefangen.

    Nach ner halben Std versank meine Pose wie ein Stein und ich hörte nur noch das Sirren meiner Rolle??????

    2-3 Schrecksekunden und den Anschlag gesetzt. Die Bremse weiter angezogen und die war schwer am kreischen!

    Mein einziger Gedanke war jetzt: "Ruhe bewahren, drillen was das Zeug hält und was zum Henker schwimmt hier herum???"

    Nach ner gefühlten Ewigkeit endlich erstmals Blickkontakt als ich es an der Wasseroberfläche hatte und hier der Gedanke:
    "Ach du Schxxx, das ist jetzt aber nicht wahr!!"

    Nach einigem Kampf, die Beute gekeschert und C&R betrieben.


    Haubentaucher-gekeschert2.gif

    Haubentaucher C&R.jpg
    Der doofe Haubentaucher war die ganze Zeit weit weg, immer so 50-70m Entfernung und weiter.
    Dann muss er eine ziemliche Strecke getaucht sein und wollte unbedingt meinen KöFi.
    Hat er ja auch bekommen inkl Haken, GsD diesen nur im Fuß.

    Handtuch über den Kopf und Vogel unters Bein geklemmt
    Glücklicherweise kastriere ich meine Haken zu Schonhaken und hatte daher wenig Probleme mit dem Entfernen. Außer den Missmutsbekundungen meines unfreiwilligen Gastes .

    Nach der Freilassung habe ich ihn noch die nächste Stunde schimpfen hören - oder waren das seine Kumpels die ihn ausgelacht haben?



    Als mein Schatzi mir später Kaffee brachte und ich ihm das erzählte meinte er nur:" Du wolltest doch Fischen gehen und nicht Vögeln!!!"
    Geändert von Lunosch (27.07.2013 um 08:45 Uhr)


  2. #2
    Pikehunter Avatar von jewe68
    Registriert seit
    20.08.2012
    Ort
    16244
    Beiträge
    1.507
    Abgegebene Danke
    2.449
    Erhielt 5.162 Danke für 874 Beiträge
    Lustig geschriebene Geschichte

    Waidmanns Heil
    Sei du selbst,denn alle anderen gibt es schon(Oskar Wilde)

    Kein Freund von Schlägern bei Inkasso Moskau

  3. #3
    Allround-Angler Avatar von Flossenjäger
    Registriert seit
    14.06.2011
    Ort
    Berlin
    Alter
    54
    Beiträge
    2.046
    Abgegebene Danke
    5.065
    Erhielt 3.964 Danke für 1.370 Beiträge
    Zitat Zitat von Lunosch Beitrag anzeigen


    ...Als mein Schatzi mir später Kaffee brachte und ich ihm das erzählte meinte er nur:" Du wolltest doch Fischen gehen und nicht Vögeln!!!"
    Das Interessanteste an der Story hast du uns also noch verschwiegen...
    ...
    Du kannst den Hahn zwar einsperren, die Sonne geht dennoch auf.

    Sapere ande
    Habe den Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen!
    (Immanuel Kant)


  4. Der folgende Petrijünger sagt danke an Flossenjäger für diesen nützlichen Beitrag:


  5. #4
    Dackel Fischer Avatar von theduke
    Registriert seit
    16.08.2008
    Ort
    95100
    Alter
    51
    Beiträge
    4.100
    Abgegebene Danke
    6.418
    Erhielt 5.558 Danke für 2.203 Beiträge
    Das Interessanteste an der Story hast du uns also noch verschwiegen..
    Da ist man schon geschlaucht, wenn einer unter die Haube taucht Das andere kam nach dem Kaffee
    Gruß Wolfi
    http://wolfsangler.de.tl/
    Das Angeln macht aber nur soviel Spass, solange die Natur auch passt.

  6. Der folgende Petrijünger sagt danke an theduke für diesen nützlichen Beitrag:


  7. #5
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    92318
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 33 Danke für 7 Beiträge


    Ist mir erst später wieder eingefallen.

    Außerdem wollt ich euch nicht auf dumme Ideen (Antworten) bringen.

  8. #6
    ist angelbekloppt Avatar von querkopp
    Registriert seit
    29.07.2011
    Ort
    95???
    Alter
    46
    Beiträge
    1.310
    Abgegebene Danke
    7.243
    Erhielt 2.024 Danke für 610 Beiträge
    Zitat Zitat von Lunosch Beitrag anzeigen
    Außerdem wollt ich euch nicht auf dumme Ideen (Antworten) bringen.
    Als wenn wir auf dumme Gedanken kommen würden !?!
    mfg querkopp

    FISCHLEIN, FISCHLEIN BEISS DOCH AN, HIER SITZT EIN ARMER ANGLERSMANN...

  9. #7
    Knopflochangler
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    36251
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    Rupfen und schmoren,schmeckt ähnlich wie Ente...

  10. #8
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    92318
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 33 Danke für 7 Beiträge
    @querkopp:
    Nein nein, niemals. Ihr doch nicht

    @vogelfrei22:

    Hatte gaaaanz kurz den gleichen Gedanken
    Geändert von FM Henry (29.07.2013 um 05:36 Uhr) Grund: Mehrere Einzelbeiträge zusammengeführt. Bei kurzen Zeitabständen künftig bitte die Beitrag-ändern-Funktion nutzen

  11. #9
    Knopflochangler
    Registriert seit
    19.01.2010
    Ort
    36251
    Beiträge
    43
    Abgegebene Danke
    39
    Erhielt 28 Danke für 16 Beiträge
    Mach den Gedanken wahr,ich hatte auch erst gezögert,aber die Viecher schmecken echt zu gut...

  12. #10
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    92318
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 33 Danke für 7 Beiträge
    Nee, dass lass ich mal besser und Fisch

  13. #11
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    14542
    Beiträge
    586
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 1.431 Danke für 415 Beiträge
    Zitat Zitat von vogelfrei22 Beitrag anzeigen
    Mach den Gedanken wahr,ich hatte auch erst gezögert,aber die Viecher schmecken echt zu gut...
    Würde er Deinem Ratschlag folgen, könnte es im Zweifel ein sehr teures Essen werden: http://dejure.org/gesetze/StGB/292.html

    Viele Grüße

    Lars

  14. Folgende 2 Petrijünger bedanken sich bei Bollmann für den nützlichen Beitrag:


  15. #12
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    92318
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 33 Danke für 7 Beiträge
    Er ist eine sie

    Man muß ja GsD nicht jedem Ratschlag folgen.

    Wobei ich Leute kannte, die Rehe und Hasen mitgenommen haben, wenn sie sie auf der Landstraße überfahren haben. Ist ja fast wie selber geangelt ähhh geschossen oder so.
    Aber ohne den Tatbestand des Vorsatzes, somit wahrscheinlich "nur" Diebstall? Oder?

    Ich lass da einfach die Polizei antanzen -denen ist eh meist langweilig, da haben sie wenigstens keine Zeit für Strafzettel.

  16. #13
    Super-Profi-Petrijünger
    Registriert seit
    10.01.2008
    Ort
    14542
    Beiträge
    586
    Abgegebene Danke
    76
    Erhielt 1.431 Danke für 415 Beiträge
    Zitat Zitat von Lunosch Beitrag anzeigen
    Er ist eine sie
    ... 'tschuldigung!

    Wobei ich Leute kannte, die Rehe und Hasen mitgenommen haben, wenn sie sie auf der Landstraße überfahren haben. Ist ja fast wie selber geangelt ähhh geschossen oder so.
    Aber ohne den Tatbestand des Vorsatzes, somit wahrscheinlich "nur" Diebstall? Oder?
    Schau mal im Link nach. Auch das Aneignen von Wild erfüllt den Straftatbestand der Wilderei. Und das mit dem fehlenden Vorsatz greift nur, wenn jemand schlüssig erklären kann, wie der tote Hase oder das tote Reh ganz ohne sein Zutun und absolut zufällig in den Kofferraum kam.

  17. #14
    Petrijünger
    Registriert seit
    05.07.2011
    Ort
    92318
    Beiträge
    23
    Abgegebene Danke
    5
    Erhielt 33 Danke für 7 Beiträge
    Mit dem Vorsatz meinte ich das Töten der Tiere, welches ja sowieso strafbar ist.

Stichworte

Foren-Regeln Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
HTML-Code ist an.

Lesezeichen